Neue Hardware, pg geschrottet

BrianOconner

Ensign
Hallo Jungs,

die Tage ist mir ein missgeschick passiert, aufm Schreibtisch nen glas Cola umgeschmissen und alles übern Rechner gelaufen.
Hab das Corsair D800 gehäuse, das ja oben 3 lüfter hat.
Darüber ist alles ins innere gelaufen.
Hatte den Stecker gezogen, alle Teile penibelst gereinig und trocknen lassen, danach wieder zusammen gebaut.
es hat eig nur die graka erwischt, aufm board war kaum etwas!
windows hat gebootet danach gabs nen bluescreen.
bluescreen konnte man nicht lesen, pc startete gleich neu, im abgesicherten modus das gleiche spiel.
windows neu aufgesetzt -> immernoch bluescreen.
mein system:

Asus Rampage II Extreme
I7 920 D0 Stepping
Corsair XMS3 KIT Dominator 6GB 12800
ASUS GTX 460 OC
OCZ Vertex 2 SSD
2x WD 1TB Black

Was meint ihr welche hardware könnt ihr mir empfehlen?
Bzw wie finde ich heraus was kaputt ist?

Danke

Hi, versuche mal die einzelnen Komponenten beim Kumpel zu testen um die Fehlersuche einzugrenzen.

Versuch mal HISN´s Null Methode.

das der bluescreen da bleibt kann man im BIOS umstellen.
mach das mal.

florian. schrieb:
mach das mal.

wie mach ich das`?

nen bekannter hatte mir den pc vor 2,5 jahren zusamme ngestellt zum zocken.
der hat auch alles eingestellt.
hab davon leider keinen plan :(

florian. schrieb:
mach das mal.

Kenne das z.B. in Windows 7, unter:
Systemsteuerung/System/Erweiterterte Systemeinstellungen/Starten und Wiederherstellen/"Automatisch Neustart durchführen" Haken weg

... also nicht im BIOS.

florian. schrieb:

Im BIOS? Da bestimmt nicht. Beim Booten F8 drücken (Bootloader Menü), dort kannst du dann die Option Automatischen Neustart deaktivieren auswählen.

Blödsinn.. beim Hochfahren F8 drücken, dort dann den Automatischen Neustart bei Systemfehlern-"Whatever" auswählen und fertig ^^

Mist, zu lahm :D

@Bu1137
die F8 Funktion gehört zum BIOS

edit: schade, dann nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@florian. Blödsinn. Die gehört zum Windows Bootloader. Und nein, der gehört nicht zum BIOS.

geh kauf dir paar flaschen destilliertes wasser und brennspiritus und lege das mal alles zuerst in wasser über nacht und dann in den spiritus für 15 min, wenn du es rausholst schön damit wedeln damit es trocknet

florian. schrieb:
@Bu1137
die F8 Funktion gehört zum BIOS ;)

nein.

Versuch mal die Nullmethode, bzw. ein MemTest oder LiveLinux.

isopropanol bad !! um so hochprozentiger um so besser aber 70% iger reicht. guuuuuut trocknen ( heizung naehe und dann foen noch) und teste mal neu !!

florian. schrieb:
@Bu1137
die F8 Funktion gehört zum BIOS ;)

bu1137 schrieb:
@florian. Blödsinn. Die gehört zum Windows Bootloader. Und nein, der gehört nicht zum BIOS.

Eigentlich habt ihr beide recht...
- F8 direkt beim Rechnerstart gehört bei einigen MBs ( Asus ) zum Bios und da kommt die Bootauswahl
- F8 direkt nach dem Bios gehört zum BS und dessen Startoptionen

@TE
Da bleibt wirklich nur ein Test der Komponenten in anderem PC, alles andere führt zu nichts.
Teste zuerst die GPU und den RAM, das MB ist weiter seitlich, so dass es dieses Ungeschick wahrscheinlich überlebt hat.

Nein, die F8 Funktion auf welche sich florian bezieht, gehört nicht zum BIOS. Nur darum geht es.

han windows eben nochmal neu draufgesetzt, jetzt komm in auf den desktop ohne bluescreen.
werde jetzt mal elle treiber installieren.
ich hoffe ich hab doch glück gehabt.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
isopropanol bad !! um so hochprozentiger um so besser aber 70% iger reicht. guuuuuut trocknen ( heizung naehe und dann foen noch) und teste mal neu !!

iso habe ich mehr als genug in der firma :)
dann werde ich morgen nochmal alles zerlegen.
wie lange soll ich alles einlegen?
zerfrisst mir da iso nicht die kunststoff teile?

wenns läuft, dann halte ich das für unnötig.

Isopropanol ist quasi nur Alkohol.
das Verdunstet rückstandsfrei und wird daher sehr gerne bei der Leiterplattenreinigung verwendet.
Kunststoff zerfrisst das natürlich nicht.

Zurück
Oben