Neue Graka !

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hallo !

Da meine alte Grafikkarte langsam aber sicher stirbt ^^ brauch ich ne neue .... ( mehr infos im forum: Probleme mit ati grakas )

Mein sys kann man ja in der Sig sehen ( E6600 soll übertaktet werden auf so ca. 3 - 3,4 ghz )
Die Graka wird nur zum Spielen benutzt, welche ich immer mit möglichst hohe Einstellungen Spielen will auch Kantenglättung.... eben alles auf 1280 x 1024

Der Preis spielt nur zweitrangig ne Rolle soll eben in nem ordentlichen Verhältniss zur gebotenen Leistung stehen.

Meine Vorstelllungen:

9800gtx
8800gtx
8800gts 512
8800gt 512
vll. Rv 770 ati meint ihr es lohnt sich zu warten steht schon ein release fest ?

Ich will diesmal nicht an der Graka herumbasteln sie soll also von haus aus schon stark übertaktet sein und einen im Ruhemodus idel oder wie das heißt sehr leisen Lüfter haben wenn sie ma bei belastung kräftig aufdreht stört es mich net.

hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Mfg Sneasel

Da du 1280x1024 spielst, ist die 8800GTS eigentlich das Beste, was du kriegen kannst.

Die neuen ATI und Nvidia Karten denk ich mal, werden eher einen großen Schub in hohen Auflösungen bringen (da schwächeln die derzeitigen Karten ja schon ein wenig).

Außerdem fällt mir auch kaum ein Spiel derzeit ein, auch bei den kommenden Titeln, wo du in 1280x1024 nicht super spielen können wirst mit einer 8800GTS.

Ich hab mir mal einige modelle angeguckt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen ...

Ich vermute das eine ordentlich übertaktete 8800gt ( 100mhz mehr chipt. ) schneller ist in 1280x1024 als eine nicht übertaktete 8800gts ( die übertakteten sind sehr teuer ca. 200euro+ und meist nur um 25-50mhz angehoben ). Was meint ihr dazu bitte beachtet das ich aus Garantiegründen nicht übertakten will.

Eine übertaktete 8800GT ist nur bei extremer Übertaktung schneller als eine Referenz-8800GTS, da sie nur 112 und nicht 128 Shadereinheiten hat, und 100MHz werden dazu nicht reichen... Und eine so übertaktete Karte (falls es sie gibt) wird teurer sein als eine 8800GTS und ist deshalb nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
nun gut hab mich mal schlau gemacht und en benchmark von ner 720mhz gt gefunden das übertakten des chips bringt ja wirklich net die welt ....
Wie sieht es denn mit einer übertakteten gts aus ist diese deutlich schneller als eine normale gts ? Un dwie sieht es mit ner 9800gtx aus die kostet ja ``lediglich`` 50 euro mehr ich hatte in erinnerung, dass die gtx besser in hohen einstellungen waren ...

Nun gut ich poste jetzt mal drei modelle

Nr.1 : Eine normale gts
http://geizhals.at/deutschland/a327249.html
Nr.2 : Eine übertaktete gts ( gibt es auch billigere die so stark übertaktet sind ? )
http://geizhals.at/deutschland/a300261.html
Nr.3 : Eine übertaktete gt ( billigste Karte mit nem netten lüfter )
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

edit:

Noch eine die mir bis jetzt am meisten zu sagt was sagt ihr dazu lohnen sich die 15 euro aufpreis ???

http://www.cyberport.de/item/988/2/...XX_512MB_PCIe20_2xDVITV_-_Retail.html?APID=14

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

solltest du bei deinem Monitor bleiben nimm die 8800GTS(G92).
Solltest du jedoch mal einen Größeren kaufen, schlag bei der 8800GTX zu.

Greetz.Mr.Mushroom

Ich denke die gts ist am besten für mich nur lohnt sich die von xfx ( ist ja net viel teurer ), oder sogar die von asus ( extrem übertaktet aber auch sehr teuer ) oder einfach ne normale ???

Mach das, wenn du bei deinem Monitor bleibst.
Sollte die Asus nicht mehr als 20€ kosten,nimm sie.
Ansonsten lohnt es sich nicht.

Aber die 4000er Serie von ATI wird sicherlich auch interessant,warte einfach noch etwas.

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich würde dir auf jeden fall raten noch etwas zu warten und die Ati 4000er Reihe (oder entsprechende Nvidea-Karte) zu nehmen (4870 o.ä.), da diese vorraussichtlich deutlich schneller als jetzige X2-Karten werden.
Mit deiner Grafikkarte kommste schon noch die 2-3 Monate durch. Das Warten wird sich bestimmt lohnen!
MFG Elmex

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wirklich das man warten sollte ?

warten kann man immer. wenn du ne graka brauchst hol dir eine, wenn du noch mit deiner auskommst dann warte bis du eine brauchst ;)
wenn die hd4k draußen ist werden dir auch einige raten auf die gt200 zu warten und wer weis wie lange es dann noch dauert bis zum refresh des r700?^^
die hd4000 werden schneller aber auch teurer sein. und bis sich die preise angepasst haben sind wir den ein oder anderen monat weiter... die 3870 und 8800gt haben ja auch lange genug über 200,- € gekostet...
im moment sind die preise im keller. klar werden kommende grakas schneller sein. aber bei 1280 x 1024 langweilt sich schon ne 8800gts...
n monat lang behelfen nur um dann ne neue graka zum teuren einführungspreis zu bekommen ist genauso wenig sinnvoll, wie ne graka zu kaufen, obwohl man noch keine neue braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur übertakten wenn ich dabei die garantie behalte war das net so bei xfx

Oh man, wo is das Problem? Ne 8800GT langt für deine Bedürfnisse voll aus, wenn se leise sein soll nimm am besten die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Die ist auch schon leicht übertaktet.

Schau dir die Benches von foxman an, die waren nur mitner 3850/256 und er war voll zufrieden (die GT is nochmal 30% schneller, teilweise noch mehr)

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-sapphire-hd-3850-256-mbyte.345797/

Immer schön wenig Geld für ne Graka ausgeben, weil meistens so schnell neue kommen, das man gar nicht so schnell sparen kann. Die HD4000 sollen im Juni/Juli kommen, aber werden am Anfang noch ziemlich teuer sein. Aber die 8800GT die ich empfohlen habe, bekommt man in nem halben Jahr noch sehr gut los, so dass man nicht allzu viel Kohle einbüßt, wenn man dann ne neue kauft. Falls das überhaupt notwendig ist.

Die frage ist ob eine CPU überhaupt noch die nächste graka generation unterstützen kann bzw. ob die cpu diese nicht ausbremsen würde ... deshalb ahbe ich eher daran gedacht noch einmal eine neue graka zu kaufen und denn in 1-2 jahren einen neuen rechner ...

Zurück
Oben