Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab nur so gedacht, dass fals ich umsteige oder ich die CPU aus was weiß ich für gründen tauschen muss ich nicht noch das MB tauschen muss sondern dass es für die Zukunft gewappnet ist vll hab ich da auch einfach falsch gedacht
Von ASRock hab ich jetzt nicht allzu viel gutes gelesen! ich kann darüber nichts sagen hatte bis jetzt eigentlih immer MSI MB´s !
Warum das denn? Ivy-Brigde unterstützt PCIe 3.0, das heißt aber nicht, das es nicht funktioniert wenn dein Board kein PCIe 3.0 hat.
Du möchtest doch nicht wirklich jetzt einen i5-2500k kaufen, wenn du in ein paar Monaten oder einem Jahr auf Ivy-Brigde umsteigen möchtest, oder etwa doch?
ok vergessen wir jetzt mal des Ivy Bridge! ich hab da in die zukunft gedacht und nicht an ein paar monate!
also is das jetzt erstmal komplett unwichtig.
Ok das ASRock board ist auch nochmal ne nummer günstiger was auch nicht schlehct wäre!
Aber was mach ich jetzt bezüglich CPU Kühlung`?
was wenn ich den etwas kleineren nehme: Noctua NH-U9B SE2
ok, dann lass das PCIe 3.0 einfach weg. Dann findest du noch andere als das vorgeschlagene von mir.
Mal ne Frage (vllt. blöd), warum eigentlich Firewire und USB 3.0? Firewire ist doch auch für Datenübertragung. Ist das deutlich schneller? Oder hast du Geräte die Firewire aber nicht USB 3.0 unterstützen?
EDIT: Wie sieht es eigentlich mit übertakten oder IGP nutzen aus? Brauchst du was davon?
Mal ne Frage (vllt. blöd), warum eigentlich Firewire und USB 3.0? Firewire ist doch auch für Datenübertragung. Ist das deutlich schneller? Oder hast du Geräte die Firewire aber nicht USB 3.0 unterstützen?
EDIT: Wie sieht es eigentlich mit übertakten oder IGP nutzen aus? Brauchst du was davon?
ok verstehe, dann hab ich nichts gesagt. Aber musst du immer ans Satzende ein Ausrufezeichen setzen, das wirkt so als wölltest du mich für diese Frage umbringen.
@all: Wie viel Abstand muss eigentlich mindestens zwischen CPU-Kühler und Gehäusewand sein?
MB würde ich für 5€ mehr gleich das ASUS nehmen, aus 3 Gründen gegenüber dem asrock:
1. Z68-Chipsatz, der bringt z.B. auch SSD-Caching, was nützlich sein kann. Außerdem kann die iGPU genützt werden, falls die Graka mal kaputt geht.
2. Hat noch Bluetooth
3. Wenn schon teuer, das ASUS, würde ich sagen.
Ohne PCIe 3.0 gibts das schon für weniger Geld, falls du nicht bei Mindfactory bestellst: http://gh.de/eu/640270