neue Grafikkarte kompatibel mit altem Pc-System?

Ich weiss nicht warum ihr meint mit einem CPU-upgrade bräuchte er ein neues Netzteil. Er wird sich vermutlich keinen Sockel 2011-Sexacore zulegen - und im Mainstreambereich verbrauchen aktuelle CPUs mittlerweile weniger als damals. Mein Q6600 war eine Heizung im Vergleich zu einem aktuellen Sockel 1150-System...

P.S.: wenn Du eh erst in drei bis vier Jahren aufrüsten möchtest, sind die 30 - 50€ für ein neues Netzteil dann Dein geringstes Problem. Mach Deine Kaufentscheidung an Deinen jetzigen Bedürfnissen fest, vermutlich wirst Du Dir in vier Jahren dann ein Gaming-Smartphone kaufen oder sonst etwas was man jetzt nicht absehen kann :)

Danke fLauschiii! Du sprichst mir aus der Seele!

immer dieses "zukunftssichere" einkaufen, das hier empfohlen wird...

"Kauf dir ein Gehäuse für 100€, denn das hast du länger" oder "lieber jetzt ein anständiges Netzteil kaufen, das eventuell in 17 Jahren auch noch octa-SLI mitmachen würde"

Schwachsinn^3!

98% der Beratungsthreads sind mit neuem Gehäuse (komisch, wo doch alle immer das Gehäuse auf Lebenszeit kaufen -> müssten also doch noch ein altes haben)
96% der Beratungsthreads sind mit neuem Netzteil (auch komisch, wo doch jeder immer zukunftssicher kauft -> aber vor 6-7 jahren waren die PCI-e Stromanschlüsse eben nocht state of the art! und so wird es auch in 5 Jahren wieder aussehen! so wie es fLauschiii prophezeit hat)

:D

Würdet ihr alle bedenkenlos ne 270x an das vorhandene 300 Watt Netzteil dranklemmen und so stundenlang Zocken? Ick weees nich...

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2500K mit der 270X verbraucht laut Strommessgerät 180W bei CSGO und Anno2070. Da läuft ein 300W Netzteil voll im grünen Bereich!

Zum Thema zukunftssicher...

Dein System ist in meinen Augen schon grenzwertig für aktuelle Spiele, auch mit einer AMD 260x. Ich hatte vor kurzem noch einen auf 3,4GHz übertakteten Intel Q6600. Der hat sich bei Battlefield 3 schon ab und zu verschluckt. Außerdem möchten mittlerweile manche Spiele schon 8GB Arbeitsspeicher.

Du bist jetzt schon von ner Grafikkarte für 80€ auf eine Investition von 100-200€ gegangen. Mal drüber nachgedacht den alten PC vielleicht noch zu einem guten Preis zu verkaufen (evtl. an jemanden der den eh nur für Office/Internet braucht) und dir was neues mit günstiger Hardware zu bauen? Dann muss man natürlich auch mehr für eine Grafikkarte ausgeben...

Zurück
Oben