Neue Grafikkarte soll her - Tipps?

estros schrieb:

Also die XBOX teilt sich schon mal ihre ihre 9GB auf GPU und CPU auf.
Die hat also noch mal deutlich weniger und der Vergleich ist Käse gemessen daran,
dass ein aktueller PC meist 16GB Ram und 4-8GB VRAM hat. (Es ist also deutlich weniger RAM in ner XBOX)
Dass 8GB auch auf FHD eng sind zeigte bereits der CB Test im Jahre 2016.
Der TE hat auch vor auf WQHD zu wechseln, da sind 6GB mehr als eng.
Deshalb ist die 2060 mit der Leistung einer 1070 aber nur 6GB echt nicht sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Chillaholic schrieb:
Also die XBOX teilt sich schon mal ihre ihre 9GB auf GPU und CPU auf.
Nein, die Xbox hat 12GB. 9GB für GPU, 3GB für CPU.

Daher werden 8GB schnell zum Problem.

Das hier wird langsam offtopic. Schreib mir doch privat, wenn du noch Fragen hast.
Chillaholic schrieb:
Der TE hat auch vor auf WQHD zu wechseln, da sind 6GB mehr als eng.
Ich habe geschrieben, was mir reichen würde. Als Empfehlung für ihn habe ich den Bericht verlinkt. Bitte durchlesen und selbst bewerten auf deine Anforderungen.:)

estros schrieb:
Nein, die Xbox hat 12GB. 9GB für GPU, 3GB für CPU.
Das ist falsch, von insgesamt 12GB hat die XBOX von ehemals 8GB mittlerweile 9 GB für die Entwickler zur Verfügung gestellt, der Rest ist nicht für die CPU, sondern fürs Betriebssystem. Insgesamt sind 12GB verbaut, 9 davon sind für Entwickler zugänglich. Es handelt sich dennoch um Shared Memory, also Speicher, der von CPU und GPU benutzt wird. Statt also 16 (Ram)+8(VRAM)=24 wie üblich auf dem PC hat man 9GB für beides auf der XBOX.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Gortha
@Chillaholic

was war denn mit den Focus Netzteilen ?
Das war doch "die," Empfehlung schlecht hin !?

@estros

glaube kaum das du noch eine PM bekommst mit irgendwelchen Fragen .... so wie ich das sehe xD

ich würde heute für ein Gaming System keine Graka mehr unter 8GB kaufen.
Es sei denn: man zockst nur "Toaster" Games wie CS und so Gedöns

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Habe den Support von Seasonic mal angeschrieben. S/N usw angegeben. Leider kam nur eine Aussage mein Netzteil sei sowieso zu schwach. Und ein Screenshot von der AMD-Seite wo 600W steht wurde beigefügt. :rolleyes:

Meint ihr die Vega 56 wird mit meinem Netzteil laufen? Ansonsten könnte ich Notfalls die Karte wieder zurück schicken.

Mit UV auf jeden Fall.

"+12 V Gesamt: 45 A"

Haben den Support nun nochmal kontaktiert.
Dieses mal kam eine andere Antwort.

Thank you for contacting Seasonic.

Your PSU has been manufactured in January 2018 and if you refer to issue that Vega can get with it, please note that this issue is depending mainly on the GPU behavior when under load. Spike uder load are way beyond ATX specifications and this is what trigger PSU safety. This said, 550W for Vega 56 or 64 is under AMD's requirement so if you have any issue, you may want to check for a minimum of 650W in order to avoid such issue.
Any question or concern, please kindly let us know.

Thank you.

Schöner copy&past Support :D Aber ist ja heute üblich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben