Neue GraKa oder noch warten?

Venturina

Ensign
Hey,
Ich habe seit neuestem angefangen Battlefield 1 zu spielen..
Leider geht mir langsam die Grafikleistung aus.. denke ich zumindest.

Folgende Hardware ist verbaut:
i5 4670k
ASRock Z87 Extreme4 (bin nicht ganz sicher, ob das nicht langsam den Geist aufgibt.. es passieren komische Dinge)
8GB DDR3 RAM
GeForce GTX 770 2GB
BeQuiet Netzteil
FHD Monitor

So, jetzt ist die große Frage: Grafikkarte aufrüsten?
Ich denke sie ist definitiv das schwächste Glied in der Kette.
RAM aufrüsten? Oder warten bis das Mainboard abraucht, um dann gleich auf DDR4 umzusteigen? Oder nochmal nen DDR3 Board kaufen und die CPU weiter nutzen?

Ist jetzt ne Grafikkarte kaufen sinvoll? Ich meine, es lässt sich schonnoch damit spielen.. ich würde es auch noch nen halbes Jahr oder Jahr aushalten. Kann man erwarten, dass da nen Preis drop kommt?
Ich würde ungerne mehr als 200€ ausgeben.. oder ists sinvoller mehr zu investieren (Preis/leistung..?)

Viele Grüße
Ventu

weniger denken, mehr wissen.

was für "komische dinge" passieren denn?

für 200€ gibts ne RX 470 4GB. ~45% schneller als deine 770 und halt mehr speicher. mMn ein bisschen wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du dir selber ein Bild machen, wie schnell welche Graka im vergleich zu deiner jetzigen ist.

Die RX 470 OC ist übrigens nur knapp 21% schneller, die 480 nonOC ist 47% schneller!

Schau was limitiert, daran ansetzen.

Ich wüsste keinen Grund warum die GPUs im Preisbereich ~200€ dieses Jahr groß im Preis fallen sollten. Neuvorstellungen sind hier frühstens im Sommer zu erwarten (eher später) und ändern am Preisgefüge an sich vermutlich garnichts.

Deathangel008 schrieb:
was für "komische dinge" passieren denn?

Der LAN anschluss geht nicht mehr, hin und wieder fährt der PC nicht ordentlich runter (also Windows schon, aber die Lüfter drehen einfach weiter), Manchmal funktionieren verschiedene USB Anschlüsse nicht mehr..

Danke für die Antworten, dann werde ich wohl oder übel noch etwas warten. Vielleicht gibt's dann im Sommer eine!
Danke euch!

mach mal ein bios update !! hilft manchmal wunder ;)

Zurück
Oben