Neue Grafikkarte

Hasenfuss

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen und bräuchte dafür einem Tipp, welche Grafikkarte gut zu meinem System passen würde. Bin momentan am überlegen eine GeForce GTX 1060er mir anzuschaffen.
Es sollte eine Grafikkarte sein die zum einen zum spielen geeignet ist, mit der man aber auch ab und zu Videos bearbeiten kann.

Mein System:
Grafikkarte: MSI Radeon R9 280 Gaming
Mobo: MSI PC mate z97
Ram: 16GB
CPU: i5-4460
NT: BeQuit DARK POWER PRO 11 550W

Vielen Dank schonmal.

Momentan sinken auch die Preise von der Rx 580 . Denke ziemlich gleicher Preis ,aber mehr Stromverbrauch aber 8 gb Ram

sag uns bitte nicht was gespielt werden soll, in welcher auflösung gespielt werden soll, mit welchen settings gespielt werden soll, was der spaß kosten darf und wie wichtig lautstärke, stromverbrauch etc sind.

Naja Stromverbrauch ergibt sich ja von selbst, da es ja mit dem Netzteil begrenzt ist.
Gespielt wird alles mögliche: Overwatch, Heroes of the Storm, Titanfall, Call of Duty, FIFA 17. Alles in 1920 x 1080. Sollte nicht übertrieben laut sein. Insgesamt guten und flüssigen Spielspass erlauben. Kosten am besten unter 300 €, zur Not für deutlich mehr Qualität auch 350.

Hasenfuss schrieb:
Naja Stromverbrauch ergibt sich ja von selbst, da es ja mit dem Netzteil begrenzt ist.

Ich glaube es gibt z.Zt. keine Graka, die beim Stromverbrauch dein 550W Netzteil in Bedrängnis bringt.
Die Frage ist eher, darf die Karte etwas mehr verbrauchen? Oder legst du Wert auf Stromsparen. Wenn 1) dann kann man über AMD nachdenken, wenn 2) dann wirds wohl eine NV

@itsBK201
Das Problem ist auf der einen Seite, dass ich ein ziemlich nerviges Spulenfiepen habe und dass meine Frau wahrscheinlich in absehbarer Zeit Elektronenmikroskop Aufnahmen bearbeiten muss. Und ich glaube, dafür reicht es dann nicht. Aber vorallem das Spulenfiepen ist sehr störend.

Also natürlich ist ein geringerer Stromverbrauch bei gleicher Leistung schön und dafür würde ich auch 50€ mehr zahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben