News Neue Informationen zu Longhorn

Naja Longhorn, ich weiß nicht. Wenn ich schon die Anforderungen höre, dann ruft das ne kleine Übelkeit hervor. Ich werde mir jetzt demnächst dann erstmal WindowsXP64 holen, sobald Treiber ect. vorhanden sind (WOW, schon der 3 Windows Karton im Schrank :)) und dann wird man weitersehen. Aber Longhorn kommt für mich erstmal nicht in Frage, da kann ich erstmal warten bis die ganze Spyware deinstalliert werden kann ;)
 
DeathAngel03 schrieb:
jeder der XP Prof und office2003 mit 256Ram betreibt weiss wass ich meine ... ;)
Dieser Spruch taucht irgendwie immer wieder mal auf. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Auf einem 1,6GHz NB von Bekannten läuft XP + Office 2003 mit 256MB RAM einwandfrei, kein Unterschied zu 512MB erkennbar. Bei 2 weiteren Bekannten läuft das ganze mit nur 192MB und schlappen 800MHz. Auch da ist einwandfreies Arbeiten möglich.
 
Empfohlen schon ab 3 GHz.

Wird wohl dann so schnell arbeiten, wie ein P-III 1GHz unter Win XP, oder ?

So ab FX oder P4-HE wirds wohl tatsächlich angenehm unter Office und Internet ...


Fazit:
Der Siegeszug von Linux dürfte sich 2006 ungebrochen fortsetzen.
Wassergekühlte Stromfresser mit mässiger Performance Dank Microsoft, nein Danke !
 
AlphaXi schrieb:
Dieser Spruch taucht irgendwie immer wieder mal auf. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Auf einem 1,6GHz NB von Bekannten läuft XP + Office 2003 mit 256MB RAM einwandfrei, kein Unterschied zu 512MB erkennbar. Bei 2 weiteren Bekannten läuft das ganze mit nur 192MB und schlappen 800MHz. Auch da ist einwandfreies Arbeiten möglich.


Laufen wird es, aber die Frage ist "WIE?"
XP lauft auch auf 750MHz Celeron mit 128 MB RAM - das Problem ist nur, dass Windows muss die Dateien auf die Festplatte auslagern, was die Perfomance kostet, da die HD niedrieges Datendurchsatz hat als Arbeitsspeicher..
 
das kann man wohl sagen wenn Microsoft sich nix besseres einfallen läst sind die in 2-3 Jahren weg vom Fenster
 
Nick88 schrieb:
Laufen wird es, aber die Frage ist "WIE?"
XP lauft auch auf 750MHz Celeron mit 128 MB RAM - das Problem ist nur, dass Windows muss die Dateien auf die Festplatte auslagern, was die Perfomance kostet, da die HD niedrieges Datendurchsatz hat als Arbeitsspeicher..
Ich sagte doch zum Notebook mit 256MB: Kein Unterschied zu 512MB erkennbar. Und das ist auch wirklich so. WinXP und Office sind absolut nicht auf 512MB angewiesen.
 
FenixKiller schrieb:
das kann man wohl sagen wenn Microsoft sich nix besseres einfallen läst sind die in 2-3 Jahren weg vom Fenster

Da war es wieder... Merke: Hirn einschalten, nachdenken, posten! Dies ist ein gutes Beispiel wie man es nicht macht.
 
- Zuverlässigeres Zurückkehren nach Abstürzen durch besseres Programm-Management und Wiederherstellungsfunktionalität.

Aha, das Grundproblem wurde nicht gelöst, nur die Symptome werden gemildert ... ;-)
 
Au man, was für ein geflame...
Wie soll das Betriebssystem auch das Problem lösen dass Anwendungen abstürzen? :rolleyes:
 
Wenns in einem Jahr rauskommen SOLL, kommt es frühestens in zwei Jahren raus. Und dann sind 3GHz so läppisch wie heute 1 GHz... also was solls. Wichtiger finde ich erstmal, dass WinXP64 ordentlich wird.
 
Longhorn Launch - Sommer 2006 bis Oktober 2006 (hängt von den anderen Longhorn-Produkten ab)
Habt Ihr gemerkt der einführungstermin wurde und ein halbes Jahr später verschoben in den letzten Berichten wurde was von Mai 2006 geschrieben !

Übrigens läuft Windows XP bei mir mit 2 GHz und 256 MB spitzenmässig,
habe allerdings den ganzen bunten Kinderkram abgestellt und alles auf Klassikeinstellung !

3 GHz finde Ich für ein Betriebssystem etwas viel 512 MB ist für was neues ehr normal.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ludieku
ludieku schrieb:
@bulliwyf

Mozilla stellt auch Roadmaps auf. Bei solch großen Projekten ist es ein ganz normaler Vorgang sich Ziele zu setzen, damit die Programmierer wissen wie sie ihre Zeit aufzuteilen haben usw....

http://www.mozilla.org/projects/firefox/roadmap.html

Bei Mozilla stehen in der Roadmap für Termine in disem Jahr auch nur Monatsangaben.
Aber Microsoft hat ja anscheinend schon einen festen Tag an dem Longhorn fertig sein soll.

