Neue High End Grafikkarte von Ati (Gtx 480 killer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offen? da brauchst du dich nicht über schlechten airflow wundern und erst recht nicht über die geräuschkulisse.
 
Wo beschwer ich mich über schlechtes Airflow? Und über die Geräuschkulisse nur bei der HD5770. Meine HD4870 ist nachwievor Maß aller Dinge für mich.
Mein Airflow darf gern so schlecht sein, wie er will, ich hab glücklicherweise eine sehr kühlbleibende CPU und GraKa bekommen.
Es ist eigentlich alles leise, außer die Grafikkarte. Aber naja, du hast schon recht, eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren - das möchte ich auch eigentlich gar nicht (auch wenns vielleicht so klingt). Ich wollte lediglich sagen, dass ich die HD5770 nicht als perfekt Karte empfinde, da etwas lauter als das eigentlich mehr zu kühlende Modell HD4870.
 
sudfaisl schrieb:
da etwas lauter als das eigentlich mehr zu kühlende Modell HD4870.

Schon allein da liegt das Problem. Das kann ja nihht sein (da unmöglich), erst recht nicht, wenn Du Referenz4870 hast. Und mit dem Airflow ist natürlich auch die Graka kühler (und damit leiser) - und im geschlossenem Gehäuse auch leiser....Von daher hatte der Einwand schon Sinn....
 
Die HD4870 verbrutzelt viel mehr Energie und meine Karte istz auch bei geöffnetem Case absolut leise.
Leider hab ich sie heute verkauft.^^
Wie gesagt, evtl Lüfter etwas kaputt oder K.A.^^
 
Was für eine Geheimniskrämerei, was ist denn dieses Southern Island? :)
@Leute über mir, merkt ihr wie ihr vom Thema abschweift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nur, wie zum Henker will man 375Watt kühlen. :D
 
Wird vielleicht mal wieder ne ATI mit mehr als 256bit Speicherinterface.
und min 2GB V-RAM
 
Die Sapphire Toxic zieht auch fast um die 375 Watt und ist verhältnismäßig leise, siehe PCGH Uncut Video.
Nvidia hätte selbst Fermi viel leiser kühlen können, wollten aber beim Kühler deutlich Kosten einsparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben