Neue Graka?

@ TE:
nein, ich schreibe das nur weil ich von be quiet! ne provision für jedes auf meine empfehlung verkaufte NT bekomme. das teil ist der letzte rotz.
Codegen P-Case 460W - Low Price, Poor Quality
auszug aus dem fazit:
In summary, the Codegen P-Case 460 from Q3335-A2 bundle is one of the worst PSUs we have seen so far. It doesn't have any special features beyond an acceptable noise level (at low load). We can hardly recommend a 460W PSU with 230W real power and no power factor correction. In addition the PSU died during our test. The whole bundle costs about 30 EUR in Europe.

You get what you pay for!
was dir deine hardware wert ist musst du wissen.

auch die letzten böller laufen vermeintlich "stabil" wenn die angeschlossene hardware total anspruchslos ist. verbraten dabei halt gerne mal reichlich strom. effizienzwerte von unter 75% bei 50% last sind schon brutal mies.

edit @ bondage game: steht in beitrag 14.

Zuletzt bearbeitet:
also leute, ich hab mir des jetzt nomma komplett anders überlegt. der pc ist es von den kosten her irgendwie nicht wert so aufzurüsten.
könnte jetzt folgenden für 450 euro kaufen. allerdings schon zwei jahre alt. ist der preis fair? und taugt der pc für die nächsten paar jahre noch was? bitte mal eure meinung dazu.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=399087-1522656318.png

leute das mit der grafikkarte lass ich jetzt doch bleiben . ich werde mir einen neuen gebrauchten pc kaufen.
2 Jahre alt, mit dem verkäufer habe ich mich auf 450 euro geeinigt. Was meint ihr zu dem System?

Anhänge

• Screenshot_20180402-095513.png
    Screenshot_20180402-095513.png
    798,5 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet: (anhang fehlt)
Allein schon der Spielegutschein für Star Citizen ist ein Grund den PC zu kaufen, das doofe ist nur, das der PC kaum reichen wird, um das Spiel starten zu können :rolleyes:

an was fehlts? graka ist doch top, ram mehr als ausreichend und prozessor ist doch auch super?

Ist schon ok, du must mal fragen was er mit dem Gutschein zu Star Citizen gemacht hat, besteht ein Account, ist der Gutschein eingelöst, den diese Accounts sind nicht mehr zu bekommen und haben einen Wert auf dem Schwarzmarkt.

mir gehts jetzt nicht um den gutschein ^^. Ist das System für aktuelle Spiele brauchbar oder nicht :D

Der FX reicht aber um das Spiel zu starten, die Grafikkarte ebenfalls.
Die Wasserkühlung kann man bei diesem Board so lassen, RAM ist (noch) ausreichend. Aber 450€ wären mir jetzt zu teuer

Es sind 16 gb ram eingebaut. Dachte auch erst es sind 8. Steht aber dort, 2 x 8 gb. =)

@ TE:
meine meinung zu der kiste? veraltete und ineffiziente plattform, billiges NT (wenn auch kein böller wie dein aktuelles), unsinnige kleine AiO, RAM könnte schneller sein. das case finde ich ziemlich hässlich und eine 380 4GB würde ich nicht unbedingt als "top" bezeichnen, die liegt mit der 1050ti gleichauf und frisst ~dreimal so viel strom. immerhin ist ein recht ordentliches MB verbaut.

wie du darauf kommst dass der olle FX "super" wäre entzieht sich meinem verständnis.

edit:
es mag sein dass die kiste erst vor zwei jahren gekauft wurde (ziemlicher fehlkauf zum damaligen zeitpunkt), die hardware ist aber teils deutlich älter. die CPU kam ende 2012 raus, die plattform ist von ende 2011, die graka im grunde eine 285 von ende 2014 mit etwas mehr takt und speicher.

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit der kiste aus? nur zwei monate alt. gleicher preis: 450 euro
RAM: 8GB DDR4
CPU: Ryzen 5 1400 3,2ghz
GPU: GTX 970 4GB Von MSI
HDD: 1TB TOSHIBA
Netzteil: 530 watt von >XILENCE 80+ Bronze
Mainboard: asrock a320m

angeblich laufen aktuelle spiele auf high bis ultra (PUBG , Fortnite, Bo3, Bo2, Mw3,)

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich besser und moderner. Der Ryzen ist aktuell und die 970 hat zwar durchaus ihren Ruf als "Lügenkarte" weg, schlecht ist sie deshalb trotzdem nicht.

Allerdings fehlt mir hier die SSD (kann man aber nachrüsten) und den Speicher sollte man zeitnah erweitern. Für 450€ das deutlich bessere Angebot.

@ TE:
grundsätzlich besser weil moderner und stärkere graka, allerdings ist der 1400 recht niedrig getaktet und das MB erlaubt kein OC. suboptimal. SSD fehlt halt und 8GB RAM sind nicht mehr wirklich üppig.

wie kamst du jetzt darauf dass der FX "super" wäre?

Ghz /= Leistung

FX-Prozesoren haben eine unterirdische IPC, also Leistung pro Takt.
Beim Athlon 2 natürlich noch schlimmer, der ist aber auch älter.
Beim FX war die IPC aber schon zum Release ziemlicher Murks, viel Stromverbrauch bei wenig Leistung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben