Neue Grafikkarte

micha` schrieb:
Richtig, diese Spiele sind nämlich genau CPU (!) lastig. Insbesondere Aufbauspiele und CSGO kannst du mit der größten Gurkengrafikkarte spielen - aber die CPU wird massiv gefordert.

In dem Falle lohnt es sich absolut nicht noch Geld in diesen PC zu stecken. Maximal eine RX 570, die du dann, wenn du mehr Geld hast, in einen komplett neuen PC mitnimmst. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, sorry dass ich das so direkt sagen muss.

Nein danke, dann weiß ich Bescheid.. hatte mich immer gefragt warum es so ruckelt und so und jetzt weiß man es... würde die Grafikkarte denn reinpassen? Die Idee mit den mitnehmen gefällt mir nämlich
 
Do.achi77 schrieb:
Muss ja kein krasser Pc sein, nur das man z.B witcher3 auf 60 fps spielen kann
Dafür brauchst du:
  • neues Netzteil
  • neues Mainboard
  • neuen Arbeitsspeicher
  • neuen Prozessort samt Kühler
  • neue Grafikkarte
  • wenn es ein OEM Rechner ohne Standard ATX Format ist auch ein neues Gehäuse

Zusätzlich würde ich noch eine Hochwertige SSD empfehlen wenn noch nicht vorhanden. Muss ja keine super große sein.

So oder so, mit 130€ kommst du da nicht hin mit deinen Anforderungen. Wobei wir immer noch nicht die gewünschte Auflösung kennen. Ich bin aber mal von FullHD ausgegangen.
Da musst du eher 500-600€ einplanen. Wenn man einige teile gebraucht kauft geht es sicher 100-200€ günstiger.
Für 500-600 wäre das wäre dann definitiv kein krasser PC sondern eher nen einsteiger Gaming Rechner.
 
bisy schrieb:
aber hoffentlich nicht jetzt neu gekauft oder?
Für 400€ bekommt man halt aber auch nicht wirklich PCs mit den man zocken kann, dafür kann man sich dann eher ne Konsole kaufen
Doch war neu aber für 400 euro kann man sich doch eigentlich einen pc zusammen bauen odee nicht?
 
Do.achi77 schrieb:
würde die Grafikkarte denn reinpassen?
aufs Mainboard ja, da passt erstmal jede PCIe Grafikkarte drauf.
ob sie ins Gehäuse passt, hängt halt von deinem Gehäuse ab
Ergänzung ()

Do.achi77 schrieb:
aber für 400 euro kann man sich doch eigentlich einen pc zusammen bauen odee nicht?
jop kann man, für den Office Bereich halt, für Gaming sind 600€ eher das minimum, dann muss man aber auch selbst zusammen bauen
 
Dann wende Dich an Amazon und knall denen das Ding an den Kopf.
An sich wäre für das Geld ein 3200G mit 16GB RAM drin gewesen. Hat zwar auch nur eine integrierte Grafik, aber wäre alles in allem mit der CPU und der Vega 8-Grafik deutlich flotter gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes und rocketworm
rocketworm schrieb:
Dafür brauchst du:
  • neues Netzteil
  • neues Mainboard
  • neuen Arbeitsspeicher
  • neuen Prozessort samt Kühler
  • neue Grafikkarte
  • wenn es ein OEM Rechner ohne Standard ATX Format ist auch ein neues Gehäuse

Zusätzlich würde ich noch eine Hochwertige SSD empfehlen wenn noch nicht vorhanden. Muss ja keine super große sein.

So oder so, mit 130€ kommst du da nicht hin mit deinen Anforderungen. Wobei wir immer noch nicht die gewünschte Auflösung kennen. Ich bin aber mal von FullHD ausgegangen.
Da musst du eher 500-600€ einplanen. Wenn man einige teile gebraucht kauft geht es sicher 100-200€ günstiger.
Für 500-600 wäre das wäre dann definitiv kein krasser PC sondern eher nen einsteiger Gaming Rechner.
Ich hane doch 16 GB Ram
 
@Do.achi77 Die Zeiten von einem 400 Euro PC sind lange vorbei. Heute ist das Limit ca 700€ da bekommt man ein vernünftiges Spielesystem, welches vernünftig auf Full-HD performt.
 
Eine APU auf Ryzen Basis ist durchaus brauchbar.
Deine ist leider veraltet und war bei Erscheinen schon Low-Level.
 
Do.achi77 schrieb:
aber nicht dieses Jahr oder?

also vor 3-4 Jahren vielleicht. wenn der dieses Jahr gekauft wurde, dann hast dir für 400€ leider recht alte Hardware gekauft.
für 400€ hätte man dieses Jahr ein PC mit nem Ryzen 2200g bekommen und denn hätte man problemlos weiter aufrüsten können
 
@bisy so sieht das Gehäuse aus
 

Anhänge

  • 15774477411546173929389969801861.jpg
    15774477411546173929389969801861.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 192
  • 15774477649895517981453274014561.jpg
    15774477649895517981453274014561.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 194
bisy schrieb:
aber nicht dieses Jahr oder?

also vor 3-4 Jahren vielleicht. wenn der dieses Jahr gekauft wurde, dann hast dir für 400€ leider recht alte Hardware gekauft.
für 400€ hätte man dieses Jahr ein PC mit nem Ryzen 2200g bekommen und denn hätte man problemlos weiter aufrüsten können
Vor 2 Jahren höchstens habe ich den gekauft
 
Hmm schade aber so ist es.... werde mir dann die rx 570 dann holen.. könnte man den PC nicht nach und nach aufrüsten? Denn wenn ich mir ja einen neuen Pc dann kaugen ist die Grafikkarte dort drinnen ja zu viel. Also vielleicht selbst bauen?
 
ja du könntest dir jetzt die Grafikkarte und ein neues Netzteil holen, da reichen aber 130€ nicht.
Und dann später Mainboard, CPU und RAM und ne SSD
 
Deinen aktuellen PC nach und nach aufzurüsten ist am Ende doch wie einen neuen kaufen. Macht auch eig keinen Sinn das wurde ja nun bereits mehrfach erwähnt.

Selbst bauen ... natürlich möglich wenn du dir das zutraust. Kauft man eben einen Setup ohne Grafikkarte und steckt dann die RX570 rein wenn du die jetzt unbedingt holen willst. Was ich ehrlich gesagt nicht machen würde.
 
Do.achi77 schrieb:
Hmm schade aber so ist es.... werde mir dann die rx 570 dann holen.. könnte man den PC nicht nach und nach aufrüsten? Denn wenn ich mir ja einen neuen Pc dann kaugen ist die Grafikkarte dort drinnen ja zu viel. Also vielleicht selbst bauen?
Kannst du so machen. Ich würde aber auch das Netzteil gleich mit austauschen das Xilence hat nur einen 6-PIN PCIe Anschluss und eine RX-570 braucht einen 8-PIN. Es gibt zwar auch Adapter, aber optimal ist das nicht. Also bevor es nachher Abstürze gibt, unbedingt das Netzteil mit austauschen.
Wichtig, immer ein hochwertiges Netzteil nehmen.

Später kannst du Board, CPU, RAM immernoch tauschen. Und wie gesagt, ne SSD dazu falls du noch keine hast.
 
Zurück
Oben