Neue Grafikkarte muss her

Blowerkarten sind immer Referenzdesign. (Okay gibt ausnahmen wie HIS)
Ref. Designs sind so Konzipiert, die Luft von Innen, nach Aussen zu Transportieren
Also aus dem Gehäuse, Durch die GPU, In den Raum.

Mit Undervolting bekommt man die Karten meist noch bisschen Kühler und Ruhiger wenn man möchte, selbst bei Gleichzeitigem OC.

Kleine Gehäuse (unter 15/20 Liter) mit Ref. Design GPU's ist nicht immer eine Schlechte wahl.

GPU Backen ist manchmal echt einen versuch wert.
Aber auch Mainboards von Smartphones (Erst vor 2 Wochen bei nem LG G3 gemacht) funktioniert.
- 10 Min bei 180°C und 30 Min Kühlen lassen.

@ -Ps-Y-cO-

Genau das war meine Idee. Habe ein "relativ" kleines Gehäuse für den MediaPC mit nicht optimalem Lüfterkonzept. Dessen war ich mir vorher bewusst und wollte dann den PC nach den Bedürfnissen umbauen.

Also möglichst die derzeitige Geforce mit Custom PCB und 2x Axiallüfter gegen eine FE/Blower Karte tauschen.
Und gute Konditionen sind am momentanen Markt schwer zu bekommen, wie jeder weis.

Nur ist mir ein gravierender Fehler unterlaufen. :rolleyes: :freak:
Beim Anbieten meiner Karte (MSI Gaming GTX) habe ich bemerkt das vom Vorbesitzer das Siegel auf der Rückseite (Kühlerschraube) beschädigt wurde. Das habe ich beim Kauf komplett übersehen.... Eigentor... :D :freak:

Die Karte ist top, da gibt's keine Zweifel.
Aber anbieten kann ich die so niemanden mehr. Die Rechnung ist damit auch wertlos.

(Hätte auch die 1080 gegen eine 1070ti getauscht, wenn die Konditionen stimmen. Den am TV mit 1080p ist selbst das noch oversized)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (UPDATE)
Ja, der Trend im Preisverlauf ist schon mal gut. ;)

Gerade beim Mindstar reingesehen, um mir mal die rapiden Preissenkungen anzuschauen.
Richtiger Comedyladen, Gags ohne Ende. ;)

Ja bei MF hat man sich wohl so sehr an die Spitzenpreise gewöhnt das man jetzt gar nicht mehr runter will und Preisabfälle einfach ignoriert :p

Sapphire Forum
Zurück
Oben