neue hd

Desoxyribo

Lieutenant
neue festplatte gesucht

hi, möchte mir ne neue HD zulegen da meine aktuelle fast voll ist. sollte zwischen 500GB und 1TB liegen.
Kriterien:
-schnell
-laufruhig/leise
-S-ATA2

habe im moment ne seagate 7200.11 mit 32MB cache und 500GB speicher, bin eigentlich sehr zufrieden damit. welche könnt ihr mir empfehlen ?
wie findet ihr diese hier ?
Seagate Barracuda 7200.11 ST31000333AS 1TB

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Samsung Spinpoint F1.

Hab seit 3 tagen die HD103UJ mit 1TB.

Die Platte ist sehr laufruhig und hat sehr eingenehme zugriffsgeräusche. Der speed ist auch sehr hoch.

hmm da sind mir die ausfallraten zu hoch, habe grade nen bisschen gegoogelt und fast 60% der user gibt an die platte bereits mehrmals eingetauscht zu haben... hatte bereits ne 250GB spinpoint von samsung mit dem gleichen problem, musste sie damals 4mal eintauschen bis ich ein funktionierendes modell bekommen habe.

Habe meine auswahl jetzt eingeschränkt auf ne 500GB, eventuell 750GB platte. wiegesagt möchte ich keine von samsung.

folgende 500GB modelle hab ich mir mal rausgesucht:
-Maxtor DiamondMax 22 (S-ATA2, 32MB)
-Seagate Barracuda 7200.11 (S-ATA2, 32MB)
-Western Digital Caviar Blue (S-ATA2, 16MB)
-Western Digital Caviar GP (S-ATA2, 16MB)
-Hitachi Deskstar P7K500 8S-ATA2, 16MB)

Von denen haben aber nur die Maxtor und die Seagate 32MB cache, was mir ehrlich gesagt lieber ist:)

habt ihr empfehlungen für irgend eine dieser platten ?

Greetz

Ich hab hier jetzt drei Samsung HDDs. Eine 400GB platte ist jetzt drei jahre allt und läuft immer noch.

Du solltes das nicht so veralgemeinern. Das kann dir bei WD und Seagate genau son passieren.

Desoxyribo schrieb:
folgende 500GB modelle hab ich mir mal rausgesucht:
-Maxtor DiamondMax 22 (S-ATA2, 32MB)
-Seagate Barracuda 7200.11 (S-ATA2, 32MB)
Die Maxtor wird baugleich mit der 7200.11er sein, somit leider wie die 7200.11er-Reihe die langsamste 7200U/Min.-Platte zur Zeit.

-Western Digital Caviar Blue (S-ATA2, 16MB)
In deiner Auswahl hier die schnellste.

-Western Digital Caviar GP (S-ATA2, 16MB)
Stromsparplatte (laufruhig und leise, aber nicht besonders schnell). Nachfolger mit 32MB ist inzwischen draußen.

-Hitachi Deskstar P7K500 8S-ATA2, 16MB)
Stromsparplatte, veraltetes Modell, aktuell (ganz gut geworden und mit der WD Blue vergleichbar) 7K1000.B

Btw. es gibt keine offiziellen Zahlen über die Ausfallraten von Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben