Hey,
Ich habe seit neuestem angefangen Battlefield 1 zu spielen..
Leider geht mir langsam die Grafikleistung aus.. denke ich zumindest.
Folgende Hardware ist verbaut:
i5 4670k
ASRock Z87 Extreme4 (bin nicht ganz sicher, ob das nicht langsam den Geist aufgibt.. es passieren komische Dinge)
8GB DDR3 RAM
GeForce GTX 770 2GB
BeQuiet Netzteil
FHD Monitor
So, jetzt ist die große Frage: Grafikkarte aufrüsten?
Ich denke sie ist definitiv das schwächste Glied in der Kette.
RAM aufrüsten? Oder warten bis das Mainboard abraucht, um dann gleich auf DDR4 umzusteigen? Oder nochmal nen DDR3 Board kaufen und die CPU weiter nutzen?
Ist jetzt ne Grafikkarte kaufen sinvoll? Ich meine, es lässt sich schonnoch damit spielen.. ich würde es auch noch nen halbes Jahr oder Jahr aushalten. Kann man erwarten, dass da nen Preis drop kommt?
Ich würde ungerne mehr als 200€ ausgeben.. oder ists sinvoller mehr zu investieren (Preis/leistung..?)
Viele Grüße
Ventu
Ich habe seit neuestem angefangen Battlefield 1 zu spielen..
Leider geht mir langsam die Grafikleistung aus.. denke ich zumindest.
Folgende Hardware ist verbaut:
i5 4670k
ASRock Z87 Extreme4 (bin nicht ganz sicher, ob das nicht langsam den Geist aufgibt.. es passieren komische Dinge)
8GB DDR3 RAM
GeForce GTX 770 2GB
BeQuiet Netzteil
FHD Monitor
So, jetzt ist die große Frage: Grafikkarte aufrüsten?
Ich denke sie ist definitiv das schwächste Glied in der Kette.
RAM aufrüsten? Oder warten bis das Mainboard abraucht, um dann gleich auf DDR4 umzusteigen? Oder nochmal nen DDR3 Board kaufen und die CPU weiter nutzen?
Ist jetzt ne Grafikkarte kaufen sinvoll? Ich meine, es lässt sich schonnoch damit spielen.. ich würde es auch noch nen halbes Jahr oder Jahr aushalten. Kann man erwarten, dass da nen Preis drop kommt?
Ich würde ungerne mehr als 200€ ausgeben.. oder ists sinvoller mehr zu investieren (Preis/leistung..?)
Viele Grüße
Ventu