Neue Grafikkarte kaufen

Crelio

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
34
Hallo erstmal,
vor ungefähr einem Jahr habe ich mir vom Mediamarkt einen PC gekauft (http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/PT.SG5E2.135) und jez reicht mir nur die
Grafikkarte nicht mehr so richtig aus und ich würde mir sehr gerne diese hier kaufen und einbauen: http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/Geforce_GTX_670_AMP!_Edition/1005690/?
Ich bin mir auch im klaren, dass ich höchstwahrscheinlich noch ein neues Netzteil kaufen muss, da das alte nur 300 watt hat. Leider habe ich keine Ahnung was für ein Mainboard eingebaut ist...ich habe auch nirgends dafür eine Antwort gefunden also...
So und jez die Frage: würde die Karte überhaupt von den Maßen und Anforderungen (also Steckplätzen usw.) in den Pc passen oder sollt ich mir ne annere suchen?
Würde mich auf eine schnelle Aw freuen.
 
Moin und herzlich willkommen im Forum!

Von den Steckplätzen passt sie rein, das verbaute Mainboard besitzt einen entsprechenden Slot, in dem
momentan die andere Grafikkarte sitzt.
Es wäre allerdings sehr hilfreich, wenn du den Rechner öffnen und nachmessen könntest, wieviel Platz du
für die neue Grafikkarte hast, für die von dir ausgewählte brauchst du 24cm. Falls du genug Platz (27cm) hast,
würde ich dir allerdings eher die ASUS GTX670 DirectCUII TOP ans Herz legen, die ist im Idle laut diesem Test
halb so laut und unter Last 4x leiser.

Das aktuelle Netzteil dürfte sogar reichen, vorausgesetzt du willst nicht bis zum absoluten Maximum übertakten:
Der von ComputerBase verwendete Testrechner mit auf 4,5GHz übertaktetem i7 2600K zog unter Crysis 2
mit einer GTX 670 knapp 270 Watt, die CPU-Übertaktung dürfte ca. 30 bis 50 zusätzliche Watt verbraten, so dass
dein Netzteil "nur" 220 bis 240W stemmen müsste. Das sollte es schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort...hat mir auf jedenfall geholfen...mit übertakten wird bei mir eh nix da des nur der 2600 is und nich der 2600k was ich zwar bedauere aber is nur halb so schlimm...Danke nochmal! :D
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben