Neue GRAKA für Modern Warfare 2

Daref

Ensign
Hi also mein aktueller Pc:

-Intel Q6600 @ 3,0 GHZ (it's overclocked)
-Gigabyte P35 DS3 Motherboard
-4 GB RAM
-HD 3870 ASUS
-Windows XP SP3

Also mein Budget liegt bei maximal 120 Euro
Die Grafikkarte sollte optimal für Modern Warfare 2 sein. Also mir ist Power viel wichtiger als Lautstärke der Graka.

Also mein Favorit ist die HD 4870 http://geizhals.at/a367612.html

Wird die HD 4870 jetzt billiger wegen neuer 5er Serie ?? Wenn ja in welchen Zeitraum und wieviel ungefähr ?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen ?

Danke Schon Mal
Daref

Ruckelt es bei dir mit deiner 3870 schon? Ich meine es ist ja keine besonders schlechte Karte... Amsonsten könntest du es mit einer GTX 260 mit 192 shadern versuchen, die es ca für den Preis geben sollte. Amsonsten vielleicht diese HD4870 von XFX.

mfg Vita

Zuletzt bearbeitet:
sry für doppelpost

welche graka würdest mir jetzt empfehlen ? die GTX 260 is ja endeutig besser als die 4870

aber preis mässig auch 20euro teurer

wenn dann welche gtx 260?

ich bin eigentlich kein fan von nvidia

Ich würde einfach zu der preiswertesten greifen. Mittlerweile kriegt man fast nur die GTX260 mit 216 shadereinheiten, die auch entsprechend 135€+ kosten. Von der Qualität und Leistung her, gibt es da so ziemlich garkeine Unterschiede zwischen den Nvidia Karten.

ich hab mir die günstigste GTX260 mit 216Shadern mit leichtem OC gekauft. Und CoD6 läuft auf höchste grafikeinstellung mit 4x Kantenglättung und 16x Anisotropischer Filterung komplett flüßig.

Hab ca. 140Euro bezahlt.

Würd auf jeden fall zu der mit 216Shadern greifen, die ist nicht wirklich teurer als die mit 196 Shadern.

VitaBinG schrieb:
Ruckelt es bei dir mit deiner 3870 schon? Ich meine es ist ja keine besonders schlechte Karte... Amsonsten könntest du es mit einer GTX 260 mit 192 shadern versuchen, die es ca für den Preis geben sollte. Amsonsten vielleicht diese HD4870 von XFX.

mfg Vita

ruckeln tuts nicht nur muss ich mit einer 1024x768 auflösung und ohne AA ihm Window Mode spielen --> echt zum kotzen

alle anderen spiele gehen super --> Borderlands, Crysis usw.

das spiel lässt häufig mein computer komplett einfrieren das ich rebooten muss ( ich bin mir zu 100 pro sicher das es an der graka liegt) also bitte nicht sagen treiber aktualiesieren oder settings ändern usw.

danke schonmal für die posts

übrigens die HD 4870 XFX hat keine kommentare und fast keine bewertungen also würd ich eher nein sagen

Liest hier keiner warum bzw. wofür er ne neue Graka kaufen will?
Also wenn du nur wegen MW2 ne neue Graka kaufen willst, dann spar dir das Geld, bis ne 5xxxer in deinem Budget liegt! Die 3870 kommt mit MW2 noch bestens zurecht, da das Game eeh in den FPS gedrosselt ist! Nen Kumpel von mir spielt das sogar auf nen alten Pentium mit ~2,9GHz und einer 3850 AGP sehr flüssig!

Gruß Freakgies

Edit: Sorry, aber wenn Crysis läuft, dann muß!!! MW2 flüssig laufen. Der Fehler ist daher woanders zu suchen!

Zuletzt bearbeitet:
hö?
ich konnte damals mit meiner alten 8800gts 320 (g80) cod4 alles auf Anschlag zocken (1240x1080) und die 3870 ist besser und sollte mit dem Spiel keine Probleme haben.
Nur wegen den Qualitätseinstellungen in CoD6 eine neue Graka?

hab 35-60 fps
bei höchsten einstellungen und höchsten AA hab nen 19ner .........
auch auf nem 24 zoll wars ohne ruckler auf höchstem spielbar..... hab ne 3870 von MSI also an der Hardware liegts nicht

neue graka für Cod6 find ich schwachsin!
ich hab ne 8800gtx und kann flüssig zocken auf nem 24" monitor mit allen einstellungen auf max!

HD 3870 besser als 8800GTS 320mb das will ich sehen^^

Naja kauf dir ne GTX 260 dann haste mindestens noch nen Jahr ruhe iner Kiste

Diese Freezes hatte ich auch schon
MW2 hat manchmal den Bug das es den Ram einfach sinnlos mit Daten vollmauert und dann der PC abwürgt

Aber hol dir die GTX260 und gut is ;>

Aha,ne neue Graka wird alle Probleme beseitigen , das Problem liegt wo anders wenns nur in MW2 vorkommt liegt der Hund woanders begraben ;) Die HD5er Serie ist Verfügbar vor allem die kleine der HD57er Serie und für 120 Euro bietet sich da ne HD5750 an bzw wenn du nochn bisschen Asche übrig hast ne 5770 und du hast die Leistung einer HD4850/70 mit DX11 und Pipapo;) versuche aber erstmal das Problem zu finden glaube nicht das es an der Graka liegt den in anderen Games leuft das Ding ja :)

Yop Gamer567, die 3870er ist aufjedenfall besser als ne GTS320, sogar um 25 - 30%. Da können wir gerne um 50 Kästen Bier wetten.

Ich denke auch, das der Fehler woanders liegt, wenn nur dieses Spiel bei dir Abstürzt. Warum bist du dir denn genau sicher, dass es die Graka ist?

also danke mal für die vielen antworten..

was ich alles zeit investiert hab für MW2..

Grafikkarten treiber aktualisiert, Sound Treiber aktualisiert, Direkt X aktualisiert, spiel neu installiert, alle möglichen settings ausprobiert, 10 Tuturials / Problemlösungen ausprobiert, und vieles mehr

Die Temperaturen sind optimal, ich hab sogar die CPU zurückgetacktet, ich hab sogar die Kühlpaste am CPU erneuert, ich hab die Grafikkarte extrem vorsichtig gereinigt (mit 90prozent erfolg)

Was ich glaube das Spiel ist einfach viel zu Bugged..
Ich hab jemanden der mir die 3870 abkauft für 40 Euro.. IST DAS GUT ?? Das DIng ist schon sehr alt,

Naja ich will generell eine neue graka.. es kann nicht sein das ich ihn ner 1024x768 auflösung und im window mode spielen muss damit es 50 minuten läuft und dann abstürzt.
Ergänzung ()

pizzaro schrieb:
Yop Gamer567, die 3870er ist aufjedenfall besser als ne GTS320, sogar um 25 - 30%. Da können wir gerne um 50 Kästen Bier wetten.

Ich denke auch, das der Fehler woanders liegt, wenn nur dieses Spiel bei dir Abstürzt. Warum bist du dir denn genau sicher, dass es die Graka ist?

ein freund war bei mir der selber Programmierer ist und der hatte meine Vorahnung auch bestätigt.. aber wisst ihr was das kommische ist .. Ich hab so einen Thread bei STEAM/IW gepostet.. und viele andere haben exakt das selbe problem.. aber nur mit RADEON KARTEN !!!
Ergänzung ()

Hi leute was sagt ihr zu der karte..

http://geizhals.at/a487196.html

5770 Vapor X für 135 euro das würd noch gehen

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: es liegt 100%ig nicht an der 3870 dass MW2 ruckelt/stockt ;) Aber wenn du gerade mal so 135€ (bzw. 95€, wenn du die 3870 für 40€ verkaufst) übrig hast um dir ne neue Karte zu kaufen (vor allem wieder ne ATI, obwohl es ja "angeblich" an den ATI-Karten liegt, dass MW2 nicht vernünftig läuft :D), dann ist das natürlich deine eigene Entscheidung...
Übrigens, seit wann sind Programmierer zwangsläufig auch Profis in Hardwareangelegenheiten? :freak:
Auch wenn ich n Ass in C++ bin, kann ich trotzdem ein totaler n00b in Sachen Hardware sein :evillol:
Nochmal zum Thema MW2: wie wäre es wenn du evtl. mal dein Windows entmüllst, bzw. am besten mal komplett neuinstallierst? Evtl. hat ja dein BS einen weg... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die 3870 reicht locker für MW2
Minimale Systemanforderungen für Modern Warfare 2

* OS: Microsoft Windows XP, Windows Vista and Windows 7 (Windows 95/98/ME/2000 are unsupported)
* Processor: Intel Pentium 4 3.2 GHz or AMD Athlon 64 3200+ processor or better supported
* Memory: 1 GB RAM
* Graphics: 256 MB NVIDIA GeForce 6600GT or better or ATI Radeon 1600XT or better
* DirectX: Microsoft DirectX(R) 9.0c
* Hard Drive: 12GB of free hard drive space
* Sound: 100% DirectX 9.0c compatible sound card
* Internet: Broadband connection required for Multiplayer Connectivity. Internet Connection required for activation

Mit deiner 3870 und deinem Q6600 kannst du es Locker unter Max details zocken deine Graka ist dafür völlig ausreichend. Wenns nicht geht hat andere Probleme zb. zu viele geöffnete Programme

Zurück
Oben