Neue Grafikkarte muss her

mrboom

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe ein I5 4430, 16 Gb Speicher und ein markennetzteil mit 550 Watt

Jetzt soll eine neue Grafikkarte her.

Ich Spiele nur WOW und Diablo, aber da sollte ich schon die einstellung schön hoch regeln können, damit die Grafik im Spiel auch nett ausschaut.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir da empfhlen.

Ich dachte so an max 300 Euro, wenns natürlich billiger geht, wäre es besser.

Auf was für eienr Auflösung soll denn gespielt werden ?

Grundsätzlich wäre bei dem Budget eine r9 380 4gb / GTX 970 (3,5+0.5gb) / 290 (x) zu empfehlen

Schau Dir mal die 290er an - da sollte was dabei sein mMn.

Gerade in WoW provitierst du ungemein von einer NVIDIA

Hi :)
Ich Spiele nur WOW und Diablo, aber da sollte ich schon die einstellung schön hoch regeln können, damit die Grafik im Spiel auch nett ausschaut.
jede Grafikkarte ab der GTX 960 OC würde sich dazu eignen https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
Mit meiner Graka spiele ich WoW auch in Full-HD @max ( ohne AA, wegen der unschärfe ) ohne Probleme.
Wenn es nur die 2 Spiele sind ,dann kauf dir ne kleine SSD, das macht das zocken viel geschmeidiger und von der HDD aus zu spielen, kann ich es mir nicht mehr vorstellen ;)

Hast du vor in den nächsten Jahren über 1920x1080 zu spielen ?
dominic.e schrieb:
Gerade in WoW provitierst du ungemein von einer NVIDIA
Denn für WoW und D3 wird die GTX 970 mit ihrem "Speicher feature" vollkommend ausreichend sein, ist zwar ein bißchen über Budget sollte aber genau das Richtige sein.(3,5 Gb sind über ein 224bit interface angebunden die anderen 0.5gb sind nur über 32 bit angebunden)
Schau dir das phänomen mal auf YouTube an und wiege ab ob du damit klarkommst.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu einer GTX970 also Maximum raten. Als Optimum jedoch zu einer GTX960 + 200erSSD. Bei WOW z.B. werden durch die SSD die Ladezeiten ordentlich verkürzt und es fühlt sich insgesamt schneller an als wenn nur eine tolle Grafik vorhanden wäre. Die GTX960 reicht jedenfalls locker aus und verballert zudem nicht unnötig Strom.

R9 290 Tri X , das beste was man für unter 300€ aktuell bekommt.
Nvidea zu kaufen lohnt erst ab der 980, die 970 ist ein Witz (3.5 Gb spektakel) und die 960 lohnt sich meist nur bedingt (ist zwar nicht so langsam aber meist nur 2GB ram, teuer für das gebotene und 2.0 HDMi braucht ja auch kein schwein immoment mMn.)

In meinen augen achtet eine person wohl kaum auf stromverbauch wenn sie zockt!

Lege mir ja kein Porsche zu um sprit zu sparen xD

Wenn es wirklich nur um WoW & diabolo geht , dann reicht auch eine r9 270x Oder 280x bzw 380.
Selbst in FHD muss man dann keine großen abstriche in sachen grafik in kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, am Besten ist es, wenn er sich für eine gtx960 + SSD entscheidet... Das wird ordentlich was ausmachen

Ich bin von der R9 290 Sapphire Tri X New Edition begeistert. Und da liegst du mit deinem Budget genau im Rahmen. Eine NVidia ist zwar stromsparender, kostet dafür mehr. Jetzt kannst dir ausrechnen, nach wievielen Stunden du die Differenz durch Stromsparen wieder rein hast.

Was heißt Markennetzteil? Bitte noch genauer mit angeben, damit man weis ob es tatsächlich passt.

Danke für die schnellen Antworten, hatte auch an die GTX 960 gedacht.

meint ihr das ich dann, alle Grafikeinstellung auf Max bei WOW und Diablo setzten kann, ohne das es ruckelt.

Eine R9 290X für ca. 250€ mit 4 GB reicht meiner Meinung nach aus!

Das sollte deinen Anfpderungen mehr als genügen. ;-D

Ähm Leute, warum werden hier AMD´s empfohlen wenn es gerade um WoW geht? Da sind NVidias deutlich schneller.

@TE: Bleib bei NVidia. Eigentlich empfehle ich auch sehr oft AMD, aber bei WoW macht das keinen Sinn.

Geht es wirklich rein um Blizzard Spiele, sollte man natürlich eine nVidia GPU empfehlen, da sie allesamt besser abschneiden dort. Vor allem in WoW und Diablo.

Sapphire Forum
Zurück
Oben