Neue Hardware für den Gaming PC

So, hab jetzt alles bestellt und mich für das Fractal Gehäuse entschieden. Anfang Juni sollte alles da sein. Wird mein erster selbstständiger Zusammenbau. Drückt mir die Daumen 🙏
Ich poste mal ein paar Bilder, wenn alles geglückt ist. Danke nochmals für die Hilfe :)

Einfach nichts überhasten und gemächlich ein Schritt nach dem anderen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN
Wollte mich wie versprochen nochmal mit einer kurzen Info zurückmelden. Hab den Rechner gestern zusammengebaut und insgesamt 6 Std gebraucht, aber dafür einiges Neues gelernt. Die meisten Probleme hatte ich mit dem Zusammenbau des Kühlers und der Kabelführung im Gehäuse. Bin allerdings sehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis. Der Rechner sprang auf Anhieb an, alles läuft :schluck:

Besten Dank nochmal für die Hilfe.

Bis dahin!
Turri

IMG_20200606_071317 - Kopie2.jpgIMG_20200606_071439 - Kopie2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Captain Mumpitz, Markchen und eine weitere Person
Der puren Ästhetik halber könntest du das 24-Pin Kabel (rechts am Mainboard) hinter dem Mainboardtray noch etwas straffer ziehen, das zweite VGA-Kabel im Netzteilkäfig verstauen und die Kabel für den USB-Anschluss sowie die SATA Kabel auch noch ein wenig straffen. Einfach nur für hübsch. Das Meshify sollte ja genügend Platz dafür bieten.

Abgesehen davon: schöner Build, freut mich dass es geklappt hat!
Hast du auch daran gedacht, das XMP/DOCP Profil für den RAM zu laden? :)

Ja, an die Kabel muss ich nochmal ran. Das 24-Pin Kabel musste ich ins Gehäuse legen, weil ich ansonsten die Abdeckung auf der Rückseite nicht mehr zubekommen hätte 😂 Die Kabel da so zu platzieren, dass es einigermaßen passt hat mich echt Nerven gekostet, aber da werd ich mich auf jeden Fall nochmal in Ruhe ransetzen.

Das der Takt beim RAM nicht gepasst hat, hab ich gestern Abend gesehen. XMP Profil ist jetzt aktiviert 👍

zeig mal die rückseite. eigentlich kann man alle kabel wunder hinten unterbringen. du musst die natürlich mit kabelbindern festmachen

Zurück
Oben