NAS

Neue Grafikkarte

Popel1

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich will meine GTX 470 in Rente schicken. Eigentlich reicht sie mir von der Leistung, da sie auf 827 Mhz Kern getaktet ist und so Leistungstechnisch in etwa an einer GTX 570/GTX 480 kommt. Leider musste ich dazu die Core Voltage auf 1087 mV erhöhen, was wie recht warm werden lässt. Durch den Umstand wird mein Case wiederum sehr warm, was dazu für dass ich die Gehäuse Lüfter voll aufdrehen muss. Da ich neue KH habe welche nicht die Umgebungsgeräusche abschirmen wird es unangenehm laut.
Ich habe die Gigabyte Radeon HD 7870 im Auge. Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Karte im Bezug auf die Lautstärke? Leistungstechnisch dürfte die ja deutlich über meine übertaktete GTX 470 liegen. Ich bin auch für andere Vorschläge offen, bevorzuge sogar eigentlich Nvidia.
Wichtig ist mir leise und recht gute Leistung. Spiele zwar nicht viel, wenn ich denn dann aber mal Zeit finde soll es schön aussehen ;)
Diablo3, Max Payne3, Anno 2070 und BF3 sind Spiele welche ich hin und wider spiele. Budget sollte nicht über 300 € überschreiten.

Ist die 7870 doch nich so schnell? Wie siehts denn mit der Lautstärke/Wärmeentwicklung der 670 und 7950 aus?

am besten 7950winforce 3 und übertakten

meine 670 erreicht bei bf3 ultra 65° und ist fast unhörbar

Popel1 schrieb:
Ist die 7870 doch nich so schnell? Wie siehts denn mit der Lautstärke/Wärmeentwicklung der 670 und 7950 aus?

Die 7870 ist auf Augenhöhe mit der 580gtx,wenn ich mich nicht irre.
580gtx ist 4,1 % schneller wie eine 7870. Nimm lieber eine 7950 die wiederum ist 3,2%schneller wie eine 580gtx.Oder warte auf die 660Ti aber ich glaube die wird nix reißen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben