Neue Grafikkarte

Do.achi77

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
13
Ich will mir eine neue Grafikkarte holen, das sind meine Pc Daten. Das Budget betraegt 130 euro. Auch andere Verbesserungsvorschlaege sind willkommen wie einen neuen Prozessor Z.B .Habe an eine Raedon rx 570 gedacht.

1577443587730.png
1577443624996.png
 

Anhänge

  • 1577443603814.png
    1577443603814.png
    1,2 MB · Aufrufe: 206
Do.achi77 schrieb:
uch andere Verbesserungsvorschlaege sind willkommen wie einen neuen Prozessor
willst du mehr CPU Leistung brauchst du ein neues Board, CPU und RAM

Welches Netzteil ist denn genau verbaut? Dafür musst du schon die PC Seitenwand öffnen und Hersteller, Modellbezeichnung und Gesamtleistung ablesen
 
Frage 1: Was möchtest du überhaupt erreichen? Verbesserungsvorschläge kann man dir nur geben, wenn man weiß, wo dein Problem liegt bzw. was das erklärte Ziel ist.
Frage 2: Was für ein Netzteil ist vorhanden? Bitte ein Foto vom Sticker auf dem Netzteil oder eine genaue Modellbezeichnung liefern.
 
Du solltest Geld sparen und auch den Unterbau erneuern. Egal welche Graka, mit der CPU wird keine vernünftig ausgelastet.

Eine RX570 ist hier wirklich das höchste der Gefühle.

Was für ein Netzteil hast du denn?
 
mit einer rx 570 als 8gb version macht man grundsätzlich nichts verkehrt.
Neuer Prozessor wäre auch bei den Spielen welche du Spielst (siehe Desktop) auch nicht verkehrt entweder gebraucht nen sehr günstigen Athlon X4 870k oder 880k kaufen oder direkt auf ne neue Ryzen Plattform wechseln (zur not mit nem Athlon )
 
welche spiele sind in welches details gewuenscht und welche aufloesung muss sein
 
@SoDaTierchen 1. will eig. Nur vernünftig zocken, das geht mit dieser Grafikkarte aber nicht.
2. Hier ist das Netzteil, kenne mich leider 0 mit Computern aus, bitte also um Nachsicht
Ergänzung ()

schmedd9r schrieb:
Du solltest Geld sparen und auch den Unterbau erneuern. Egal welche Graka, mit der CPU wird keine vernünftig ausgelastet.

Eine RX570 ist hier wirklich das höchste der Gefühle.

Was für ein Netzteil hast du denn?

Das hier und was ist mit Graka,Unterbau gemeint?
Ergänzung ()

@Kytor ist ein neuer Prozessor notwendig?
Und würde er mit den anderen Teilen zusammen passen?
 

Anhänge

  • 15774459922267602657197693585888.jpg
    15774459922267602657197693585888.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 262
  • 15774461012007534313873985684118.jpg
    15774461012007534313873985684118.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 241
Do.achi77 schrieb:
will eig. Nur vernünftig zocken
Dann hast du im Grunde den falschen PC, denn die verbaute Hardware ist dafür nicht gedacht.
Das Netzteil kann man auch gleich mit tauschen
 
Do.achi77 schrieb:
Und würde er mit den anderen Teilen zusammen passen?
Nein, im Endeffekt musst du bei der Kiste alles neu kaufen, nur Prozessor nachrüsten geht nur sehr begrenzt auf dem Gebrauchtmarkt. Und wirklich lohnenswert wäre das nur selten.

Nochmal die Frage: Welche Spiele spielst du hauptsächlich? Auf deinem Desktop ist ja einiges zu sehen, die Hälfte dürfte davon aber kaum laufen...
 
bisy schrieb:
Dann hast du im Grunde den falschen PC, denn die verbaute Hardware ist dafür nicht gedacht.
Das Netzteil kann man auch gleich mit tauschen
Muss ja kein krasser Pc sein, nur das man z.B witcher3 auf 60 fps spielen kann
Ergänzung ()

micha` schrieb:
Nein, im Endeffekt musst du bei der Kiste alles neu kaufen, nur Prozessor nachrüsten geht nur sehr begrenzt auf dem Gebrauchtmarkt. Und wirklich lohnenswert wäre das nur selten.

