Neue Grafikkarte

Jaymon

Newbie
Ich spiele seit über 3 Jahren mit einer GTX 1050 und überlege mir jetzt eine neue NVIDIA Grafikkarte zu kaufen. Es soll eine 2060 super sein, aber ich weiß nicht welches custom design ich mir kaufen sollte. Es sollte eigentlich nicht teurer sein als 400 Euro. Könnt ihr mir ein gutes Custom Modell der 2060 super empfehlen? Danke im Vorraus :D
Ergänzung ()

Und außerdem möchte ich fragen ob ein 400 Watt Bequiet Pure Power Netzteil ausreicht für meinen PC nach dem Grafikkarten kauf:
ryzen 5 2600
16gb ddr4 hyperx fury ram
240gb ssd
1,8tb hdd
msi b450 gaming plus

KFA² EX, sofern die in das uns unbekannte gehäuse passt. welches Pure Power?

die 5700 liefert die im schnitt gleiche leistung wie die 2060S für spürbar weniger geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Hast du vor RTX/DXR Games zu zocken oder warum ausgerechnet die 2060S?
Für das Geld bekommt man ne 5700XT die auch noch wesentlich schneller ist oder man nimmt eine 5700 und hat noch genug Geld für ein ordentliches Netzteil.

Ausser man möchte natürlich explizit viel mehr Geld für weniger Leistung ausgeben nur um sagen zu können man hat eine NVIDIA Karte im PC ^^

@NEO83:
~10% sind mMn nicht "wesentlich" schneller. und sofern es ein PP10 oder 11 ist ist das durchaus ein "ordentliches" NT.

edit @Jaymon:
ach sieh an, in anderen threads finden sich ja infos die hier fehlen. und dort wurde dir auch gesagt dass dein PP10 400W für nen 2600 und ne 2060S reicht.

Ich habe ein PP10 habe gerade nachgeschaut. Nein, dass Ding ist, ich möchte gerne features wie Nvidia Highlights oder Shadowplay haben. Ich werde vorraussichtlich kein RTX benutzen ich spiele auch keine games zurzeit die man mit RTX spielen könnte

Nein da hast du an sich schon recht, aber jeder redet sich seine Welt immer schön, wenn ein NV Fan dir sagt aber seine Karte ist schneller reichen auch schon 2% um vor sich 70€ Aufpreis zu rechtfertigen ;)
Von mir aus gerne, aber 10% mehr für das gleiche Geld zu bekommen ist empfinde ich schon als wesentlich aber das ist halt durchaus auch Auslegungssache ;)

Da er vermutlich auch in FHD spielt ist es eh Sinnlos darüber zu Diskutieren denn ich denke er wird keinen 144Hz Monitor haben oder sogar noch schneller wenn er seid Jahren mit der 1050 zurecht kam :p

Nur so als Vorschlag, was wäre denn mit einer 1660S? Hat zwar 30% weniger Leistung, kostet aber auch nur fast die Hälfte. In welcher Auflösung möchstest du über haupt was spielen und mit wie viel FPS

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich habe einen 144hz Monitor von BenQ. Ich spiele Fortnite Competitive und da ist 144hz sehr wichtig. Ich muss halt auf 66% 3d Auflösung spielen(von Full HD) und auf den niedrigsten settings(aber das ist normal für Fortnite Competitive, dass man auf den schlechtesten bzw. niedrigsten Einstellungen spielt). Dennoch lagge ich halt, sogar auf 66% 3D Auflösung, deshalb eine neue Grafikkarte. Soweit ich weiß ist Fortnite auch eher auf NVIDIA optimiert.

Leistungsmäßig scheint zwischen der 5700XT und der 2060S kein Unterschied in Fortnite zu sein, abseits davon natürlich schon zugunsten der AMD aber das bringt dir dann wohl wenig ;)

Summiert man das mit deinem Wunsch nach den NV Features und dem was du an Geld hast, bleibt dir wohl nur die 2060S, man kann auch noch paar Taler sparen und eine 2070S nehmen die dann durchaus noch mal einen Batzen drauf legt in Fortnite, die ist nämlich dann mal eben satte 17% schneller aber so kann man das Spiel immer weiter führen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaymon
  • Gefällt mir
Da ich das Games selber nicht spiele verfolge ich sowas nicht, aber gut zu wissen das AMD auch hier durchaus aufholt :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben