Neue hardware, aber pc startet nicht

Steewee

Newbie
Hi!

Gestern bekam ich endlich meine neue hardware, die ich mir bei norskit.de bestellt habe:

AMD X2 3800+ boxed
Asus A8N-SLI Premium
MSI 7900gt
nt: be-quiet pro 530W

Soweit, sogut. Habe mir diesmal echt ur zeit gelassen beim zusammenbauen! Nachdem ich den pc zum ersten mal gestartet habe, bin ich gleich ins bios rein gegangen und habe mich ein wenig umgesehen --> Da kam der erste absturz!

Ich hab mir nichts weiter gedacht, nochmal gestartet, wieder ins bios rein --> funktioniert alles --> dann noch schnell ins windows rein um einige daten zu sichern --> und pc runter gefahren.

dann viel mir noch meine 2. festplatte ein, wo ebenfalls wichtige daten drauf sind. Also habe ich schnell umgesteckt (alte festplatte hat eigentlich ausgedient, ebenfalls sata) --> dann starte ich den pc nochmals, nach ca. 2 sek. schaltet er sich wieder ab.
Jetzt startet er überhaupt nicht mehr AAAAHHHHHHHH
Er macht keinen mucks, schon seit gestern!

Habe ja noch 2 wochen rückgabe recht, nur sollte ich halt wissen, was ich zurück schicken soll.
(weiß jemand, ob man bei norskit.de das geld zurück bekommt?)

ich bin für jede hilfe echt dankebar!

Ich habe gerade ein wenig im i-net gesucht und habe gesehen, dass schon einige probleme mit ein be-quiet NT in verbindung mit einem asus a8n hatten.

grüße
stevie0130

Ist der CPU-Lüfter eingesteckt?
Ich weiß es hört sich blöd an aber evtl. ist er nicht richtig eingesteckt und fällt immer mal wieder aus.

das wär auch meine erste idee gewesen, dass da irgendwas überhitzt wird...
oda einfach mal alle stecker und anschlüsse prüfen (samt kaltgerätestecker).
vlt bringts ja was.

jaja hab ich ... und selbst wenn nicht, müsste der pc ja zu mind. kurz starten. Aber er tut nichts

hmmm, ja dann. haste ein anderes netzteil zum testen? kann sein, dass das netzteil futsch is. kann ja immermal vorkommen.

Hi,

also so ein Problem hatte ich auch mit dem A8N-SLI Premium.

1. Du musst alle Stromstecker einstecken den großen EAX Stecker, den 4 Poligen in der Nähe des Sockels und dann den EZ-Plugin Stecker normaler 4 poliger Stecker. In der Anleitung steht zwar dass man den nur braucht wenn man SLI benutzt, aber ich musste ihn auch einstecken, damits funzt.

Dreht sich wenn Du den Rechner anschaltest der Netzteillüfter oder die gehäuselüfter?

Bei mir war übrigens das 1. Board was sie mir geschickt haben im ar....
Habens umgetauscht und dann gings;-)

@ derjakl:
den 4 poligen habe ich nicht angeschlossen, werde ich am abend, wenn ich wieder zuhause bin, sofort mal versuchen. Danke für den tipp!
Der NT Lüfter dreht sich, wenn ich den STROM einschalte sprich, den schalter am NT auf "on" stelle. Er dreht sich 3 min. lang, wegen dem nachlauf relais.
Aber den pc selber kann ich nicht einschalten.

ich hoffe nicht, dass das board im ars.. ist, weil sonst dauert das ja ewig bei norskit :(

Steewee schrieb:
Hi!

Gestern bekam ich endlich meine neue hardware, die ich mir bei norskit.de bestellt habe:

AMD X2 3800+ boxed
Asus A8N-SLI Premium
MSI 7900gt
nt: be-quiet pro 530W

Soweit, sogut. Habe mir diesmal echt ur zeit gelassen beim zusammenbauen! Nachdem ich den pc zum ersten mal gestartet habe, bin ich gleich ins bios rein gegangen und habe mich ein wenig umgesehen --> Da kam der erste absturz!

Ich hab mir nichts weiter gedacht, nochmal gestartet, wieder ins bios rein --> funktioniert alles --> dann noch schnell ins windows rein um einige daten zu sichern --> und pc runter gefahren.

dann viel mir noch meine 2. festplatte ein, wo ebenfalls wichtige daten drauf sind. Also habe ich schnell umgesteckt (alte festplatte hat eigentlich ausgedient, ebenfalls sata) --> dann starte ich den pc nochmals, nach ca. 2 sek. schaltet er sich wieder ab.
Jetzt startet er überhaupt nicht mehr AAAAHHHHHHHH
Er macht keinen mucks, schon seit gestern!

Habe ja noch 2 wochen rückgabe recht, nur sollte ich halt wissen, was ich zurück schicken soll.
(weiß jemand, ob man bei norskit.de das geld zurück bekommt?)

ich bin für jede hilfe echt dankebar!

Ich habe gerade ein wenig im i-net gesucht und habe gesehen, dass schon einige probleme mit ein be-quiet NT in verbindung mit einem asus a8n hatten.

grüße
stevie0130
Wie wärs wenndu mal en Biosupdate draufziehst ?!

pczombie schrieb:
Wie wärs wenndu mal en Biosupdate draufziehst ?!

wie, wenn ich den pc nicht starten kann .... ich wäre ja schon froh, wenn er nur nicht bootet.... aber ich kann den pc nichtmal einschalten

Ich habe gestern noch vieles versucht (board ganz ausgebaut und getestet, ohne speicher getestet, selbst ohne graka, alle 3 netzanschlüsse usw.)

Dann kam die erleuchtung, habe das netzgerät bei einem ur alten rechner ausprobiert (600 MHz) und siehe da, der startet auch nicht.
Und bei meinem alten rechner (Athlon), wo eigentlich das board defekt ist, es aber immer gestartet hat, funkt. auch nicht.

also wird es wahrscheinlich das netzgerät sein ...

ähm sry für die dumme frage!!
Aber steckt den der Stecker für den Powerknopf richtig auf dem mainboard?
Oder ist dieser villeicht sogar defekt?

Gruss mAik

du hättest lieber die finger davon lassen sollen.. www.gelbeseiten.de ;) das passiert wenn sich diese ganzen schlaumeier ihr zeug bei billig internet händlern kaufen und denken sie können alles selber machen...:lol:

@ Ctrl

Hast im Prinzip Recht, auch wenn ich es etwas diplomatischer ausgedrückt hätte.
Der Sinn eines Forums ist nämlich anderen zu helfen.

Zurück
Oben