Neue Grafikkarte mit E6750

@BeneTTon: Wieso sollte ich die vorige Generation kaufen, wenn die neue Generation besser ist und genauso viel kostet wie die alte Gen.? Und limitieren tut die CPU anscheinend nur bei CPU-lastigen Games wie Anno 1404 (was ich auch gerne zocken würde, da ich Aufbau- und Strategiegames mag).

Ein Freund von mir hat es mit meiner alten 8800gt und einem Pentium E5200 auf 3400 Mhz mit annehmbarer Flüssigkeit auf 1920x1200 gespielt.
Bei mir lief es auf 1920x1200 mit meinem damaligen Phenom II 940 und einer GTX260² zwar etwas besser, aber beides war durchaus spielbar. Das Game ist schließlich kein Action Shooter. Deine CPU hat darüber hinaus mehr Cache als ein Pentium.

Die Leute wollen ihr Zeug immer sofort haben, aber das geht nicht nach nem Release einer neuen, fertigungstechnisch anspruchsvollen Karte. Wer jetzt bei 2-3 Händlern gleichzeitig eine HD5850 für ca. 210 Euro bestellt, wird wohl in spätestens 2 Wochen eine haben. Man muss halt mal anrufen und nicht nur die Schuld bei den Händlern suchen.

Der wird sicher auch noch im Preis sinken, wenn genug davon vorhanden ist.
Der Preis wird schätzungsweise erst nach Weihnachten und dem Release des "Fermi" fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wellcome @ CB :schluck:

Die meinsten Spiele sind GPU limitiert (bei 1680x1050 sowieso) daher würde ich eine 5850/5870 empfehlen je nach Geldbeutel^^
Da du deine kommende Grafikkarte aber länger nutzen möchtest, würde ich gleich zur 5870 greifen und fertig. :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die HD5850 kann alles bestens darstellen und für die 100 Euro Aufpreis (jetzt) + den Wiederverkaufswert der HD5850 in 2 Jahren (erneuter Wechsel) gibts bereits wieder eine neue Karte, die dann die HD5870 in die Tonne tritt.

Denke auch das es immer sinnvoller ist, eine NICHT Oberklasse Karte zu kaufen, sondern 1 oder 2 Modelle drunter.
Also rate ich dir zu einer 5850.:)

Hi BnYmN,

habe die gleiche CPU im Gehäuse.
Taktet ebenfalls, siehe Sig für weitere Details, mit 3,2GHz.

Meine 8800GT ist derzeitig noch für Risen, SF4 und Resident Evil 5 gut dabei und kann mich bislang noch nicht wirklich beklagen.

Aber sobald die 5850 gut lieferbar sind und der Hype und damit verbunden auch der Preis ein wenig gefallen ist, werde ich dort zuschlagen.

Denn die 5850 ist soweit auch zukunftssicher. Sodass man in einem Jahr später eventl. über ein neue System, sprich CPU/MB/RAM nachdenken kann.
Habe meine 8800GT auch zum Releases im Oktober 2007 geholt, war zwar nicht ganz billig. Aber man sieht ja, wie lange man davon etwas hat. :)

Mich würde intressieren wie ein stark übertakteter Dualcore gegen einen Quadcore abschneiden würde.
In meinem Fall wäre es ein E8400 @4Ghz und wenn die Wakü da ist 4,3-4,5Ghz.
Ich wollte nämlich auch meine 4870 512Mb Pallit gegen eine 5870 tauschen wenn es den mal wieder welche geben sollte:freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben