Neue HIFI für neuen kaputtenen TV ;)

thedot

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Hifi Anlage für meinen TV, der beim Kauf schon scheinbar kaputt ist ;) Philips 46 Zoll 6097K.

Nun das Wohnzimmer ist ca 25qm groß. Ich habe dazu einen interessanten Thread entdeckt: https://www.computerbase.de/forum/threads/teufel-theater-4-hybrit-900eur-lohnt-es-sich.903173/ (erste Seite - Beitrag vom Klikidiklik )da spricht man unten vom schönen Canon Set für über 1000 EUR, allerdings ist auch das Zimmer ca 50qm. Nun frage ich mich - gibts was alternatives, preiswertes für die Hälfte - da mein Wohnzimmer ja auch halb so groß ist. Preislich am liebsten bis 600 EUR +- 100 EUR ;))

Derzeit habe ich noch ein "teufel concept e magnum" aus meiner alten Wohnung - war mehr an meinem PC und 27" Monitor als Hifi gedacht, aber nun möcht ich doch was Anständiges.

Bin offen für Ideen :) Mit Hifi kenn ich mich leider null aus.

Danke im Voraus.

Die HiFi Systeme für den Einstieg kosten nunmal knapp 1000 Euro. Das hat nichts mit der Raumgröße zu tun. Diese Raumgrößenempfehlung stammt u.a. von Teufel und ist reine Geldmacherei. Im Heimbereich ist es, bis auf vlt. dem Subwoofer, ziemlich egal. Nur wenn man über ein Palast oder Besenkammer als Wohnzimmer verfügt, muss man ein bisschen aufpassen.

Ein Regallautsprecher gibt es ab 100 Euro, ein Standlautsprecher ab 200 Euro. Zum AVR für mindestens 200 Euro kommst du also bei einem 5.0 System auf knapp 1000 Euro (zwei Standlautsprecher, zwei Regallautsprecher, ein Center, AVR).

Es gibt, wie von florian. erwähnt, jedoch ein paar günstigere Alternativen. Zu nennen wären da die Jamo im Set mit AVR, sehr günstig, da man Quasi den AVR geschenkt bekommt oder eben ein Heco Victa Set (zwei 701 für 300 Euro, zwei 301 für 150, den Center für 100 und ein AVR, d.h. Zusammen ~800 Euro).

Günstiger geht es nur, wenn du z.B. auf Standlautsprecher verzichtest. Davon würde ich jedoch abraten, da Standlautsprecher mehr tiefen erzeugen und außerdem du Regallautsprecher auch erst einmal wohin stellen musst. Die zugehören Befestigungsgeräte wie Ständer kosten auch noch mal einiges, sodass man sich gleich Standlautsprecher kaufen kann.

In dem Preisrahmen ist kein Tieftöner möglich, den benötigt man aber auch nicht zwingend. Ich würde mir das System der Wahl erst einmal kaufen und dann entscheiden ob du einen Subwoofer benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Heco Metas gibts mit ein wenig Glück in ähnlichem Preis, ist halt als Auslaufmodell zwar recht preiswert aber nur noch schwer zu ergattern ;)

Jungs. danke euch für die Aufklärung :) Weiß dann Bescheid.

@Topper

Kannst Du einen Link posten? Ich find nur die XT... :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben