Neue Grafikkarte oder 8800 GT als SLI

Wie gesagt, µRuckler sind vorhanden und werden von den einen wahrgenommen, von dem anderen nicht.

Und bzgl. der Profile: Crysis ist ein gutes Beispiel dafür. Da hats gedauert bis da Profile gekommen sind. Wer da nicht bereit ist, selber Hand mit nHancer anzulegen, hat Pech gehabt!

Lautstärke kann man mit nachgekauften Kühlern oder Rivatuner bessern und immer mehr Spiele skalieren sher gut mit Multi GPU Setups. Das sind keine Argumente mehr so wie in der Anfangszeit von SLI/Crossfire.

Ändert nichts daran, dass die Lautstärke/Stromverbrauch im Vergleich zu einer Einzelkarte weitaus höher ist. (Auch für SGPU-Karten kann man einen Kühler kaufen oder sie per Software "tunen")

Zudem hast du 2 GTX285 im SLI und keine zwei 8800GT. Das ist wohl ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
@ThomasSilent:

Gut dass du andere kritisierst, aber selber nichts positives beiträgst

was soll ich auch beitragen wenn ich nichtmal sein system kenne.

gut das du jetzt dabei bist, so kann ja nix mehr schief gehen ...krmm
wenn der te solche wichtigen details verschweigt muss er damit rechnen solche vorschläge zu bekommen.

hast recht, aber man kann ja trotzdem mal nach den anderen komponenten fragen bevor irgendwas willkürlich empfohlen wird ;)

Also ich habe das Thema hier gestartet!
Mein Prozessor ist ein E6600! 6 GB RAM! Mainboard Gigabyte P35DS3P!
Am System ist bisher auch nichts übertaktet worden, sondern alles mit den original Einstellungen!

Die Diskussion bzgl. SLI ist erledigt, da SLI auf deinem Mainboard nicht mal funktioniert.

denke bei deinem sys passt eine hd4850/4870/4970 oder eine 260gtx² sehr gut. alles andere wäre meiner meinung nach überdimensioniert.

ThomasSilent schrieb:
denke bei deinem sys passt eine hd4850/4870/4970 oder eine 260gtx² sehr gut. alles andere wäre meiner meinung nach überdimensioniert.

eine was? :D
Ich würde warten, bis die DX11 Karten billiger sind ... also mind. noch 8 Wochen.
Dann schlägst bei ner 5770 zu, die mit den neuen Treibern sicherlich mind. auf 4870 Niveau sein wird.

lol
Hab zuerst gedacht, det wär n Zahlendreher, aber selbst mit gibts ne solche Karte garnich! :lol:

Hmmm n E6600 wie?
Ja denn kommen 5850 und 5870 eig. nich in frage, da wird die CPU bremsen.
n 2,4 GHZ Dual Core der älteren generation, damit wird die Karte nich ganz zufrieden sein.
Ich hab irgendwo ma gelesen, fragt mich nich wo, dass da selbst meine CPU da zu lahm wär :/.
Jaa...SLI fällt weg is klar...CF...auchwenn ich n kleiner ATI Fanboy bin so muss ich sagen, dass ich SLI CF bis jetzt vorziehen würde, da die Treiber einfach besser sind. ATI hat das µ-Ruckler bei weitem nich so gut im Griff wie nVidia. ICh hatte mal ne 4870 X2. Es war merklich.
Aber nun zu dir...5770...hmmm das wär vllt. was. War die Rde davon dass sie langsamer sein soll als die 4870...hat sein für und wieder immerhin bekommste DX 11 Support.

eine was?
Ich würde warten, bis die DX11 Karten billiger sind ... also mind. noch 8 Wochen.
Dann schlägst bei ner 5770 zu, die mit den neuen Treibern sicherlich mind. auf 4870 Niveau sein wird.

wat verstehst du da nicht?....
da es kein budget gibt hab ich halt mal welche rausgesucht die auf jeden fall passen würden.

warten kann man ja bekanntlich immer, in ca 8 wochen steht der g300 mehr oder weniger vor der tür. dann könnte man argumentieren nochmal 4 wochen zu warten bis die preise sich angepasst haben. habe aber die hd5770 in meinen empfehlungen vergessen :)

@ThomasSilent
Ähm...
Gut gehen wir es anders an.
Gib uns n Link zu ner 4970!

Zurück
Oben