Neue HDD wird im PC nicht erkannt - extern aber schon?

Das Board ist recht neu, die 10 TB sollten "eigentlich" kein Problem sein.
Ist evtl. das Onboard Raid aktiviert?

Und noch was: Du schreibst per SATA wird Platte nicht erkannt. Wo guckst Du genau? Ob ein Laufwerksbuchstabe im Explorer auftaucht? Oder in der Datenträgerverwaltung ob die da aufgeführt wird (einfach nicht initalisiert)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Raid ist nicht aktiviert im BIOS.

Ich habe im BIOS nachgesehen. Dort wird die Platte schon nicht erkannt und auch in Windows in der Datenträgerverwaltung.
Die Festplatte läuft auch nicht weg wenn der PC startet. So als ob diese keinen Strom bekommt. Aber den bekommt die mit Sicherheit.
 
Schließ die Platte mal NUR am Strom an, ob die dann läuft, wenn der PC an ist.
 
Empire schrieb:
Das Raid ist nicht aktiviert im BIOS.

Ich habe im BIOS nachgesehen. Dort wird die Platte schon nicht erkannt und auch in Windows in der Datenträgerverwaltung.
Die Festplatte läuft auch nicht weg wenn der PC startet. So als ob diese keinen Strom bekommt. Aber den bekommt die mit Sicherheit.
Wenn die Platte nicht anläuft, wenn der PC startet, gibt es augenscheinlich ein Problem mit der Stromversorgung und nicht mit dem Datenkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76 und Lawnmower
Würde ich auch sagen: Wenn die schon nicht angeht, liegt das Problem woanders - dann findest auch nix im BIOS/UEFI oder in Windows.
Stromkabel SATA hast auch schon ein anderes probiert vermute ich?
 
Höchstwahrscheinlich 3,3 Volt Pin:
1618325035217.png



oder einfach nen Molex-to-SATA Power-Adapter benutzen und testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, 0x7c9aa894, Empire und 2 andere
Lawnmower schrieb:
Würde ich auch sagen: Wenn die schon nicht angeht, liegt das Problem woanders - dann findest auch nix im BIOS/UEFI oder in Windows.
Stromkabel SATA hast auch schon ein anderes probiert vermute ich?
Ich habe hier das neue Be Quiet Straight Power 11 650 Watt. An dem Kabel sind insgesamt 4 SATA Stromversorgungen. Eine weitere Festplatte hängt auch dran. Diese läuft. Hab diese auch schon gegen gecheckt.
 
MadMax_87 schrieb:
Höchstwahrscheinlich 3,3 Volt Pin:
Anhang anzeigen 1067376


oder einfach nen Molex-to-SATA Power-Adapter benutzen und testen
Danke! Problem gelöst!
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären warum ich den 3 Pin von links abkleben muss :freak:
Ich mein, ich hab ein aktuelles Mainboard, ein aktuelles Netzteil und eine aktuelle Festplatte.
Warum passt das nicht zusammen?
 
Ok, kannst du mir einen entsprechenden Stecker verlinken. Vielleicht von Amazon.
Oder kann ich hier ein Kabel durchschneiden?
 

Anhänge

  • 7C24C266-CF1C-4C15-BC42-D258FA12E874.jpeg
    7C24C266-CF1C-4C15-BC42-D258FA12E874.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 197
Empire schrieb:
Danke! Problem gelöst!
Jetzt muss mir nur noch jemand erklären warum ich den 3 Pin von links abkleben muss :freak:
Ich mein, ich hab ein aktuelles Mainboard, ein aktuelles Netzteil und eine aktuelle Festplatte.
Warum passt das nicht zusammen?
Die Platte funktioniert doch im Gehäuse in dem sie verkauft wurde. Der Hersteller hat nie einen anderen Verwendungszweck vorgesehen :D
 
rinatb schrieb:
Die Platte funktioniert doch im Gehäuse in dem sie verkauft wurde. Der Hersteller hat nie einen anderen Verwendungszweck vorgesehen :D
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich hatte zufällig ein externes Gehäuse herum liegen. Ich habe die nackte Festplatte so gekauft.
 
Zurück
Oben