M
Markus25
Gast
Ich bin neu hier und möchte zuerst mal euch allen ein Hallo sagen.
Und schon komm ich zu meinem "Problem".
Ich hab schon ein etwas "angestaubtes" System, bin aber noch nicht bereit mir einen neuen Rechner zuzulegen, auch des Geldes wegen...
Hab einen AMD Athlon 1333 Mhz, 768 MB SD-RAM, Geforce 2 MX 200.
Dieser Rechner reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus, aber er ist mir eindeutig zu laut und möchte in deswegen leiser machen.
Möchte mir daher ne neue GraKa kaufen und evtl. ein neues und leises Netzteil.
Den Prozessorlüfter hab ich schon ausgewechselt, der is schön leise.
Wegen der GraKa: Hab an ne Radeon 9200 Se gedacht, weil sie passiv gekühlt wird, les aber hier im Forum, dass die nicht so zu empfehlen ist. Aber wäre die was für mein System oder evtl. ne andere? Denn mein System is ja nicht mehr das jüngste. Und zum zocken komm ich eigentl. eh nicht mehr.
Oder würde es reichen, den Lüfter von der Graka zu entfernen und einen "Passiven Stein raufzusetzen?
Und was für ein Netzteil könnt ihr empfehlen (300 Watt oder so)
Beides sollte so billig wie möglich sein.
Vielen Dank im Voraus!
Gruss,
Markus
Und schon komm ich zu meinem "Problem".
Ich hab schon ein etwas "angestaubtes" System, bin aber noch nicht bereit mir einen neuen Rechner zuzulegen, auch des Geldes wegen...
Hab einen AMD Athlon 1333 Mhz, 768 MB SD-RAM, Geforce 2 MX 200.
Dieser Rechner reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus, aber er ist mir eindeutig zu laut und möchte in deswegen leiser machen.
Möchte mir daher ne neue GraKa kaufen und evtl. ein neues und leises Netzteil.
Den Prozessorlüfter hab ich schon ausgewechselt, der is schön leise.
Wegen der GraKa: Hab an ne Radeon 9200 Se gedacht, weil sie passiv gekühlt wird, les aber hier im Forum, dass die nicht so zu empfehlen ist. Aber wäre die was für mein System oder evtl. ne andere? Denn mein System is ja nicht mehr das jüngste. Und zum zocken komm ich eigentl. eh nicht mehr.
Oder würde es reichen, den Lüfter von der Graka zu entfernen und einen "Passiven Stein raufzusetzen?
Und was für ein Netzteil könnt ihr empfehlen (300 Watt oder so)
Beides sollte so billig wie möglich sein.
Vielen Dank im Voraus!
Gruss,
Markus