Neue Grafikkarte

Invd

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

meine GTX780Ti hat sich leider letzte Woche verabschiedet. Nun muss eine neue Graka her, nur welche?
Ich spiele Games wie TheWitcher3, GTA V, League of Legends und ältere Spiele wie z.B Rollercaster Tycoon 1-3, überwiegend in 1440p und 1080p. Desweiteren arbeite ich mit Programmen wie SonyVegas Pro 13, Adobe After Effects, Cinema 4D und Photoshop.
Mit der Leistung meiner alten Karte war ich sehr zu frieden, obwohl es z.B. bei GTA manchmal knapp mit dem Speicher wurde.
Maximal würde ich 500€ ausgeben wollen. Meine Sorge ist nur, welche Karte.....Da 3,5Gb oder 4GB Speicher jetzt in meinen Augen kein großer schub nach oben ist.
Ich hab natürlich schon verglichen und mir auch Test angeschaut, siehe: https://www.computerbase.de/artikel.../#diagramm-rating-2560-1440-normale-qualitaet

Wenn ich mir eine AMD Karten holen würde, bräuchte ich ein neues Netzteil oder? (450Watt)
Momentan habe ich von einem Freund eine alte 580er mit 3Gb. Soll ich mit dieser erstmal weiterleben und auf 2016 warten oder Lohnt sich das nicht so wirklich?

Meine restliche Hardware:
i7 - 4790K
32GB Corsair Dominator Platinum 2400Mhz
Corsair RM 450, 450Watt

Falls ich etwas vergessen habe, bitte bescheid sagen..

Wenn dir die Leistung der GTX 580 reicht würde ich diese vorerst behalten.
Dadurch etwas mehr Geld sparen und eine GTX 980 (ti) kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben