neue grafikkarte

M-X

Vice Admiral Pro
hi @ all

ich will mir eine neue grafikkarte kaufen die folgende krieterien erfüllen sollte

im ramen von 200 euro +- 20
sie sollt viel leistung mitbringen da ich dem pc hauptsächliche zum game verwende
singl slot kühler (wichtig)

mei system
core 2 duo E6300
2gig ram
7600gs (noch)
bs:vista home premium 32

danke schonmal für eure hilfe

p.s ich habe legastenie

gruß matze

Für das Geld gibts nur eine 7950GT bzw. 7900GT, wenn du was vernünftiges willst, solltest du 100€ mehr für eine 8800gts ausgeben.

hmm ja ich weis nur habe ich ein verdammtes btx board wo keine doppelslot graka draufgeht.und wenn ich mir doch eine mit doppelslot kaufen will brauche ich ein neues mobo und ein neues gehäuse
und soviel geld kann ich nicht aufbringen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem ist nur, dass die alle einen ziemlich dicken Kühler haben, ausserdem ist Ati in letzter Zeit bei mir in der Gunst weit gefallen, seitdem sie es nicht für nötig halten mobile Grafiktreiber auf ihre Seite zu stellen, mit der Begründung, dass man doch bei Asus, FSC etc schauen soll, nur FSC hat keinen Support für Vista.
Ausserdem ahbe ich mal angenommen, dass er bei NVidia bleiben will.

Die ASUS soll auch einen sehr leisen Lüfter haben, wenn der Lüfter o.k. ist, dann denk ich wäre das die beste Wahl :)

was würdet ihr den von einer 8600 gts halten?
is die 1950pro besser als eine 7950gt ich will wirklich das beste rausholen was ich in den pc bekomme und was mein geldbeutel zulässt

danke schnmal binn für weitere meinungen offen

Also die 8600 GTS wäre sicher besser als eine 7900 GT, aber wenn man diese Benches hier durchgeht

https://www.computerbase.de/artikel...li-und-8600-gt-test.650/#abschnitt_einleitung

"gewinnt" die 1950 pro in 9 Fällen, die 8600 GTS in 5 Fällen, wobei die 1950 pro wiederum günstiger ist.

IMO gibt es zur Zeit keine wirklich überzeugende Karte im Bereich um 200 €

Entweder eine 1950 pro ( < 150 € )

oder eine kleine Geforce 8800 320 MB ( ~ 250 € )

Die Karten dazwischen haben ein relativ schlechtes Preis Leistungsverhältnis. Eine 7950 GT zu empfehlen, wenn es für einen minimalen Aufpreis eine deutlich schnellere 8800 - 320 gibt, käme mir jedenfalls nicht in den Sinn ;)

Du kannst ja auch hier mal bei einem aktuellen Test dir die Preis Leistungsliste anschauen ( ein wenig nach unten scrollen )

https://www.computerbase.de/artikel...seite-37#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis

Die 1950 pro und die 8800 GTS liegen weit vorne - die 7900 GT ganz unten und auch die 7950 GT sieht da nicht wirklich gut aus

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt nochmal in mein gehäse geschat und festgestellt das es mit einer dualslot karte wie der asus probleme geben wird mit dem cpu küfter siehe bild.
also habe ich die frage ob mir jemand eine leise 1950pro mit singel slot empfehlen kann
oder doch eine andere karte?

Anhänge

• pc.rar
    pc.rar
    434,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben