neue Graka, aber welche

icezero

Lt. Commander
Servus,

ich möchte mir geren eine neue Graka kaufen. Die Frage hier natürlcih welche :D
Deshalb wollte ich mal eure Vorschläge und Erfahrungen anhören.
Hier die Fakten die mir wichtig sind:

- GraKa für AGP slot

- max 350€

- WICHTIG sie sollte bei normalbetrieb leise sein ( wenn ich zocke darf sie ruhig lauter werden, hab ja eh die Boxen aufgedreht :evillol: )

- bin zwar ein ATI Fan, doch die Nvidia hat bei dieser preisklasse eher den Shadder V3.0, 16 Pixel Pipelines und die Speicher sind meistens 256 mb.

Schon mal vielen Dank!
Euer Ice

Dann wird es wohl eine 6800GT AGP werden :) Oder ne X800XL.

Vielen Dank für die Tipps.
Hat jemand noch andere Vorschläge, eventuell eine Graka, die er selbst eingebaut hat.

ich finde zwar die hier sehr gut Leadtek GT. Aber ich finde 900gramm Kupfer-Kühler schon extrem Krass :)

Ist das normal, das wenn ich auf den Link von icezero klicke, man bei Spiegel Online rauskommt? :confused_alt:

icezero schrieb:
Vielen Dank für die Tipps.
Hat jemand noch andere Vorschläge, eventuell eine Graka, die er selbst eingebaut hat.

ich finde zwar die hier sehr gut Leadtek GT. Aber ich finde 900gramm Kupfer-Kühler schon extrem Krass :)

Ein Freund von mir bekommt die morgen geliefert. WinFast A400 GT TDH für 279€.
Ich kann dir dann über seine Meinung bescheid geben wenn du magst!

Greetz

Sorry,
da hab ich beim Link sch**e gebaut.

nomal link hier

@mav: Das wäre echt nett !!

hi,
hab mir auch überlegt die leadtek a400gt zu holen. bloss im moment fällt mir kein guter grund ein, die mir zu holen. bis zu den sommerferien ( 5 wochen oder so) kommt bestimmt kein spiel raus, das mich "zwingt" eine neue graka zu holen. ausserdem bin ich danach 4 wochen in amerika. also sind das insgesamt 9 wochen. und was kommt da bitteschön raus, was ich mit meiner jetzigen graka nich schaffe? ich bin heiß auf "The Movies" , bloss das wurde nun auf 4. quartal anstatt 17.6. verschoben :-(

es hat dich ja auch keiner gezwungen ne neue graka zu kaufen
weiss net was das hier mit dem thema zu tun hat

Wenn du ATI-Anhänger bist, warum dann nicht die connect3D X800 XT ;D
Nur der Chiptatkt beträgt nich 560Mhz sondern 500Mhz, wohl ein kleiner Fehler im Shop. Und 520/540(1080) sollte die XT auch mitmachen, dann Platinumniveau :D

Ich hab die orig. 'connect3D X800 XT PE' und bin seeehr zufrieden mit dem Teil! Sie ist auch schön leise, nur wenn es sehr warm ist und ich aufwendige Games ala Far Cry oder Doom zocke wird der Lüfter hörbar ;)

Bye

@ bensen: Das passt noch weniger :rolleyes: :freak: !

Hi Lenny,

danke für deinen Post.
Die Graka scheint gut zu sein. Leider steht da nichts zum Shadder. Weisst du zufällig was für eine Version diese hat.
danke

Soweit ich weiß, hat ATI zZ nur Shader 2.0, wenn Du demnächst AoE III zocken willst, nimm lieber ne NVidia, zB:

Galaxy 6800GT

Hi icezero
Kann dir die Leadtek A400 6800GT voll empfehlen.
Hab sie jetzt ne Woche und bin noch voll am schwärmen!!! Und das obwohl ich vorher ne ATI hatte (9800pro) :p
Die ist zwar ein bisl breiter als andere 6800 GTler aber auch viel!!! leiser.
Und Übertakten kann man se auch schön bei mir zeigt der Nvidia Treiber 421/1140 an.
Also die Karte ist schon wirklich super!!!

Hoffe ich konnte dir die Wahl ein bisl leichter machen :evillol:

Peace

marcodj schrieb:
Hi icezero
Kann dir die Leadtek A400 6800GT voll empfehlen.
Hab sie jetzt ne Woche und bin noch voll am schwärmen!!! Und das obwohl ich vorher ne ATI hatte (9800pro) :p
Die ist zwar ein bisl breiter als andere 6800 GTler aber auch viel!!! leiser.
Und Übertakten kann man se auch schön bei mir zeigt der Nvidia Treiber 421/1140 an.
Also die Karte ist schon wirklich super!!!

Hoffe ich konnte dir die Wahl ein bisl leichter machen :evillol:

Peace

Super vielen Dank. Womit hast du sie getaktet?
Also ich werde mir dann das 900gram Stück kaufen :)

@all nochmals vielen dank für die Tipps.

icezero: Womit hast du sie getaktet?

Mit dem 76.50 Nvidia Treiber und Coolbits da testet es automatisch bis es die maximale Taktung hat.
Kannst aber auch mit Riva Tuner oder mit dem Expertool machen.
Mit dem Expertool tu ich auch die Lüfter steuern. Und dann wird die Leadtek im 2D Betrieb
noch leiser :D

marcodj schrieb:
icezero: Womit hast du sie getaktet?

Mit dem 76.50 Nvidia Treiber und Coolbits da testet es automatisch bis es die maximale Taktung hat.
Kannst aber auch mit Riva Tuner oder mit dem Expertool machen.
Mit dem Expertool tu ich auch die Lüfter steuern. Und dann wird die Leadtek im 2D Betrieb
noch leiser :D

ich hab die Karte nocht nicht um sie zu takten :D
deshalb wollte ich wissen, welches Tool du zum Takten benutzt hast.

Zurück
Oben