Neue Grafikkate

Angxstupst2708

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Ich habe derzeit einen Intel Core I7 8700K 32GB RAM eine GTX 1060 6GB und 2x 500GB SSD von Samsung und ein be quiet PURE POWER 11, 700W Netzteil welches u.a. den Energieeffizienz-Standard „80 Plus Gold“ aufweist. Ich möchte mir die GeForce® RTX 2080 SUPER™ kaufen. Würde das mein jetziges System aushalten oder muss ich upgraden?

Mit freundlichen Grüßen

Kurz und knapp: Passt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Also da die 3000er Nvidia´s in den Startlöchern stehen, warte noch lieber noch was. Ansonsten wäre mein Tipp,

nimm ne RX 5700 XT. Diese GraKa ist iA der Preis-Leistung-Sieger.

Geht gut

Das passt schon. Kann man machen. Aber jetzt noch eine 20xxx ?. Ich würde ja warten auf die neue Generation in diesem Jahr. Wenn ich mir eine neue Karte kaufe, dann soll die so 4-5 Jahre ihren Dienst machen. Für die Zukunft finde ich in der Preisklasse 8 Gb schon sehr knapp und eine entsprechende 3080 wird vermutlich 12 Gbyte haben. Von der höheren Performance mal gar nicht geredet. Eine 2080S macht jetzt nur noch Sinn, wenn die für einen echt guten Abverkauf/Kurs über die Ladentheke geht. Und das wäre für mich so bei max. 600 €.

Wenn du am Ende des Lebenszyklus der Serie eine Karte mit nur 8GB Speicher für 700-800€ kaufen möchtest, kannst du das tun. Dein Rechner ist dafür gut ausgerüstet.

Zurück
Oben