News Neue Informationen zu AMDs 4x4-Plattform

Ich sehe das genauso wie die meisten der Vorredner hier. Nämlich: Völlig sinnlos!!
Anstatt einen richtigen Quadcore auf den Markt zu bringen, stellen sie eine halbgare Lösung vor, bei der 1.) die Anschaffungkosten riesig und 2.) der Stromverbrauch wahrscheinlich enorm sein werden.
Diese Runde gewinnt eindeutig Intel, die eine bessere Strategie verfolgen. Dieses Dual-System wird genauso erfolgreich wie SLI und CF sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 PCI sind einfach nicht akzeptabel und zeitgemäß.
Soundkarte ggf. Lan, Tv Karte, Karte x , Karte y gibt soviele Dinge, da ist ein PCI einfach nicht akzeptabel.
 
lol was will man denn damit?! mal ganz ehrlich wer kauft sich zwei cpus?! also ich ganz bestimmt nicht. das nimmt ja schon dimensionen an, wie sli/cf. was ich bei diesem board auch absolut extremst übertrieben halte sind die ganzen pci-e slots. wer bitte braucht so viele graka anschlüsse die sollten sich mal lieber um pci anschlüsse kümmern für tv-karten etc. und eine wirkliche innovation ist das ja wohl auch nicht zwei cpus auf ein mainboard zu klatschen, aber bitte irgendwelche leute mit zu viel geld werdens schon kaufen *kopfschüttel*.
 
2 prozzis = 2x verlustleistung, 2x northbridge = 2x verlustleistung, 4x graka = 4x verlustleistung etc etc etc

ich sag nur: aua. wer sich dieses setup kauft ist einfach nur noch verrückt. nichtmal ein harcoreethusiasthardcoreextremegamer in 2560x1600 würde so ein sys brauchen.

da sag ich nur: intel, ich komme.

fällt amd denn nichts besseres ein? das ist arm.

so long and greetz
 
ich will schon nochmals mein 939 board aufrüsten.
eine 8800er und ein geeigneter AMD Prozessor sollen dann in einem halben Jahr Basis für UT2007 und Crysis sein.
 
@ 19) dir ist schon klar das du keine 4 8800GTX auf dem Mainboard verbauen kannst, da eine Graka ja schon zwei Slots in anspruch nimmt also wenn dann GTS aber ich will ja keine ellen lange Stromrechnung haben die sollten die teile einfach mal versuchen sparsamer zu machen. Das ist doch Irrsinn wer braucht ein System mit vier Grafikkarten und 2 CPUs das ist absolut nicht für den Heimanwender wohl erher für die Leute die einen Benchmarkrekord brauchen um wissen zu können mein System hält jetzt 3 Jahre. Abgesehen davon gabs dass doch schon mal .
 
@ götterwind: zustimmung !
fände amds neue struktur auch wesentlich spannender als dieses "board-duo"
"genial" möchte ich meinen :> 2x cpu und 4x gpu machen sicher auch nicht wenig krach und bei ner wakü solltens dann auch 2x 360er radiatoren sein :>

speichercontroller inner cpu find ich allerdings wirklich gut! da könnte intel gleich mal mitmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja AMD halt , ob sich das überhaupt durchsetzen wird ? das ganze mach wohl gar keinen sinn mann hat mehr Verlust als leistung
 
irgendwie sieht das ziemlich halbgar aus. Das Ergebnis ist sicherlich in mancher Hinsicht eindrucksvoll (vor allem beim Strom), aber sieht irgendwie ziemlich krank aus.
 
man kann ja 4x gx2 7950 einsetzen

:lol:
 
@Leute die dieses und jenes von 4x4 nicht brauchen: Ähm ihr wisst aber schon das 4x4 für Enthusiasten ist? Otto Normalverbraucher brauch das nicht. Genauso wie die meisten Leute kein SLI haben und haben werden wird 4x4 auch nur selten vorzufinden sein.
 
@34 das sollte dann ja wohl reichen um Tetris zu zocken.:lol: wenn das wirklich auf den markt kommt ,sollte man sich mit EON-aktien eindecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL ..... AMD´s verzweifelter Versuch gegen Intels Core 2 Duo bzw. Quad Core CPU´s zu kämpfen.

