Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn man sich so den unterschied anguckt ist die 2080s die 400€ Aufpreis auf garkeinen fall mehr wert meiner Meinung nach !
werde Morgen im shop bei uns schauen ob die 5700XT auf lager ist ansonsten bestell ich sie mir.
Nichts Gegen die 2080 aber 400€ Aufpreis ist verrückt für paar Prozent mehr Leistung das finde ich Abzocke,
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Welche Spiele möchtest du bei welchen Einstellungen mit welchen FPS spielen? Erst wenn das geklärt ist, macht es Sinn nach einer geeigneten Grafikkarte Ausschau zu halten. Wenn dir die Vega 56 von der Leistung her genügt, dann reicht nämlich im Zweifel auch schon eine 2060 (Super) um deinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Nachtrag: Ich würde die vorhandene Vega 56 undervolten und auf Ampere warten.
So nun Die grafikkarte ist echt perfekt eigentlich reicht es und es ist kein Upgrade erforderlich doch da ich Hardware erst aufgerüstet habe möchte ich auch meine Karte upgraden um evtl in games doch stabilere FPS zu bekomen.
Schließe mich auch der Meinung an, auf jeden Fall zu warten. Du hast ja nix zu verlieren, gegen die Lautstärke kannst du die Karte undervolten.
Dann bist du in der guten Position, auch erst nach den ersten CyberPunk Benchmarks zu kaufen und kannst eine noch bessere Entscheidung treffen, da du weißt auf welcher Hardware das Spiel am besten läuft.
Wenn Preis / Leistung und Geld keine Rolle spielen kannst du natürlich auch sofort mit deinem Budget eine Karte kaufen, hat den Vorteil, dass du auch schon im Zeitraum bis CyberPunk erscheint einen schnellere und leisere Karte zur Verfügung hast. Das erkaufst du dir durch den (vermutlich) höheren Preis (jetzt im Vergleich zum Herbst) und die (vermutlich) geringere Effizienz der aktuellen Generation im vergleich zur Nachfolgenden.
Welche Spiele möchtest du bei welchen Einstellungen mit welchen FPS spielen? Erst wenn das geklärt ist, macht es Sinn nach einer geeigneten Grafikkarte Ausschau zu halten. Wenn dir die Vega 56 von der Leistung her genügt, dann reicht nämlich im Zweifel auch schon eine 2060 (Super) um deinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Nachtrag: Ich würde die vorhandene Vega 56 undervolten und auf Ampere warten.
Tja, ungeduld und immer mehr haben wollen, enden gerne mal in "nimmersattwerden".
Ich krebse noch mit einer 4 Jahre alten GTX980Ti rum und will auch, was neues, schnelles. Wobei, mir reicht es gerade noch so.
Aber jetzt, relativ kurz vor vorstellung neuer Karten, sich noch was mit 8Gb und das für gut 800€ oder mehr kaufen?
Gerade die 8 Gb, könnten gegen ende des Jahres zu "ich kann CS GO, Minecraft, LOL nicht in voller grafikpracht genießen! Hilfee111!! " führen.
So ich melde mich zu wort hab jetzt eine 2080TI asus strix oc black Edition bekommen für 780€ Gebraucht bei Kleinanzeigen , habe sie drin jetzt und funktioniert 1a und Ultra leise ^^ die karte ist bissel over powerd aber kollege meinte für das Geld mit 1 jahr rest Garantie nichts Falsch gemacht. Wie gesagt die karte jetzt ist over powerd bis zum geht nicht mehr
@All Die leistung war mir erst mal Egal ! mir ging es um die Lautstärke ! da die v56 unerträglich war !
Jup 780€ selbstabholung mit ovp Zubehör Rechnung etc hab sie auch selbst abgeholt muss doch sagen der leistungs zuwachs der 2080ti gegen über meiner vega56 hmm wie soll ich sagen kann man da schon 100% sagen falls nicht auf jeden fall ordentlich power die karte und es geile ist sie wird mit meinen Freesync Monitor als Gsync erkannt und konnte das schön ohne Probleme konfigurieren nur 1 Punkt mein Monitor hat 120Hz kommische ist im invidia Treiber kann ich unter anzeige bei gsync oder anzeige nun auf 144 stellen hat das was mit dem siplayplay port kabel zu tun davor hatte ich mit der vega HDMI genutzt.