Neue Grafikkarte

vegayesyor

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte. Nichts besonders teures, aber sollte dennoch deutlich besser sein als meine 3 Jahre alte Radeon HD 6870 HIS ICeQ X, die damals 130 gekostet hat.

Die neue Grafikkarte sollte ungefähr genauso viel kosten, aber eben deutlich aktueller sein.

Budget liegt also bei 100-130€

Leider kenn ich mich mit Grakas nicht so gut aus, weshalb ich hier um Hilfe frage. Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge.

Danke!

Radeon HD 6870 damals für 130 Euro? War dann aber ein Schnapper, da sie vor 3 Jahren der Konkurrent zur GTX 560 Ti war.

Wesentlich schnellere Neuware wirst du nicht finden, da eine GTX 750 Ti, die etwa in dem Bereich ist, nicht viel fixer ist.

Tipp: guck mal, ob du eine gebrauchte GTX 660 Ti von nVidia oder Radeon HD 7870 von AMD bekommen kannst. Mit Glück findeste da etwas in dem Preisbereich.

hier wird wieder deutlich werden wie gimmelig die GPU Entwicklung in den letzten Jahren war.
Denn eine 6870 ist auf Niveau einer 100€ r7 260x
also bekommste für dein Geld quasi keinerlei Mehrleistung mit ner aktuellen Karte in deinem Budgetbereich

wenn du spürbare Mehrleistung willst musste 165€ ausgeben und sowas hier kaufen
http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-002r-a1013474.html

sind aber auch halt "nur" 50% Mehrleistung, aber doch gerade in dem fps Bereich deutlich spürbar

Zuletzt bearbeitet:
Die R9 280 ist zwar preislich interessant, aber ehrlich gesagt für das Geld wäre mir der Geschwindigkeitsschub zu gering.

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich wohl doch noch lieber warten bzw. Geld sparen und dann eine besser GPU kaufen. Denn ein spürbarer Unterschied wäre mir schon wichtig. Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben