Neue Graka ins alte System

EvilFu

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich spiel mit dem Gedanken mir eine neue Graka zu kaufen.
Mein Interesse liegt darin in Zukunft etwas besser für neuere Spiele gewappnet zu sein(vor allem BF3).
Momentan tut es die Gainward 285GTX wird aber schon etwas langsam wenn ich bei BFBC2 Kantenglättung einstelle.
Ich habe daran gedacht eine 570GTX von MSI(twin Frozr) zu kaufen.
Nach dem ich die Graka FAQ hier gelesen habe, habe ich auch eine günstigere HD6950 in betracht gezogen auch wenn ich bisher Nvidia Käufer war/bin.

Um aufs Thema zu kommen.
Bisher sind außerdem ein 500W Netzteil von Enermax verbaut und einen Core2Quad Q9400 2,66GHz auf einem Gigabyte GA-EP35_DS4 P35.

Zum einen, ergibt es Sinn diesen Tausch vorzunehmen oder sollte ich warten bis ich mir das komplette System leisten will und würde das Netzteil dafür ausreichen?
Bei der Radeon wär ein Tipp welcher Hersteller/Modell noch hilfreich, auch wenn dies woanders hin gehört.

Viele Grüße

Evil

PS.: Ich übertakte bisher nicht, habe es auch nicht vor. ;)

ICh glaube nicht das die GTX 285 hier groß der Flaschenhals war, die hat noch gut Power. Was heißt für dich zu langsam? Unter 50 fps=? OC mal deine CPU auf 3 bzw 3,2 Ghz. Dann wirst auch ein unterschied sehen ;)

Ansonsten die GTX 570 oder die HD6950. Sind beides sehr gute Karten !

hallo!

ich hab mir selber grad zwei 6950 zugelegt und auf eine 6970 geflasht.
bin mit einer auch recht zufrieden.
von der p/l her ist die 6950 (wenn geflasht) auf jeden fall besser.
mir wurdenb meine jedoch etwas zu heiß aber für schlappe 22€ kannst du dir den accelero twinturbo raufklatschen dann ist die graka flüsterleise ;)

lg stefan

@olilolli: hatte vorher eine 295 und sogar die war ein flaschenhals ;)

Würde erst mal abwarten wie BF3 auf deinem System so läuft. Ne neue Karte zu kaufen halte ich momentan für fragwürdig da der Leistungssprung von einer 285er auf 570 GTX nicht so groß ist.

Was du jedoch tun solltest ist dein Quadcore etwas zu übertakten. Das kann sehr viel bewirken.

1. warten bis BF3 rauskommt und dann schauen
2. Netzteil reicht
3. Radeon -> Sapphire HD6950 2GB Dirt3 Edition

@Olilolli
Er möchte kein OC ;)

Grafikkarte:
Sapphire HD 6950
His HD 6950 IceQ Turbo

Ich sag mal so mit OC habe ich mich nicht näher mit beschäftigt.
Und hätte ein wenig Schiss das ich mir da was mir Kaputt mache und dann eh alles neu holen muss. ;)
Zumal ich den Standart Intel Kühler habe.

IchBinAnton schrieb:
@Olilolli
Er möchte kein OC ;)

Grafikkarte:
Sapphire HD 6950
His HD 6950 IceQ Turbo
er sollte hald schaun ob die beiden noch flashbar sind. ist ja nicht direkt oc und bringt schon einen netten leistungssprung ;)

Flashen kann man nur noch, wenn es eine im Referenzdesign ist (viel Spaß mit der Miniturbine) und monatelang im Lager war. ;)

darum meinte ich ja er kann sich um 22€ einen accelero kaufen.

warum sollte die karte schlecht werden wenns im lager war? soll die zum schimmeln anfangen? :P

Haha :D nee ich meinte nicht schimmeln, viel eher, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass er noch eine erwischt.
Das mit Accelero in deinem ersten Post hab ich übersehn, sorry :) aber wenn der TE sich nicht ans OC traut, dann wohl auch eher nicht an Kühlerwechsel ;)

Danke erstmal für die Meinungen etc.
Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen OC. Müsste ich mich erstmal damit auseinander setzen.
Und dann auch neuen Lüfter kaufen. Also doch wieder Geld ausgeben. ;)
Bei mir ist es ehr die Zeit. Davon habe ich nicht so viel. Mir scheint es vom jetzigen Standpunkt aus zu aufwändig.

Dann nimm die HD6950 ICeQ und gut ist !

Zurück
Oben