Neue Graka nur noch probleme...

atomdino

Cadet 3rd Year
Hi Leute, habe seit kurzem eine neue Graka hd7750 da meine alte nvidia 8800gts 320 den geist aufgegeben hat.
Hab nach dem einbau windows 7 neu aufgesetzt und seit dem passiert es regelmäßig, dass der bildschirm schwarz wird und ich nur noch die graka lüfter laut drehen höre. Ich muss dann den pc komplett vom strom nehmen und neu booten. Hab schon auf das neuste bios geupdatet da ich gelesen hatte das mein mainborad anscheinend mit dem alten bios noch kein pcie 2.0 supportet hatte. Hatte auch den gedanken das vielleicht was am netzteil ist aber eigentlich sollte die neue graka stromsparender sein.

Rest sys:
amd 4200 x2
gigabyte ma770 ds3
msi hd7750
500 watt

Danke schonmal...

Ja klar hab auch verschiedene treiber ausgetestet und wie gesagt windows neu gemacht. Interessant wäre vielleicht das es auch schon im bios passiert ist das er einfach ausgegangen ist. Also auch in momenten wo er absolut nicht belastet wird...

anderen pci-e steckplatz versucht?

grüße

War denn die alte GraKa wirklich defekt oder lag es evtl. am Board und du hast auch mit der neuen einen Fehler?

Mit der alten ging gar nix mehr nur artefakte. Hab dann mal ne ganz alte zur kontrolle eingebaut mit der gings dann. Darum denke ich schon das die alte kaputt war.

alte und ganz alte selber Slot?

Das selbe Problem habe ich mit meiner neuen HD7870 auch. Hin und wieder crasht das ganze System, Bildschirm wird schwarz, fieses Dröhnen aus den Boxen und nur noch Reset-Knopf bzw. "Strom komplett weg" hilft. Das ist mir nun sowohl bei Skyrim, als auch bei Sleeping Dogs passiert. Also bisher nur bei intensiver Grafiknutzung (nach ein paar Stunden Dauernutzung).

Danach habe ich beim Hochfahren meist ein Beeeeeeep beep beep beep ... Danach läufts dann erstmal wieder.

EDIT: Ähnliche Probleme werden auch hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-rechner-hd7870-probleme.1079383/
beschrieben.

EDIT2: auch in anderen Threads wird von den Blackscreens berichtet, was wohl insbesondere Sapphire betreffen soll (die ich auch selbst habe). Muss wohl die Karte einschicken :(

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben