Zwirbelkatz
Fleet Admiral
@BeneTTon: Wieso sollte ich die vorige Generation kaufen, wenn die neue Generation besser ist und genauso viel kostet wie die alte Gen.? Und limitieren tut die CPU anscheinend nur bei CPU-lastigen Games wie Anno 1404 (was ich auch gerne zocken würde, da ich Aufbau- und Strategiegames mag).
Ein Freund von mir hat es mit meiner alten 8800gt und einem Pentium E5200 auf 3400 Mhz mit annehmbarer Flüssigkeit auf 1920x1200 gespielt.
Bei mir lief es auf 1920x1200 mit meinem damaligen Phenom II 940 und einer GTX260² zwar etwas besser, aber beides war durchaus spielbar. Das Game ist schließlich kein Action Shooter. Deine CPU hat darüber hinaus mehr Cache als ein Pentium.
Die Leute wollen ihr Zeug immer sofort haben, aber das geht nicht nach nem Release einer neuen, fertigungstechnisch anspruchsvollen Karte. Wer jetzt bei 2-3 Händlern gleichzeitig eine HD5850 für ca. 210 Euro bestellt, wird wohl in spätestens 2 Wochen eine haben. Man muss halt mal anrufen und nicht nur die Schuld bei den Händlern suchen.
Der Preis wird schätzungsweise erst nach Weihnachten und dem Release des "Fermi" fallen.Der wird sicher auch noch im Preis sinken, wenn genug davon vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet: