Neue Graka oder Kühler + OC

bigtobi

Cadet 4th Year
So ich hab im mom eine 9800 Pro von MSI mit 128 MB und 256 bit und ich wollte mir eventuell eine neue holen aber sie soll nicht mehr als 100-150 €kosten.

welche würdet ihr mir empfehlen?

oder soll ich einen kühler holen die graka übertakten und noch ein wenig sparen?

manche werden sagen spare einfach aber ich möchte bitte das ihr mir beide sieten erklärt

gruss bigtobi

Wie sieht denn der Rest von deinem System aus?

Wenn du vor hast dieses Jahr (oder Ende/Anfang 06/07) noch aufzurüsten (zB DX10 oder C2D) würde ich die Graka behalten und sparen. Und dann halt Ende des Jahres einen komplett neuen Rechner.

Wenn du dein System behalten willst und die restlichen Komponenten eine schneller Graka nicht ausbremsen, würde ich noch in eine schnellere Grafikarte investieren.

Also um ca 110 kriegst du etwa eine 7600gs oder eine X1600pro.
Die sind auf jeden fall schneller, und dunterstützt auch Shader modell 3.

Eventuell lohnt sich aber noch zuzuwarten, denn demnächst wird eine 7600gt für apg auf den Markt kommen, als auch einen X1700 von ATI!

also ich hab einen athlon 64 3500 + 1 gb ram und ein neuer komplettrechner ist zu teuer weil ich diesen ja selber zusammengestellt hab und ich hatte vor zu weihnachten diesen jahres aufzurüsten

dann kauf dir ne ramsch-karte bei ebay, wenn du unbedingt ne neue brauchst.

für ein halbes jahr wäre es blödsinn, sich ne nagelneue karte zu holen.

Zurück
Oben