Hallo ehrwürdige Computerweisen.
Ich habe seit ein paar Tagen ein mir unlösbares Problem.
Ich wollte meinen PC etwas aufmotzen und bestellte mir demnach ein neues Mainboard sowie Ram, CPU und CPU-Lüfter.
Nach dem Einbau aller Komponenten Fing es dann aber an, bzw garnichts an
.
erstmal die Hardware:
Intel E7200
Gigabyte GA-EP35-Dsl
2x2 Gb MDT PC800 Ram
FSP GROUP INC. 350W
Geforce 8600GT
60GB-Festplatte
Der Rechner bekam Strom und sprang an...aber er machte sonnst auch nix. Alle Lämpchen auf dem Board leuchteten fröhlich, alle Lüfter bewegten sich aber er machte kein Geräusch und der Monitor bekam auch kein Signal.
Daraufhin mal Graka und monitor ausgetauscht...keine Änderung.
Alles nochmal neu angesteckt und Mainboard-Handbuch gelesen...keine Besserung.
Die Theorie war ein defektes Mainboard. Also zurückgeschickt und neues bestellt: (Gigabyte EP43-Ds3l)
Angeschlossen und auch hier leuchteten alle Lämpchen fröhlich und sowieso ist alles genauso wie vorher.
Also mal im Internet schlau gemacht und zwei Möglichkeiten gefunden:
1. Alles nochmal neu anstecken und Netzteil ausstellen sowie 5 min warten...keine Änderung
2. Mal schauen ob das Netzteil genug Saft gibt. Und tatsächlich brauchten wir mindestens eins mit 400W.
Und wieder neue Bestellung und 500W netzteil geholt (OCZ). Alles eingebaut und PC angemacht.
Was passiert? Mal wieder nix. Alles wie gehabt
.
Kaputte Ram oder CPU müssten doch wenigstens dem Monitor ein Signal geben bzw ein Piepsen zu hören sein, oder?
Wir sind mit unserem Latein absolut am Ende und somit hoffe ich sehr das hier jemand nettes zu finden ist der uns weiterhelfen kann.
Vielen Dank.
Ich habe seit ein paar Tagen ein mir unlösbares Problem.
Ich wollte meinen PC etwas aufmotzen und bestellte mir demnach ein neues Mainboard sowie Ram, CPU und CPU-Lüfter.
Nach dem Einbau aller Komponenten Fing es dann aber an, bzw garnichts an
erstmal die Hardware:
Intel E7200
Gigabyte GA-EP35-Dsl
2x2 Gb MDT PC800 Ram
FSP GROUP INC. 350W
Geforce 8600GT
60GB-Festplatte
Der Rechner bekam Strom und sprang an...aber er machte sonnst auch nix. Alle Lämpchen auf dem Board leuchteten fröhlich, alle Lüfter bewegten sich aber er machte kein Geräusch und der Monitor bekam auch kein Signal.
Daraufhin mal Graka und monitor ausgetauscht...keine Änderung.
Alles nochmal neu angesteckt und Mainboard-Handbuch gelesen...keine Besserung.
Die Theorie war ein defektes Mainboard. Also zurückgeschickt und neues bestellt: (Gigabyte EP43-Ds3l)
Angeschlossen und auch hier leuchteten alle Lämpchen fröhlich und sowieso ist alles genauso wie vorher.
Also mal im Internet schlau gemacht und zwei Möglichkeiten gefunden:
1. Alles nochmal neu anstecken und Netzteil ausstellen sowie 5 min warten...keine Änderung
2. Mal schauen ob das Netzteil genug Saft gibt. Und tatsächlich brauchten wir mindestens eins mit 400W.
Und wieder neue Bestellung und 500W netzteil geholt (OCZ). Alles eingebaut und PC angemacht.
Was passiert? Mal wieder nix. Alles wie gehabt
Kaputte Ram oder CPU müssten doch wenigstens dem Monitor ein Signal geben bzw ein Piepsen zu hören sein, oder?
Wir sind mit unserem Latein absolut am Ende und somit hoffe ich sehr das hier jemand nettes zu finden ist der uns weiterhelfen kann.
Vielen Dank.