Neue HDD

T$cheche

Banned
Hoi welche HDD könnt ihr mir empfehlen, ich brauch aller höchstens 80GB eig.
nicht mal so viel sie sollte natürlich sehr schnell sein meine scheiss
5400u/m soll entlich wech. THX

Zuletzt bearbeitet:

Day.wal.ker

Commodore
IDE oder S-ATA? ;)

T$cheche

Banned
Ersteller dieses Themas
<> IDE SATA geht ja nicht <>

Day.wal.ker

Commodore

re5k

Lieutenant
ganz klar samsung.
lange garnatie, gute quali, sehr sehr leise und dennoch schnell!

KraetziChriZ

Lt. Commander
niedrige ausfallrate :)

Hab ne Menge Samsung Platten im Haus:

3xSamsung 160GB @ Meiner Workstation
4xSamsung 160GB @ Papas Workstation
4xSamsung 160GB @ Unseren VIdeoPC
1xSamsung 10GB @ Mein Server
1xSamsung 4GB @ Mein Server
1xSamsung 60GB @ Muttis Workstation

14 Samsung Platten - Alle rennen Astrein :) und bald kommen noch 2 Dazu ;) Hoffentlich birngt Samsung Bald die 250GB's :)

mfg
chris

T$cheche

Banned
Ersteller dieses Themas
Hey cool ist auch ein guter preis hab auch eine samsung,
aber mein freund kommt mit samsung abolut nicht klar überall
wo bei dem samsung obersteht geht auch samsung kaputt (:freak:)
Okay THX jetzt würde es bestimmt nur noch billiger aber nicht
besser gehen ;) ... mal sehen was noch für vorschläge kommen :)

W

Willüüü

Gast
Auch die Samsung meiner Meinung nach. Sehr schnell und eine hohe Qualität bei enorm niedriger Lautstärke zeichnet die Festplatten aus.

Gruß

Willüüü

lordZ

Admiral
Ich hab gestern für nen Freund ne Western Digital 200GB geholt und zwar um 85€ - und das kann ich auch in diesem Fall empfehlen! 50€ für 80GB ist da doch ein eher ungünstiges Angebot!

Klar, diese 85€ WD mit 2 mb cache ist sicher nicht gerade das beste was es auf dem Markt gibt, aber ich ziehe die WD noch immer den Samsungs vor - das ist aber ein rein persönliches Empfinden von mir! Mein Favourit ist und bleibt Seagate, aber die sind dann doch um ein gutes Stück teurer.

edit @ Willüüü:

Zitat von Willüüü:
Auch die Samsung meiner Meinung nach. Sehr schnell und eine hohe Qualität bei enorm niedriger Lautstärke zeichnet die Festplatten aus.
Naja, du machst dem Ersteller dieses Threads die Samsung Platten schmackhafter als sie eigentlich sind. Die Konkurrenzplatten sind auch sehr schnell und qualitativ bei niedriger Lautstärke. Ein Hersteller, der heutzutage noch langsame, laute und fehlerhafte Platten ausliefern würde, wäre wohl schnell vom Markt verschwunden! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

T$cheche

Banned
Ersteller dieses Themas
Gut schön okay also samsung und wenn wir schonmal hier sind
könnt ihr mir ja auch gleich noch einen preiswerten und guten sowie
auch leisen cpu kühler für AMD sockel 462 empfehlen ?!
Und noch den aller billigsten overclocking ram den´s gibt ( 1024 ) ;)

KraetziChriZ

Lt. Commander
Zitat von lordZ:
Mein Favourit ist und bleibt Seagate, aber die sind dann doch um ein gutes Stück teurer.

und lauter
[Ironie=an] Ich liebe Laute PC's... Leistung muss man hören!![Ironie=aus]

Zitat von T$cheche:
Zitat von lordZ:
Ich hab gestern für nen Freund ne Western Digital 200GB geholt und zwar um 85€ - und das kann ich auch in diesem Fall empfehlen! 50€ für 80GB ist da doch ein eher ungünstiges Angebot!

fällt dir was auf? ;)

mfg
chris

lordZ

Admiral
@cHris4w4r3z

Also erstens fällt mir mal auf, dass du die Seagate Platten, welche generell als die leisesten am Markt bekannt sind, als laut bezeichnest! :rolleyes:

Und zweitens:

Mit der 200GB Platte bekommt er halt um gut 30€ mehr auch 120GB mehr Speicherplatz.

