Neue Graka

PabloEscobar

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
716
Hi da ich nicht genau weiß wo ich mein Problem posten soll tue ich es einfach mal hier. Und zwar geht es darum das neue games schon anfangen zu ruckeln und vor allem AoC (Age of Conan) das prob ist leute die fast das gleiche sys haben wie ich haben deutlich bessere leistung in dem spiel ich spiele es auf 1680x1050 alles auf hoch bis auf schatten die habe ich ausgestellt wegen der leistung.Nun wollte ich mal fragen ob es sich lohnen würde neh neue Graka zu kaufen zb eine Zotac 275 AMP oder gleich eine GTX 295. Mein momentanes sys sieht wie folgt aus:

Amd 940BE
Foxconn A79A-S
GTX 260 (192)
4gb ram
Corsair 450Watt

Ich danke euch schonmal für eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Sprung wäre zu klein und wahrscheinlich liegt das Leistungsproblem am CPU.
 
Ich denke nicht, dass sich ein Wechsel lohnt. Versuch lieber Deine GTX260 noch ein wenig zu Übertakten, dann kommst Du trotz nur 192-shadern ziemlich nah an eine GTX275 ran.
Eine GTX295 ist zwar natürlich bedeutend schneller, wenn SLI gut skaliert, allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob sich der Preis lohnt.
 
normalerweise sollte Age of conan nicht ruckeln ,mit deinem system .
irgendwas läuft falsch .du kannst mal schauen ,ob deine karte mit 16lanes läuft.
gpu-z >businterface >pcie x16 @x16 sollte da stehen.
 
westcoast schrieb:
normalerweise sollte Age of conan nicht ruckeln ,mit deinem system .
irgendwas läuft falsch .du kannst mal schauen ,ob deine karte mit 16lanes läuft.
gpu-z >businterface >pcie x16 @x16 sollte da stehen.

Hi jop also bei businterface steht pcie 2.0 x16 @ x16 2.0

@ datvader Warum sollte es an der Cpu liegen ?

Und wäre der leistungsprung von einer 295 deutlich spürbar ? Achso und ich spiele Aoc unter dx9 nicht unter dx10 deshalb auch finde ich es extrem das es so schlecht läuft :/
 
ich würde mal andere treiber ausprobieren .welchen hast du aktuell drauf ?
würde kein geld mehr ,in eine andere karte stecken .
die gtx 260 sollte locker reichen ,am ende des jahres kommen schon direct X11 karten.
 
Ehm weiß nicht genau wo ich das nachschaun kann aber wenn es bei gpu-z driver version heißt steht da was von 182.06 vista 64 bit
 
Achso okay ^^....könnte es evtl auch mit am ram liegen?
 
versuche mal den forceware WHQL 182.50 .und den ram kannst du mit memtest 86 testen.
memtest 86 iso datei herunterladen,auf cd als image brennen .
im bios bootreihenfolge an erster stelle von cd ,speichern und rausgehen.
dann startet memtest 86.
 
Danke ehm aber ich finde nur diese treiber version Version:185.85 kannst du mir vll einen download link von deinem genannten treiber schicken?
 
okay vielen dank...aber es gibt ja auch schon nen ganz neuen treiber wäre der nicht besser ?
 
den 185.85 WHQL würde ich nicht empfehlen .habe den bei mir wieder deinstalliert .
hatte probleme mit dem neuen treiber ,der 182.50 WHQL sollte gut laufen .

ist halt auch bei jedem anders .
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke :) ...Ehm eine frage noch ist bei dem treiber den du mir gegeben hast auch schon physiks mit dabei also wurde das automatisch mit installiert ?
 
Ok danke ^^....jetzt hab ich allerdings grad gesehen das die 4870X2 ja derzeit doch schon recht "günstig geworden ist 295€ ...das es sich nicht lohnen wird weil ende des jahres neue karten rauskommen ist mir schon klar aber wie sieht es aus mit der leistung einen unterschied zu meiner jetztigen würde es ja geben oder`?
 
die ati 4870 x2 bringt natürlich mehr leistung als eine gtx 260 .

nachteile:

micorruckler
hoher stromverbrauch
treiberchaos
 
Wie meinst du das mit treiber chaos ?Hab irgendwo gelesen das mit dem letztn treiber wieder alles inordnung sein soll und mircoruckler soll es doch auch kaum noch geben ode rlieg ich da flasch ?? Jedenfalls ist es bei der 295 so....Und ist die 4870x2 auch schneller als eine 285?........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben