Neue Grafikkarte zulegen

Maxime

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
79
Hallo,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Und zwar ist mir eine RTX 2070 Super ins Auge gesprungen. In Moment finde ich die MSI GeForce® RTX 2070 SUPER™ Gaming X Trio 8GB ganz gut. Oder würdet ihr mir eine anderen vorschlagen?
Die MSI würde ich in Moment für 549€ bekommen.
Oder soll ich lieber noch warten auf BlackFriday?
 
was soll die karte denn können? lautstärke wichtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Die Graka soll für CAD-Programme und zum zocken auf 4K-Monitor reichen. Die Lautstärke ist mir schon wichtig, die Lüfter sollten erst bei ca. 50°Celsius angehen, wie bei meiner jetzigen ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 6GB OC.
 
Hau Mal mehr Infos raus. Was soll gespielt werden, welche Auflösung?
 
@Maxime:
welche games, welche settings, wie viele fps? muss es nur im leerlauf oder auch unter last leise sein?

die Gaming X Trio ist sehr gut (wenn man den platz hat), ich finde ne 2070S für UHD aber nicht unbedingt üppig.

btw, ausgehend von deinen letzten threads ist deine signatur nicht mehr aktuell.
 
Ich spiele oft aktuelle Games. Als CAD werden Autodesk Produkte verwendet. Ich weiß dafür bräuchte dann eine Quadro oder ähnlich Grafikkarte, aber die sind für zocken gar nicht geeignet. Diese sollte schon mit meinem 4k-Monitor harmonieren. Ist ein ganz normaler Monitor.

Unter Last darf sie ruhig anlaufen die Lüfter, aber im Leerlauf sollen die Lüfter aus bleiben.

Platz habe ich genug im Gehäuse.

So wird mein neues System aussehen: be quiet! Silent Base 800; be quiet! Dark Power 11 750 Watt; MSI B450 Tomahawk Max; AMD Ryzen 7 3700X; be quiet! Dark Rock 4; be quiet! Silent Wings 3 PWM (140 mm); be quiet! Silent Wings 3 PWM (120 mm); Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB (DDR4-3200); ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 6GB OC; SSD Samsung 860 EVO
 
Zurück
Oben