News Neue Grafiktreiber auch von Nvidia

Oh, die ruhe vor dem sturm! Neue Treiber für die Morgigen neue Grafikkarte :)
Kanns kaum erwarten auf Morgen bzw. übermorgen :)

Vorallem dieser Satz von PC-Gameshardware (Betreff GTX470/480):

Im Vergleich zum aktuellen Single-GPU-Flaggschiff Geforce GTX 285 dürften beide Karte die Messlatte im "grünen" Lager deutlich nach oben hieven - mehr verraten wir an dieser Stelle nich

Bin schon ganz kribelig :lol:
 
@ Project-X

Ahhh, welche Überraschung. Zumal da quasi steht, dass man sich im Verhältnis zu den 58XX nicht zu viel erwarten sollte. Aber das konnte man schon vielerorts lesen. Die Schere wo was wirklich gut und schnell läuft wird jetzt mal richtig krass weit auseinander gehen.
 
@ Gorby

Geht bei mir auch seit der letzten Beta nicht mehr :-(


@ tom221

Was die Verfügbarkeit angeht mach ich mir bzgl. Fermi schon lange keine Hoffnungen mehr. Aber wenigstens sehen wir endlich mal, was die Karten "könnten".
 
Könnt ihr per Lüftersteuerung auch nicht niedriger als 40% bei einer GTX285 einstellen?
 
UEF_red103 schrieb:
Könnt ihr per Lüftersteuerung auch nicht niedriger als 40% bei einer GTX285 einstellen?

Same here..., allerdings bei ner 8800GT. nVidia kriegts echt nicht auf die Reihe. :D
 
Ich kann auf OC und Lüftersteuerung nun gar nicht mehr zugreifen :-( Hat wer nen Tipp?
 
hmm lüftersteuerung geht bei mir mit evga precision immernoch nicht... (gtx285 geht lüftsteuerung nich unter 40%)
e/ muss dann wohl wieder nen alten treiber nehmen ... kann dann aber leider kein metro 2033 mehr zocken, weil das bei mir nur mit dem neuen treiber klappt-.-
 
sebastian87ger schrieb:
Ja ich habe 100 GPU Points mehr beim 3D Mark Vantage Performance Test wie mit 196.21

Mich würde es interessieren, ob es auch so ruckelt in 3DMarkVantage 1.02. Das war ja furchtbar beim letzten 196.21. Ich werde aber noch sicher 1 Woche warten und ohne Image gar nicht anfangen zu installieren.
Ergänzung ()

UEF_red103 schrieb:
Könnt ihr per Lüftersteuerung auch nicht niedriger als 40% bei einer GTX285 einstellen?

Doch mit EVGA Precission gehts, gerade probiert, aber nur auf manuell nicht auto. War aber immer schon so. Habe noch 191.07 drauf wegen dem ganzen Trubel und wegen dem Ruckeln bei mir mit 196.21.
 
mit dem Betatreiber funzt zumindest bei mir der Lüfter.
@8800GTS/512

Also warum nicht den benutzen?
Selbe Performance. Nur kein Zertifikat.
 
"performancesteigerungen im SLI-Modus"

bedeutet das eigentlich auch, dass für dual -gpu karten z.b GTX 295 eine verbesserung stattgefunden hat ?
 
Der neue Treiber läuft bei mir wirklich sehr gut.
Bei Far Cry 2 habe ich trotz hoher frames (45fp/s) das Gefühl, das Game ruckelt.
 
Da ich letztens bei der ATI-Treibernews den Link mit der Treiber-Umfrage gepostet habe, mach ich das mal auch hier bei der nVidia-News, damit die Umfrage ausgeglichen ist, einfach abstimmen, bin gespannt was Ende raus kommt: http://www.hardware-infos.com/

Auf der Seite runter scrollen für die Umfrage
 
Also bei mir funzt er ganz gut hatte bei Metro 2033 Grafikfehler mit dem 197.25 und mit dem 197.13 nicht mehr.

Und mein Lüfter von meiner GTX285 dreht mit 30%
 
jo morgen starten die neuen
Nicht ganz, morgen gibts den Test, aber ob sie dann auch in Massen bei den Händlern liegen ist wieder eine andere Frage. TSMC ist ja immer noch bei ca. 20% bei solchen Chips, da könnte es schon Engpässe geben, vorallem bei dem erwarteten Ansturm auf die längst überfällige neue Generation.



Vorallem dieser Satz von PC-Gameshardware (Betreff GTX470/480):

Im Vergleich zum aktuellen Single-GPU-Flaggschiff Geforce GTX 285 dürften beide Karte die Messlatte im "grünen" Lager deutlich nach oben hieven - mehr verraten wir an dieser Stelle nich

Bin schon ganz kribelig
Die sind seit ein paar Tagen sowieso verdammt gut drauf, man soll Popcorn und Chips bereit halten etc. Riecht verdammt nach einer Bombe.

Vorallem sollte man nicht den Fehler machen und die Leistung der neuen Karten am CPU Limit zu messen, Fermi will mit den 1,5GB Vram ordentlich gefordert werden, dann rennt die Karte wohl jeder aktueller davon. Wahrscheinlich liegen Fermis stärken bei 3D Vision + GPGPU(PhysX) + anspruchsvolle Settings(Vram)
 
Nun, in der CT stand, das die 470er 25% schneller ist als die 285er... und 20% langsamer als die mom. schnellste ATi karte(5870)...

bei DX11 und tesslation ist die 470er aber um 10% schneller als dei 5870, wenn ich mich recht erinnere. zumindest, war sie in tesslation einiges besser als die atis... oder hat um einiges den nachstand aufgeholt...

mal schauen wie die sich die 480er schlägt ;) wird aber wohl ned grad der bruner werden, so wie das klingt. naja, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt xD

greez
 
HeinzNeu schrieb:
Der neue Treiber läuft bei mir wirklich sehr gut.
Bei Far Cry 2 habe ich trotz hoher frames (45fp/s) das Gefühl, das Game ruckelt.

So geht es mir bei Dirt 1 und 2 irgendwie hat man ein schwammiges Spielgefühl obwohl mir Fraps gute Frameraten anzeigt.

Selbst als Nvidia Fan muss ich ehrlich zugeben das mich die letzen Ereignisse wohl mal wieder seit der Radeon 9700 zu einer ATI tendieren lassen.Ich warte jetzt den Launch der Fermis ab und hoffe das die 5850 noch etwas im Preis sinkt.


Greetz!
 
Zurück
Oben