Neue Grafikkarte oder nicht?

youn73

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich frage mich ob ich eine neue Grafikkarte brauche um die vorliegenden Spiele zu zocken : Fifa 17 sowie Battlefield 1

Meine Specs

Amd Athlon X4 860K Quad Core 3.7 GHz

8gb ram

Grafikkarte: Amd r7 250

Monitor: LG mit 1440*900 auflösung

Mfg
Youn73

Ja

Zuletzt bearbeitet:
sofern du auch nur ansatzweise wert auf die grafik legst auf jeden fall. sonst könnte man ja auch einfach gucken ob und wie die games dann auf deinem rechner laufen.

Hi,

ohne in die Glaskugel zu schauen würde ich gerade bei BF1 dazu raten, einen komplett neuen PC in Betracht zu
ziehen! Die Systemanforderungen sehen schon einen i5 + eine GTX970 (oder vergleichbar) vor.

Da wird es Dein PC (trotz der geringen Auflösung) schon schwer haben auch nur annähernd flüssig
zu laufen.

TG

Danke schonmal für die antworten. Abgesehen von BF1 wie sieht es bei Fifa 17 aus?

Fifa 17 setzt ebenfalls auf die aktuelle Frostbite Engine und hat dementsprechend im Vergleich zu älteren Teilen die Anforderungen massiv hoch geschraubt.

danyundsahne schrieb:
tendiere auch eher zu einer RX470 mit 8GB....zumal FIFA und BF1 grafisch wohl sehr unterschiedliche Ansprüche an die GPU haben.

Für BF1 wohl eher diese hier und der Preis ist top:
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-8g-d5-11256-02-20g-a1483282.html

als günstigere Alternative wäre aber auch eine 4GB RX470 auch eine Überlegung wert...hier für schon knapp über 200€ lieferbar:
http://geizhals.de/xfx-radeon-rx-47...lz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=l#filterform

Danke für eure hilfen. Ihr antwortet wirklich schnell :). Leider liegt mein budget bei 120 euro. Was würde ich denn für dieses Geld noch bekommen. Die Grafikkarte kann auch gebraucht sein und noch 1 jahr garantie haben.

youn73 schrieb:
Leider liegt mein budget bei 120 euro. Was würde ich denn für dieses Geld noch bekommen. Die Grafikkarte kann auch gebraucht sein und noch 1 jahr garantie haben.

Mein Ratschlag lautet: Sparen.
Schließlich kommt BF1 im Oktober und FIFA am 27. September.

Eine RX 470 wäre immerhin "zukunftssicher", auch aus der Annahme das du dir sicherlich innerhalb der nächsten 18 Monate einen neuen Monitor zulegen wirst. Und der will dann auch von einer brauchbaren GPU gefüttert werden.

Eine neue wird wohl für das Budget nix. Wenn du Glück hast bekommst du eine R9 380 oder eine GTX 960 gebraucht. Sollte auch ausreichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben