Neue Grafikkarte - welche?

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Monaten eine Sapphire HD 6770 gekauft, bin mit der Karte aber nicht zufrieden.

Ich möchte mir eine HD 6850 oder HD 6870 kaufen.

Wichtig: Die Karte sollte sehr leise sein.

Ich habe folgende Karten in der engeren Auswahl.

- MSI HD 6850 1GB Cyclone

- ASUS HD 6870 1GB

- XFX HD 6870 1GB Dual-Fan

Welche Karte wäre wohl am Besten?

Ich habe die Asus, die ist im Idle nicht wahrnehmbar und unter last auch ziemlich leise und da sie die billigste 6870 ist würde ich die auch nehmen.

Aber vorsicht die hat keinen HDMI.

Was willst du überhaupt mit er Karte machen? Zocken ? Videos bearbeiten?
welche auflösung hat dein monitor?
und wieso warst du mit der 6770 nicht zu frieden? zuwenig power...

Aber grundsätzlich kann man die 6870 von asus sehr empfehlen.
Hat ein super P/L verhältniss.

nimm die asus

@all

Danke für die Info, dass die ASUS kein HDMI hat. ICH BRAUCHE definitiv einen HDMI Ausgang (LCD-TV). Dann fällt die ASUS weg.

Die Sapphire HD 6770 ist im Idle mir zu laut. Läuft auf 40% ca. 1,2 Sone. Ich habe alles mit MSI-Afterburner probiert, aber wenn ich die Karte auf 25% Idle und eigener Lüfter-Kurve laufen lassen, dann gibt es bei einigen Games Grafikfehler (Nicht die GPU wird zu warm sondern die restlichen Teile der Platine).

Ich möchte eine sehr leise und Qualitativ gute Karte und wenn möglich eine ATI.

Budget: 160-170€

Ich würde auch die Asus empfehlen, weil sie das beste P/L Verhältnis hat. Die Cyclone von MSI ist zwar flotter als eine normale HD6850 und hat ein erstklassiges Kühlsystem, aber ist letzten Endes immer noch ne Ecke langsamer als eine HD 6870. Die Asus ist (gegenüber der HD6870 von XFX zumindest auf dem Papier) die schnellste der 3 Karten, die günstigste und das bei sehr geringer Lautstärke.

E: Warum ist der HDMI Ausgang so wichtig für dich? Nimm doch einfach ein DVI zu HDMI Kabel oder willst du auch den Ton übertragen?

Fail von Asus eine aktuelle Karte ohne HDMI anzubieten.

Schau dich mal weiter um, die von dir genannte 6850 (auch die ohne Cyclone) hat natürlich HDMI.

Dank des HDMI Konverters sollte die Asus wohl die beste Entscheidung für dich sein. Eine Frage stellt sich mie aber dennOch. Wird der Ton mit übertragen? Manchr wollen ja so wenig wie Möglich an Kabeln. ;)

Das ist kein Fail von Asus sondern Kostenersparniss, ein HDMI kostet 10€ lizenzgebühren die Spart man sich da Displaypot demnächst den HDMI eh ablösen wird.

Ich habe noch mal bei mir im Karton nachgeschaut und ja ein DVI-HDMI-Adapter ist dabei.

Zurück
Oben