Fireplace April 2026

neue Grafikkarte

K

KekschenPaddy

Gast
Hi Leute
ich habe momentan folgendes System:

AMD Phenom x4 955 (C3) @3,2 -> kommt die Tage auf ~3,6-3,8
Coolermaster 500W Silent
Gigabyte GTX 460 1024 OC
4GB RAM
Xigmatek Midgard

ich würde mir gerne eine GTX 570 zulegen (für BF3).

Ich habe 2 im Auge:

http://geizhals.at/deutschland/630557
+
http://geizhals.at/deutschland/604954

1. wenn ich das richtig sehe, ist die von MSI besser (Leistung), welche wäre aber wenn man die Kühlung mit einbezieht "besser". OC möchte ich die nicht noch weiter.

2. Könnte meine CPU die Graka ausbremsen? Ich meine nachgelesen zu haben, dass dies nicht mehr so ist

3. Das Netzteil reicht oder?

Ps.: benötigt jemand (wenn ich meine 570 habe) eine GTX 460? Ist fast ein Jahr erst alt

1. ich würde dir noch die Asus GTX570 DCII empfehlen. ich bin voll auf zufrieden mit der, hat ordentlich power und ist auch leise.

2. nein, schraub einfach alles nach oben was an qualität geht, dann geht der graka die puste aus.

3. ja

Die MSI ist 20MHz schneller, das sind ca. 2% bringt also nichts.
Die Gainward ist glaube ich leiser als die MSI, von daher würde ich die nehmen.

Deine CPU wird in den meisten Anwendungen nicht bremsen.

Das Netzteil reicht ganz locker.

MfG

sauber =)
danke für die Posts..

Muss ich mal wohl wieder in die Geldbörse greifen :*(

Ps.: Braucht wer ne GTX 460 :P

was ich aus den daten und bildern nicht feststellen kann bei der gainward ist ob sie passiv gekühlt ist oder nicht. gesetzt den fall sie ist es würde ich eher zur msi greifen.

Nein ist nicht passiv gekühlt. Hat drei Lüfter verbaut

Sieht man hier:
10126243_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich würde auch die Gainward nehmen.

PS: Ich glaub das Ding Passiv gekühlt lohnt sich nur in Sibirien wenn man mit offenem Fenster spielt :)

Zwei 6 + 2 – polige PCI-e Anschlüsse zum gleichzeitigen Anschluss mehrerer High-End Grafikkarten

steht da :P

Am Netzteil selbst bleiben es 6er Anschlüsse das Kabel sollte aber zu zwei 6+2Anschlüssen enden.

Also einmal den 6+2 Anschließen und bei andren eben einfach 2 über lassen wie du schon gesagt hast =). Bei der GTX580 bräuchtest du beide 6+2 Anschlüsse zumal ich mir nicht sicher bin ob das jede 580er hat.

Zuletzt bearbeitet:
so,
gerade mal an meinem Netzteil geschaut. (live)

6 Pin > 6 Pin in die Graka
somit habe ich 2x6Pin :( brauche aber 1x 6 Pin und 1x 8 Pin
Ergänzung ()

werde mir glaube die GLH holen, ist ja besser =)

angeblich hat die laut inet 2x6 pin.. ein kumpel hat die aber und er meint die hat 1x6 und 1x8
Ergänzung ()

Problem gelöst , danke!

Sapphire Forum
Zurück
Oben