Neue Grafikkarte

chinedu

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4
Hallo miteinander..,

stehe aktuell vor der Entscheidung meine GTX 460 OC (Taktraten 800/1000) -> also circa 560 Niveau in Rente zu schicken und mir dafür entweder:

eine 7870 OC für 290 €
http://geizhals.de/751967

oder aber eine GTX 570 OC für 250 €
http://geizhals.de/665482

zu holen.

Hoffe noch auf einen kleinen Preiskampf, sobald die GTX 670 releast wurde,
werde aber die nächsten Tage auf jeden Fall bestellen, da ich einen Abnehmer für meine 460 OC habe...

Was meint ihr welche Karte soll ich mir holen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schonmal im Voraus!
 
Die 7870.
Die steckt eine GTX570 in die Tonne. Außerdem lässt sie sich super übertakten, so dass du eigentlich schon auf 7970 Niveau kommen solltest.
 
die 7870. eine 670 wird knapp 400€ kosten also w+rde ich nicht warten

@bomber deluxe eine 7870 is nur minimal schneller aber der stromverbrauch ist viel besser. eine 7970 erreichst nie mit oc bei der 7870
 
ne 7870 ist klar schneller. ausserdem gehen die auf 1100 locker mit OC. Dazu hast du 2GB VRam bei der 7870 und SSAA per Treiber in allen APIs
 
Zuletzt bearbeitet:
BomberDeluxe schrieb:
Die 7870.
Die steckt eine GTX570 in die Tonne. Außerdem lässt sie sich super übertakten, so dass du eigentlich schon auf 7970 Niveau kommen solltest.

Ja würde auch die 7870 nehmen.Aber mit OC kommst nie im leben auf das Niveau einer 7970.Kommst auch nicht mit einer 7950 auf das Niveau einer 7970,auch nicht mit OC.Denn die 7970 lassen sich auch Hammer gut OC.
 
@portal so siehts aus;)
 
portal501 schrieb:
Ja würde auch die 7870 nehmen.Aber mit OC kommst nie im leben auf das Niveau einer 7970.Kommst auch nicht mit einer 7950 auf das Niveau einer 7970,auch nicht mit OC.Denn die 7970 lassen sich auch Hammer gut OC.

Es sollte eigentlich klar sein, dass man dann die stock-Performance der Karten meint.
Wenn also gesagt wird, dass man durch OC ne 7870 auf 7950 Niveau bringen kann - meint man immer 7950@stock.

Dass man auf 7970 Niveau kommen könnte wage ich aber zu bezweifeln.
 
Wenn man Glück hat, würde ich schon einfach mal behaupten, dass man an eine 7970@ stock kratzen kann.
Auch wenn ich die Taktraten dann nur zum benchen nehmen würde.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben