Neue Hardware - PC springt nicht an

Wullmor

Newbie
Hallo ehrwürdige Computerweisen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein mir unlösbares Problem.
Ich wollte meinen PC etwas aufmotzen und bestellte mir demnach ein neues Mainboard sowie Ram, CPU und CPU-Lüfter.
Nach dem Einbau aller Komponenten Fing es dann aber an, bzw garnichts an :).
erstmal die Hardware:

Intel E7200
Gigabyte GA-EP35-Dsl
2x2 Gb MDT PC800 Ram
FSP GROUP INC. 350W
Geforce 8600GT
60GB-Festplatte

Der Rechner bekam Strom und sprang an...aber er machte sonnst auch nix. Alle Lämpchen auf dem Board leuchteten fröhlich, alle Lüfter bewegten sich aber er machte kein Geräusch und der Monitor bekam auch kein Signal.
Daraufhin mal Graka und monitor ausgetauscht...keine Änderung.
Alles nochmal neu angesteckt und Mainboard-Handbuch gelesen...keine Besserung.
Die Theorie war ein defektes Mainboard. Also zurückgeschickt und neues bestellt: (Gigabyte EP43-Ds3l)
Angeschlossen und auch hier leuchteten alle Lämpchen fröhlich und sowieso ist alles genauso wie vorher.

Also mal im Internet schlau gemacht und zwei Möglichkeiten gefunden:
1. Alles nochmal neu anstecken und Netzteil ausstellen sowie 5 min warten...keine Änderung
2. Mal schauen ob das Netzteil genug Saft gibt. Und tatsächlich brauchten wir mindestens eins mit 400W.
Und wieder neue Bestellung und 500W netzteil geholt (OCZ). Alles eingebaut und PC angemacht.
Was passiert? Mal wieder nix. Alles wie gehabt :( .

Kaputte Ram oder CPU müssten doch wenigstens dem Monitor ein Signal geben bzw ein Piepsen zu hören sein, oder?

Wir sind mit unserem Latein absolut am Ende und somit hoffe ich sehr das hier jemand nettes zu finden ist der uns weiterhelfen kann.

Vielen Dank.

das mit dem ram muss nicht sein, nimm mal nur einen ramblock und teste damit die bänke durch, dann den anderen ramblock ... ansonsten würde ich alles noch einmal ausbauen und auf einem holztisch testen, eventuell hast du einen kurzschluss mit dem gehäuse verursacht. wenn dann immernoch nicht geht> mainboard einschicken

Hast du denn einen Speaker dran der piepsen könnte?
Wobei die Komponenten niemals 400 Watt brauchen, das ist Unsinn.
Hast du eine andere Cpu zum testen? Er sollte zwar eigentlich auch mit defekter ein Signal geben aber sicher ist sicher. Stöpsel ansonsten mal alles ab was nicht nötig ist (Festplatte (60Gb? im Ernst??), DVD und co), und teste mal mit 1 Speicherriegel, Cpu und sonst gar nichts.

der fachman nimmt dem rechner erstmal langsam eine komponente nach der anderen und guckt ob sich die fehlercodes(pipen) bemerkbar machen !
solltet ihr vllt auch mal probieren! komplette perepherie ab(laufwerke,eingabegeräte) dann
1. graka raus, hören
2.ram auch raus,hören

ist schon merkwürdig das der rechner nichtmal n fehlerpiepen oder wenigstens sein einzelpiep(ich bin ok) gibt.

Kann theoretisch auch an der Grafikkarte liegen wenn kein Bild auf dem Monitor kommt. Hast Du den Speaker angeschlossen um evtl. ein Post - Code zu hören ??

Das mit dem Ram kann auch sein, MDT sind auch nicht grad für ihre Kombatibilität bekannt. Am besten mal nur Board, Ram und Graka testen und keine weiteren Geräte anschließen um evtl. andere defekte auzuschließen.

Grüße und Erfolg !

Wie arnemichalak auch fragte : hast du jetzt einen Speaker dran oder Pieper aufm Board??

Das hatt ich vor kurzem auch, dann hab ich den Stecker gezogen,die MB-Batterie entfernt und den RAM vertauscht und nochmal richtig fest reingedrückt,dann gins

Danke schonmal für die ganzen Tips.
Also das Board sollte schon in der Lage sein zu Piepsen.
Und Graka hab ich wie gesagt auch schon ausgetauscht.
Die Ramriegel haben wir vorher auch schonmal rumgesteckt.
Ich werd trotzdem mal Speaker anschliessen und alles mal ausprobieren was hier so gesagt wurde.

Systemkomponenten sind selten defekt. Möglicherweise hast du eine kleine Schraube zwischen Gehäuse und Board eingeklemmt. Das gibt einen Kurzschluss. Fehlerquellen sind falsche Verkabelungen am Board, z.B. 20/24 Pin oder vergessener 4er Stecker vom Netzteil auf das Board. Check die HDD, Master oder Slave.

Zurück
Oben