Nochmal die Frage: Welche Spiele spielst du?
Hauptsächlich geht es mir um die Grafikkarte, die macht die meisten Probleme. Ich spiele meistens Spiele die nicht anspruchsvoll sind wie Aufbauspiele, rainbow six, cs go. Würde aber gerne spiele wie the witcher 3 z.B auf mittleren Einstellungen auf 60 fps spielen können.
 
muss er doch nicht.

witcher 3 in full hd 60fps ist mit 500-750€ durchaus machbar.

das problem ist aber deine cpu ist mit einer Schildkröte vergleichbar.

seit wann hast du das ding und was hast dafür gezahlt? dass das kein spiele rechner ist ist doch klar? :)
 
für witcher 3 auf hohen Einstellungen und 60fps in Full HD ist halt auch deine CPU viel zu schwach
 
Ich würde jetzt zur RX 570 greifen. Aber die wird dir aufgrund der CPU nicht sonderlich viel bringen. Ich würde auch noch sparen. Dann kannst du dir zumindest etwas vernünftiges gönnen. Wenn du nicht soviel Geld zur Verfügung hast, dann würde ich das vielleicht so machen.

kleine Zusammenstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
du musst schon so mindestens 700 Euro in die Hand nehmen. Ein Upgrade lohnt sich aufgrund von Preis/Leistung nicht.

Vielleicht könnte einer mal eine günstige Ryzen2 +RX 570 Kombo posten. Das wäre der Preisleistungs-Sieger.
 
Soll ja auch kein krasser PC werden, aber um es milde auszudrücken hast du einen Office PC. Und der sollte gegen ein gaming PC getauscht werden. Die Hardware ist einfach die falsche für das was du möchtest ( Witcher 3 60fps) sollte mit einer 570 wohl möglich werden, aber der Prozessor passt nicht, genau wie das Netzteil.
Spar lieber auf ein neuen PC, muss ja auch nicht teuer werden aber so 6-700 solltest du vielleicht doch einplanen damit du nicht jedes Jahr was neues kaufen musst.
Ergänzung ()

bermuda_DE schrieb:
Ich würde jetzt zur RX 570 greifen. Aber die wird dir aufgrund der CPU nicht sonderlich viel bringen. Ich würde auch noch sparen. Dann kannst du dir zumindest etwas vernünftiges gönnen. Wenn du nicht soviel Geld zur Verfügung hast, dann würde ich das vielleicht so machen.

kleine Zusammenstellung
Da würde ich auf alle Fälle noch ein Netzteil zu nehmen. Nen bequiet Pure Power vllt dann brennt dir auch nichts weg..
Weil dieses Netzteil was du da hast, damit würde ich nichtmal meine Tischlampe mit befeuern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Oder ev. wäre auch eine Konsole die bessere Wahl, günstiger und Du kannst anständig zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Do.achi77 schrieb:
Hauptsächlich geht es mir um die Grafikkarte, die macht die meisten Probleme. Ich spiele meistens Spiele die nicht anspruchsvoll sind wie Aufbauspiele, rainbow six, cs go
Richtig, diese Spiele sind nämlich genau CPU (!) lastig. Insbesondere Aufbauspiele und CSGO kannst du mit der größten Gurkengrafikkarte spielen - aber die CPU wird massiv gefordert.

In dem Falle lohnt es sich absolut nicht noch Geld in diesen PC zu stecken. Maximal eine RX 570, die du dann, wenn du mehr Geld hast, in einen komplett neuen PC mitnimmst. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, sorry dass ich das so direkt sagen muss.
 
Scrush schrieb:
muss er doch nicht.

witcher 3 in full hd 60fps ist mit 500-750€ durchaus machbar.

das problem ist aber deine cpu ist mit einer Schildkröte vergleichbar.

seit wann hast du das ding und was hast dafür gezahlt? dass das kein spiele rechner ist ist doch klar? :)
Ich habe keine Ahnung von pcs und früher noch weniger,habe 400 bezahlt auf Amazon..
 
Do.achi77 schrieb:
habe 400 bezahlt auf Amazon
aber hoffentlich nicht jetzt neu gekauft oder?
Für 400€ bekommt man halt aber auch nicht wirklich PCs mit den man zocken kann, dafür kann man sich dann eher ne Konsole kaufen
 
Zurück
Oben