Ok, kA was er jetzt für ne Pladde drinnen hat, aber wenn man aufrüstet, meint man doch immer, dass das neue Ding dann für immer reicht. Reden wir in nem Jahr weiter, wenn T$cheche dann wieder hier auf FB nach ner neuen HDD fragt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

T$cheche

Banned
Ersteller dieses Themas
Okay was ist nun mit #10 soll ich desswegen ein eXtra
thread aufmachen oder so ?

lordZ

Admiral
Jop, das gehört defintiv in einen neuen Thread! :)

Und überleg dir das, ob 80GB oder 200GB. Ich hab auch nach jedem Festplattenkauf geglaubt, dass ich jetzt für lange Zeit Ruhe haben werde! :lol:

Day.wal.ker

Commodore
Kühler:

Thermalright SI-97! Bester Kühlkörper (!) für den Sockel A :) Den Lüfter musst Du allerdings extra kaufen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a125172.html

BTW: Seinen Preis wert ist der Kühler allemal. Ob Du diesen Kühler nötig hast, ist die andere Frage :D

Zuletzt bearbeitet:

T$cheche

Banned
Ersteller dieses Themas
Gut ich werd´s mir überlegen ob seagate oder samsung,
dass ist geschmack´s sache. THX 2 All

lordZ

Admiral
Meine 200GB Empfehlung war aber ne Western Digital, keine Seagate! Alternativ kannst du dann natürlich auch ne 80GB Seagate hernehmen, aber in diesem Bereich sind die Samsung Platten meistens billiger.

Wegen Geschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen! Da du ne alte 5400er gewöhnt bist ist jede ner neuen 7200er ein gewalltiger Geschwindigkeitssprung für deine Verhältnisse. ;)

/edit:
Wegen dem CPU Kühler könntest du auch mal bei Arctic Cooling vorbeischaun. Die Produkte haben zwar nicht gerade die beste Kühlleistung, sind aber trotzdem mehr als ausreichend. Nur für OCer halt nicht das gelbe vom Ei. Aber die Vorteile sind: Leise und vor allem BILLIG! ;)

Zuletzt bearbeitet:

KraetziChriZ

Lt. Commander
Zitat von lordZ:
Also erstens fällt mir mal auf, dass du die Seagate Platten, welche generell als die leisesten am Markt bekannt sind, als laut bezeichnest! :rolleyes:

evtl. solltest du dich erstmal erkundigen bevor du postest ...
Seagate Platten haben in Aktuellen Tests rund 4-6 Sone
Samsung rund 1,9-2,6 Sone...

mfg
chris

EDIT:

Seagate Barracuda SATA 7200.7 (ST3160023AS) 160 GB 7200 U/min Lautheit Idle: 2,3 Sone Last: 6 Sone
Samsung Spinpoint SP1614C 160 GB 7200 U/min Lautheit Idle: 1,6 Sone Last: 2,6 Sone
Western Digital Caviar WD2500JD 250GB 7200 U/min Lautheit Idle: 3,8 Sone Last: 4,3 Sone

Quelle: Chip.de

Zuletzt bearbeitet:

T$cheche

Banned
Ersteller dieses Themas
Zitat von lordZ:
Wegen Geschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen! Da du ne alte 5400er gewöhnt bist ist jede ner neuen 7200er ein gewalltiger Geschwindigkeitssprung für deine Verhältnisse. ;)
<> COOL <>
Der KÜHLKÖRPER ist mir aber auch zu teuer vielleicht brauch ich ihn
ja nicht mein cpu ist auf 34°c hab den pc schon lange an das ist doch eigentlich
ganz okay oder und was ist nun ein sehr billiger overclocking speicher ?

Zuletzt bearbeitet:

Day.wal.ker

Commodore
Um Gottes willen schreib bitte mit Punkt und Komma :freak: :D Der post ist ja kaum zu lesen :D

34°C sind aber wirklich voll in Ordnung! Bevor ich mir da einen neuen Kühler kaufen würde, würde ich erst mal testweise übertakten.

Zum Speicher kann ich Dir leider nichts sagen. Der NForce2 ist aber bekanntlich sehr wählerisch.