Nur leider geht der Schuss nach hinten los ;)

1. Der Kauf von zwei AMD Athlon FX CPU´s wird bestimmt einiges teurer sein als ne Intel Quadcore CPU für ca. 1000 € ..... wenn man jetzt grad schaut was ne einzelne FX CPU kostet.
AMD Athlon 64 FX-62 ca. 740.- € wäre also für AMDs 4x4 Plattform schon mal über 1400.- € nur für die CPU´s. ( wobei ja keine AM2 Sockel Athlons genommen werden können sondern L1FX Sockel Athlon FX .... mal abwarten wie teuer dann diese FX - CPU´s sind )

@brutzler Danke ;)

Edit: sehe gerade .... 809.- € für EINE AMD FX CPU (Sockel F) also dann mal zwei sinds dann ja nur günstige 1618.- €

2. Stromverbrauch wird deutlich höher sein auf jeden Fall mehr als Intels Dual/Quadcore CPU´s ... naja bei AMD´s 4x4 Plattform macht wohl dann endlich auch nen 1000 WATT Netzteil Monster Sinn. :freak:

3. Wärmeentwicklung und Lautstärke der Lüfter dürfte bei 2 CPU´s auch höher sein als bei ner Single Core CPU wo die zwei oder vier Kerne auf einem Chip sind.

4. Rechenleistung ??? da bin ich mal gespannt ob wenigstens die gegenüber Intels Core 2 Duo bzw. Quadcore schneller ist , aber ehrlich ich glaub im endeffekt werden sie vielleicht die kleineren Intel-Dualcores schlagen können , aber schon gegen die Intel Core 2 Duo E6700 bzw. Intel Core 2 Extreme X6800EE/Intel Core 2 Extreme QX6700 wird auch ne AMD 4x4 Plattform nicht viel schneller sein !!!

Fazit:

Die 4x4 Plattform ist nur was für fanatische total verblendete AMD Fanboys mit zuviel Geld !
(wobei ich das Geld in das System stecken würde das die bessere Rechenleistung bietet ... und da ist halt Intel im Moment einfach besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
hieß es nicht mal diese technik sollte unter 1000$\€ kosten? wenn das dann nur fuer cpu(s) und mobo gilt dann gute nacht, da hol ich mir lieber einen dualcore c2d,mobo,ram,graka,nt,vista und zubehör fuer 1200-1400 statt 2000 fuer einen "quad" ala amd mit graka usw. ich haetts ja noch verstanden wenns 2x pcie 16 waer aber welcher macht den echt 4 grakas rein? und der pci steckplatz ist eh am sehr falschen platz und es muessten mind. 2 besser 3 sein, und wie solln das mit dem ram laufn? zu jeder cpu 2x1gb oder wie? damit man dc betreiben kann oder zu jeder cpu 1x1gb, falls daraus dann dc entstehn kann. also damit schießt sich amd doch selbst ab, ich will gerne jemand sehn der sich sowas kauft, dachte pcs sollen in zukunft kleiner,leiser,schneller und energiesparender werden das ist aber genau das gegenteil zu dieser theroie, da kann man nur den kopf schütteln, wenn es amd nur darum geht wieder 1. zu werden fänd ichs sehr billig, da dann kunden die nicht so viel verstehn denken amd sei besser als intel obwohl die billigen cpus was sich sicher die mehrheit kauft viel langsamer ist, soll wohl kunden verwirren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur anschließen!
Ich denke zwei Chipsätze und zwei Prozessoren ist doch ganz leicht übertrieben *g*.
Da sind mir 2 Dies am Chip doch deutlich lieber.

1. Kostet ein QX6700 wahrscheinlich die hälfte von dem was zwei von den neuen FX kosten,
2. Kostet das Board mit 2 teuren nForce Chipsätzen garantiert ebenso deutlich mehr, wenn nicht mindestens das doppelte von einem anständigen Intel Board.
3. Hat das Ding garantiert eine Leistungsaufnahme jenseits von gut und böse und
4. Ist das Ding garantiert nicht um so viel schneller, wenn überhaupt um all das rechtfertigen zu können.

Hab zur Zeit einen AMD, wies ausschaut wird mein nächstes Sys wieder mal ein Intel sein.
 
Zurück
Oben