Neue Grafikkarte;PC plötzlich aus!

Occbull

Cadet 3rd Year
Servus Computerbase,

ich habe gerade meine bestellte Hardware

(nVidia Geforce 670GTX Gigabyte OC; be quiet! Straight Power BQT E9 400W; 8 GB RAM von Team Elite und eine SSD 128GB von Samsung)

in meinen PC eingebaut und alles mit dem neuen NT verkabelt etc.

Als ich meinen PC dann anschaltete funktionierte alles gut bis ich zum Windows 7 Bild kam.
Auf einmal PC aus, ging nicht mehr an. Kurz gewartet, nochmal angeschalten, kein Bild mehr, kein booten. Außer den Kühlern die sich drehen funktioniert nichts mehr.

Weiß jemand bescheid? Kann mir jemand per Skype / Camanruf helfen? Wär ne super Sache!

Kann es sein, dass es meine GTX670 erwischt hat? Hab beide VGA Stecker angeschlossen, kann es sein, dass es zu viel Spannung war? Reicht 1 VGA Stecker?

MFG Marius

wie sieht der Rest des Systems aus?

kann auch sein das das NT zu schwach ist

A880G+ Ver. 6.x Mainboard | Socket : AM3
AMD Phenom II x6 1055t @ 2.8Ghz

Das dein NT zu schwach ist kann eigentlich garnicht sein. Erstens hat es genug Saft, und zudem warst du nach dem Windows Start ja nur im IDLE. Da wurde also nichts gezogen....

Hast du alle Stromstecker an der Grafikkarte, und auch die zusatz Stromstecker auf dem Board richtig verkabelt ?

Doch das Netzteil reicht.

Mach mal ein Bios Reset und wenn dann immer noch nichts kommt, baue die Grafikkarte aus und schließ den Monitor mal ans Mainboard oder du nimmst die alte Grafikkarte nochmal.

Mit VGA Stecker meinst du die PCIe 6 pin Stecker, oder? Da brauchst du beide.

400 Watt - mit einer 670GTX - ist nicht Dein Ernst - oder? Geh mal auf die be quiet Seite und lass Dir mit dem NT Rechner deine Mindestwatt ausrechnen. Ich denke da ist das NT defekt.

Wie schon gesagt Netzteil zu schwach. Selbst bei nem Dark Power von BQ würde ich min. 600W empfehlen!

Was ihr wieder für einen Quatsch redet. Wo ist denn das Netzteil zu schwach? Das System verbraucht, wenns hoch kommt, 300 Watt... Da ist nichts zu schwach.

Kann halt sein, dass eine Komponente einen Defekt hat. Das kommt durchaus vor. Teste eben mit Austauschkomponenten gegen. Wenn du keine hast, geh zu nem Kumel oder in nen PC Laden um die Ecke.

@Moselbär: Du bist dann auch so einer und lässt dir ein 1 kW Netzteil für eine GTX 680 andrehen, oder?

Die GTX 680 braucht doch nur 150 W! Der Rest vom System vielleicht 130 W, womit wir bei 280 W wären.

@Hibble

Danke für die Blumen. Sind angekommen. Nach 2 NT Crashs bin ich mit meinem 700Watt GamerNT auf der sicheren Seite. Zumal meine Graka Ende des Monats von 6870 auf 7970 wechseln wird.

Und ein grosses, leistungsstarkes NT zieht ja nicht mehr Strom als ein Kleineres. Oder? Es ist halt nur eine Leistungssicherheit. Ist jedenfalls meine Meinung.

je nachdem, die meisten netztiele sind bei 50% auslastung am effizientesten, das heißt, wenn du ein system hast, das 250W verbraucht, aber ein netzteil mit 700W+, dann verbraucht es auch mehr als ein netzteil mit 500w ;)
Ergänzung ()

Ach ja, BeQuiet sagt ich brauche mit meinem system ein Netzteil mit 650W Leistung, mein PC verbraucht aber gemessen unter 210W :D man macht auch keine autoinspektion in einer werkstatt die auch den tüv macht ;)

Und ein grosses, leistungsstarkes NT zieht ja nicht mehr Strom als ein Kleineres. Oder?
Mhhhh das kann man pauschal nicht sagen.
Der Wirkungsgrad ist das Stichwort, somit kann ein 700W NT schon mehr Verbrauch erzeugen als ein 400W Nt.

Habs bei BQ mal gearde auf der Seite durchrechnen lassen. Kommt mit Deinen Angaben ein 650 Watt Dark Power raus!

Steck nochmal die alte Grafikkarte ein und versuch den PC zu starten. Wenn nichts mehr funktioniert: ist vielleicht dein Netzteil im Eimer!

Hast du dann ein anderes Netzteil zur Hand zum Testen?

Ansonsten probiere es mit HisN´s Nullmethode:

HisN´s Nullmethode

Edit:

@ all "Netzteil ist zu schwach": wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

@TE: Hast du noch was von der 5-jährigen BeQuiet! Garantie?

Sooooooo,

BIO-Reset bringt nichts, weder über den Jumper noch mit Batterie rausmachen. Bekomme weder über die onboard noch über die GTX670 ein Signal.

Die Null-Methode habe ich versucht, allerdings geht selbst ohne HDD Graka noch irgendein anderer Mist angeschlossen, außer Prozessor und Prozessor-Kühler der PC nach einigen Sekunden von alleine aus. Habe das NT getauscht, selbes Problem.

Danke schonmal für die zahlreiche Hilfe!

Mfg Marius

Nochmal alle Stecker kontrollieren, wenn alles passt dann isset komisch.
Also anderes Netzteil und selbes Problem? Dein Ram ist neu und auch die festplatte? könnte es dann eins von denen sein? Vielleicht ist dein Ram draufgegangen. Tausch alle NEUEN Komponenten aus, muss ja nicht an der Graka liegen.
Hatte selbst 2 mal Elite Ram, und eins ist defekt angekommen das andere nach ner woche den geist aufgegeben. Kommst du überhaupt noch ins Bios?

mfG
Schaki

Zurück
Oben