Neue Grafikkarte

W4tchm3n

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
122
Hallo Leute,
Ich würde gerne meine graka in Rente schicken und mir eine neue oder auch gebrauchte kaufen. Mittlerweile bin ich aber was grakas angeht schon recht lange raus und habe die überblick bei den ganzen Modellen verloren. Ich spiele noch in Full hd auf einem 27“ Monitor, das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Spiele sind CS GO, F12017, NFS Payback sobald es draußen ist. Sniper Ghost Warrior 3, Landwirtschaft Simulator 17 und Gold Rush The Game. Das sind so die spiele die ich ab und an spiele. Qualität beim Spielen sollte schon recht gut sein, es muss jetzt nicht alles auf Ultra laufen, aber gut aussehen sollte es schon. Mein restliches System steht unten. (System Wechsel ist auch geplant, aber wohl erst wenn Zen 2 draußen ist.
 
Empfehle eine 570 rx, mehr waere die 580 rx. Aber viel mehr geht auch wegen der cpu nicht.
 
Budget mäßig so wenig wie möglich 😂 sagen wir mal so, ich bin nicht mehr bereit mehr wie 150€ für eine graka auszugeben. Sie kann natürlich auch gebraucht Sein, so ist es nicht.
Ich sehe es einfach nicht mehr ein mir jedes Jahr für 100te von € eine neue graka zu kaufen, aus dem Alter bin ich mittlerweile raus.

Es kann auch gerne eine NVIDIA sein, da bin ich völlig offen, so lange die Preis/Leistung stimmt

Kann es sein das die Preise für grakas (auch grade gebrauchte) immer noch extrem übertrieben sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@daddy....

Lies den CB Test der 580er.

Wird alle deine Fragen beantworten mMn.

@TE

Mit dem Budget - eBay 7950/7970 - aufwärts.
 
Moselbär schrieb:
@daddy....

Lies den CB Test der 580er.

Wird alle deine Fragen beantworten mMn.

Da die Red Dragon V2 dort nicht getestet wird (nur Red Devil und Red Devil GS), bekomme ich da leider nicht wirklich eine Antwort.

Habe einen Forenbeitrag gefunden, der diese Karte nicht wirklich empfiehlt (klar, ist nur eine Einzelmeinung):

Key³ schrieb:
Also die Red Dragon V2 würd ich auf keinen Fall empfehlen, selbst wenn der Preis für dich OK ist.

hab sie als Ersatz für meine GTX1060 AMP! im Rechner und muss sagen, dass sie abnormal laut ist und extrem heiß wird, gleiche Belüftung, gleiche Spiele und Settings dreht die Red Dragon auf fast 100% bei 80C°-85C°, die GTX1060 war da bei 60C°-65C° und 40% Lüftergeschwindigkeit und zusätzlichem OC auf 2050/4400MHz

habe mir jetzt gestern erstmal den ARCTIC Accelero Xtreme IV bestellt da ich die RX580 doch gerne behalten würde.
 
Zurück
Oben