Neue HDD

Okay aber richtige satz-zeichen an der richtigen stelle sind
nicht so mein ding. Also heißt das, dass der getestet RAM
auf 217 MHz bei mir nicht mit der taktung laufen muss ?

------------------ EDIT -----------------
sorry link vergessen http://www.h-h-e.de/pd-463988243.htm?categoryId=55

Nein, muss er nicht ;)

Wie hoch möchtest Du denn übertakten?

//Edit: Sollten die MDTs also "nur" bis 217MHz kommen, könntest Du deinen Prozessor meinen Berechnungen zufolge theoretisch auf 2387MHz übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
@cHris4w4r3z

Ich brauch mich nicht erkundigen, da ich ohnehin genug mit HDDs zu tun habe und auch hier auf FB schon das eine oder andere Minütchen :lol: mit Erklärungen und Tipps bzw. Hilfestellungen für HDDs verbracht habe.

Erstens mal solltest du meine Aussage mal so hernehmen wie sie da steht: "Seagate Platten sind generell als die leisesten am Markt bekannt". Du verhälst dich als ob ich sowas geschrieben hätte wie "jede Seagate Platte ist leiser als jede Samsung Platte" :rolleyes:

Seagate Platten waren schon leise, als alle anderen Hersteller noch Kampfjets produziert haben. Da aber nun in der Branche generell die Kunden leise Komponenten wollen haben sich nun natürlich alle Hersteller umso mehr darauf konzentriert, leise Platten zu produzieren.

Natürlich sieht man nun in aktuellen Festplatten Tests immer wieder auch andere Platten auf den ersten Plätzen als nur Seagate. Samsung sind im Moment da heiße Anwärter. Wenn man aber einen Strich unter die gesamte Produktpalletten macht, sind die Seagates einfach Top. Sinnvoll ist in solchen Fällen übrigens auch, wenn man sich anstatt chip.de auf "etwas" ;) verlässliche Magazine wie c´t verlässt.

Die ST3160023AS war aber ohnehin als die aller lauteste in der Barracuda Serie bekannt, ist also schon etwas provokant, genau die zum Vergleich hier herzunehmen. Obwohl das mit 2,6 VS. 6 Sone mir schon extrem vorkommt.

Naja, den Chip Jungs trau ichs direkt mal zu, dass sie bei manchen Pladden einfach mit aktivem AAM messen! <-- bitte diese Aussage nicht ganz so ernst nehmen! :D

Um es auf den Punkt zu bringen:
und lauter
[Ironie=an] Ich liebe Laute PC's... Leistung muss man hören!![Ironie=aus]
Diese Aussage über Seagate Platten ist schon verdammt weit hergeholt! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schon so das es was bringt an leistungszuwachs eben.
Mein cpu noch ein bisschen per FSB takten 2300MHZ macht er
ja mit, counter strike und so hl2 eben schon getestet nur
bei 3DMark wird das prog immer bei 2300MHZ beendet wie ein
buk oder so.

Kommst Du mit deinen jetzigen RAMs auf 2300 MHz? Wie oben schon geschrieben sind mit den neuen auch nicht mehr als 2387 MHz drin.

Zum einen gebe ich dir voll recht :)
Samsung war früher nicht so pralle, und Seagate-Platten der "Mercedes" unter den PLatten
dies hat sich allerdings, wie du schon sagtest, etwas geändert ...
Und als CHIP-Leser solltest du mich auch nicht hinstellen :freak: ... wir haben 2 c't abbonnenten in der Familie (Papi+Mich) weil wir beide nicht abwarten können die zu lesen ;)
Chip kauft allerdings mein Vater trotzdem, daher schaue ich ab und zu mal rein :D
Ebenso sind die Tabellen sehr nett im Netz und bei c't hab ich so eine (online) nicht nicht gesehen.

mfg
chris

Nee mit dem multiplikator !!
Mein Infineon kann ich überhaupt nicht overclocken.

@cHris4w4r3z

Diese Aussage mit "Mercedes" unter den PLatten kann ich nun wieder nicht bestätigen. Gerade früher galten die Seagates zwar als leise, dafür aber langsam und extrem warm im Betrieb.

Und als Chip-Leser hab ich dich auch nicht hingestellt. Aber wenn es um ein heißes Thema wie die Lautstärke von HDDs geht, sind Fakten von chip.de wohl eher fehl am Platz.

Ich bleib trotzdem bei Samsung :D

T$cheche schrieb:
Nee mit dem multiplikator !!
Mein Infineon kann ich überhaupt nicht overclocken.

Nagut, Tatsache ist jedenfalls, dass Du mit dem MDTs nicht höher als 217MHz FSB kämst. Bei diesem Preis ist aber auch nichts anderes zu erwarten. Den Rest kannst Du dir dann ja selbst ausrechnen :)

Sorry :(

Zuletzt bearbeitet:
@cHris4w4r3z
Jo, ich werde dich ja auch nicht dran hindern. Ich wollte nur deine provokante Aussage über Seagate Platten kritisieren!

@T$cheche
Dafür, dass du hier gut beraten wirst, könntest du dich auch etwas freundlicher ausdrücken! :rolleyes:

Hier in nem Kaufberatungsthread im Bereich Festplatten über RAM, FSB und OCing zu diskutieren ist ja auch nicht gerade die feine Art! Ich hab dir ja schon geschrieben, dass ein neuer Thread angebracht wäre! :mad:

lordZ schrieb:
@cHris4w4r3z
Jo, ich werde dich ja auch nicht dran hindern. Ich wollte nur deine provokante Aussage über Seagate Platten kritisieren!

Das sollte keine Provokante Aussage sein .. ich finde die Aussage NICHT Provokant :D
Geschmäcker sind halt verschieden - schluss, aus, basta :D

Day.wal.ker schrieb:
Nagut, Tatsache ist jedenfalls, dass Du mit dem MDTs nicht höher als 217MHz FSB kämst. Bei diesem Preis ist aber auch nichts anderes zu erwarten. Den Rest kannst Du dir dann ja selbst ausrechnen :)
Es gibt auch MDTs die sind nicht getestet für 100€ die müssten doch dann eigentlich
genau so hoch taktbar sein, oder ist hier auch wieder jedes teil ein individium ?

Das Risiko nen Billigabklatsch zu erhalten besteht natürlich immer. Wenn die von heppo's die MDTs schon mal eben 30€ teurer machen nur weil diese 17MHz über Spezifikation laufen will das schon was heissen. Ich glaube nicht, dass Du mit den teilen groß was reißen kannst.

Hörer Takt bedeutet für viele RAMs auch meist schlechtere Latenzen. Wenn du die CAS Latency von 2.5 auf 3.0 setzen würdest, wäre da bestimmt noch Potential drin. Jedoch solltest Du bedenken, dass gerade die AMD Prozessoren sehr stark von guten Latenzen profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch andere billige speicher zum takten aber maximal 150 euronen.

T$cheche schrieb:
Gibt es noch andere billige speicher zum takten aber maximal 150 euronen.

Wie wärs mit Corsair ValueSelect CL2,5 ? (TwinX Kit 2x512MB) sind glaub ich relativ günstig!
Schau dir mal dieses an .. :)

mfg
chris

Mach einfach mal nen neuen Thread auf ;) Es werden bestimmt mehr AMD Nutzer auf deine Frage aufmerksam wenn der Threadtitel zu deiner Frage passt.

Wenn du meinst ---

Zum Thema Platten möchte ich noch ein paar Fakten bringen:

1.) Selbstverständlich sind Seagate die lautesten bei den Zugriffen, denn Seagate ist der einzige Hersteller der kein AAM-Akustikmanagement anbietet, was, wie alle die AAM bei ihren Platten ab haben, bestätigen können, die Zugriffsgeräusche extrem reduziert.

2.) Nach allen Geschwindigkeitstests (siehe auch hier auf CB) sind die Hitachi 7k250 die schnellsten Platten.

Hitachi ist leise, kühl und schnell und daher gibt es imo keinen Grund, eine andere zu nehmen. :)

Zurück
Oben