Neue Grafikkarte muss her

Gambler111

Ensign
Hi,
da meine "alte" Grafikkarte nun entgültig den Geist aufgegeben hat, muss ich mich nun auf die Suche nach einer Neuen machen.

Mein System:
ASRock Z77 Extreme6 Intel Z77
8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM
128GB Crucial m4 SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2

Gainward GeForce GTX 570 Phantom <-- Schrott, lustige Bildfehler - Mit alternativer Grafikkarte nicht vorhaden.

Mit der Aussieht auf Spiele wie Watch Dogs, GTAV ( so Gott..., Rockstar will) oder BF4 suche ich etwas mit ordentlich Power.
In der Hoffnung das die Preise weiter fallen habe ich ein Auge auf diverse Versionen der GTX 780 geworfen, allerdings aus einem sehr unerfahrenen Blickwinkel.

http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-780-phantom-glh-2975-a968050.html

http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html

Auch wenn ich kein Experte bin, weiß ich das zur Zeit wenige genau sagen können was für Anforderungen die nächsten Spiele wirklich auf Max. Einstellungen haben, dennoch möchte ich gerne eure Meinung dazu hören. Mir ist bewusst das sie o.g. Grafikkarten nicht das beste P/L Verhältnis haben.

Alternative Vorschläge sind gerne gesehen, es gibt so vieles das es mir sehr schwer fällt eine Auswahl zu treffen. Preislich sollte es die beiden Karten aber nicht überschreiten, weniger kann aber auch mehr sein :D

Mit freundlichen Grüßen
Gambler111

Willkommen im Forum,

Wenn schon würde ich eine GTX 770 nehmen, wobei man insgesamt warten sollte da sowohl die GTX 770 als auch die GTX 780 bald mit Sicherheit einen Preisstutz erleben werden.
Oder man nimmt eine HD 7970 (GHZ).

Ich würde mich auch nochmal 2 Wochen gedulden, die neuen AMD High-End Karten stehen vor der Tür, da werden die Preise im hochpreisigen Bereich ordentlich purzeln.

grenn schrieb:
Oder man nimmt eine HD 7970 (GHZ).

Im Hinblick auf MANTLE sicherlich sogar die bessere Idee, zumindest für das Hardwarehungrige BF4..

Für BF4 reicht eine 7950 Boost in FullHD mit besten Settings vollkommen aus.

220-280€ und Du mit mit den 3GB VRAM bestens bedient.

Eine 7970GHz wäre auch um die 300€ zu haben und damit bist Du dann mMn bestens gerüstet.

An sich gilt im Moment 1-2 Wochen abzuwarten ob und was sich an den Preisen ändert da die neuen AMD Karten in den Startlöchern stehen.

Gerade was die GTX 780 betrifft, da AMD mit den R9 290ern hier scheinbar die Konkurenz zu dieser und zur Titan bilden.

Für den Preis der GTX 780 kannst dir sogar zwei HD 7970 (GHZ) holen :D

@Grundkurs
Da seine jetztige Grafikkarte defekt ist, scheint warten hier keine besonders gute Option zu sein... ;)

@Gambler111
Willkommen im Forum.
Ich empfehle dir eine HD 7970 Ghz, konkret DIESES Modell. Es ist leise und gerade im Verhältnis zur gebotenen Leistung äußerst günstig.

Mfg Kae

ReptileX2 schrieb:
Für den Preis der GTX 780 kannst dir sogar zwei HD 7970 (GHZ) holen :D

Das würde aber das Netzteil nicht mehr mitmachen:D

Ist die Karte bereits ausserhalb der Garantiezeit von Gainward (oder aus sonstigen Gründen keine Garantie möglich?)?

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

KaeTuuN schrieb:
@Grundkurs
Da seine jetztige Grafikkarte defekt ist, scheint warten hier keine besonders gute Option zu sein... ;)

@Gambler111
Willkommen im Forum.
Ich empfehle dir eine HD 7970 Ghz, konkret DIESES Modell. Es ist leise und gerade im Verhältnis zur gebotenen Leistung äußerst günstig.

Mfg Kae
Generell liegst du hier sehr richtig, unter Umständen könnte ich aber wirklich noch etwas gedulden wie von Grundkurs und killbox13 empfohlen wurde. Ich habe noch Ersatzkarte von einem Bekannten, zum Zocken ist die allerdings wenig geeignet außer das Spiel heißt Solitär.:evillol:

Aufgrund der Empfehlungen und der neuen Generation an Karten hätte ich diesen Thread wohl erst in ein paar Wochen eröffnen sollen :heilig:

Visceroid schrieb:
Ist die Karte bereits ausserhalb der Garantiezeit von Gainward (oder aus sonstigen Gründen keine Garantie möglich?)?

Ja leider.

@KaeTuuN Die Karte ist Grundsätzlich sehr interessant, gibts die auch mit HDMI Anschluss ? :D (Zum TV anschließen)

Aber wenn ich mich doch noch entscheide sofort eine neue Grafikkarte zu benötigen wird es wohl keine 780 da das P/L dort überhaupt nicht zu stimmen scheint.

Sapphire Forum
Zurück
Oben