Longhorn Client release to manufacturing (RTM) - 24. Mai 2006

Und auch bei Mozilla würden sie einen Release nicht überstürzen um einen Termin einzuhalten.
 
Also, um allen Hardware-Flamern mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Die Alpha Milestones liefen bei mir bisher auch auf einem PIII- Notebook mit 866Mhz und 512 MB RAM, zwar langsam aber es lief. Von meinem PIV 2,8 Ghz mit 1 GB RAM gar nicht erst zu reden. Zwar fehlte bisher immer das Grafik-Subsystem Avalon, welches die Hardware-Anforderungen doch steigern wird, aber so viel mehr glaub ich auch nicht. Ich denke mal, mann sollte diese von MS angegebenen Werte mit Vorsicht betrachten, sind eher Werte für ein System was mit normaler Geschwindigkeit läuft. Und am Ende wird, wie bei jedem Windows bisher, eher der RAM- Ausbau des Rechners entscheiden, wie schnell das System läuft. Was noch hinzukommt: Bis zur Markteinführung vergehen noch Ca. 1,5 Jahre und bis dahin werden wohl viele ihren Rechner nochmal aufgerüstet haben, das werden schon alleine die neu erscheinenden Spiele und andere Software-Pakete nötig machen. Die Softwareprogrammierer programmieren doch sowieso für die Hardware von morgen, die sich heute noch keine Sau leisten kann ;-)!
JayceeSilver
 
Zuletzt bearbeitet:
>>>Zwar fehlte bisher immer das Grafik-Subsystem Avalon, welches die Hardware-Anforderungen doch steigern wird, aber so viel mehr glaub ich auch nicht>>>

genau das macht es aus, vor allem die möglichkeit fenster z.b. 3-dimensional anzuordnen!
ich glaube die 3 ghz sind dann von nöten, wenn die ganze Avalon oberfläche von der CPU gerechnet werden muss!
also dürfte auch die GPU eine große rolle spielen!
 
Bezüglich der 3-D Darstellung von Avalon glaube ich eher, dass hier die Grakas ziemlich gefordert sein werden, dies wurde auch bisher von MS- Mitarbeitern, die an der Entwicklung von Longhorn und vor allem Avalon beteiligt sind, indirekt eingestanden. Hier geht man von einer Grafikleistung aus, die in etwa einer GF 5600 oder Ati Radeon 9500 entspricht, wenn möglich natürlich besser. Und ob Avalon wirklich so der Hit sein wird? Ich verwende auch in Windows Xp immer noch die klassische Ansicht, die solls ja auch weiterhin geben. Alles andere ist meiner Meinung nach einfach zu Klickibunti, anschauen werd ich mir die Oberfläche auf jeden Fall mal, ob ich sie nutzen werden ist fraglich. Avalon solls ja auch für XP geben, genauso wie später mal WinFS. Da kann man ja mal unter XP austesten, wieviel resourcen Avalon wirklich frisst.
 
Ich verwende auch in Windows Xp immer noch die klassische Ansicht, die solls ja auch weiterhin geben.

Genau wie Ich,
wo stand das es die normale Klassikeinstellung auch weiterhin geben wird ?


frankkl
 
ich mein ich hab ja 3ghz aber 3ghz allein für windows?? findsch bissl übertrieben..
 
buliwyf schrieb:
@ludieku


Bei Mozilla stehen in der Roadmap für Termine in disem Jahr auch nur Monatsangaben.
Aber Microsoft hat ja anscheinend schon einen festen Tag an dem Longhorn fertig sein soll.

Longhorn Client release to manufacturing (RTM) - 24. Mai 2006

Und auch bei Mozilla würden sie einen Release nicht überstürzen um einen Termin einzuhalten.

Klar sind die Releasezyklen bei Mozilla kleiner, das Programm ist ja auch nicht so komplex. Die genauen Tagesangaben sollte man auch nicht so ernst nehmen, es sind halt nur Vorgaben und Microsoft wird sicherlich nicht ein unfertiges Produkt in den Handel geben. Sicherheitslücken kann man halt auch trotz umfangreicher Tests nicht immer sofort entdecken. Das Konzept von Windows ist aber ein ganz anderes Thema;)
 
Siehe hier:

http://dotnetjunkies.com/WebLog/mwherman2000/archive/2004/02/27/8056.aspx
http://www.winfuture.de/news,18535.html
http://www.winfuture.de/news,14501.html

Ausserdem ist Avalon nur ein Subsystem und keine direkte Systemkomponente. Ich denke mal, da wird sich Microsoft schon was dabei gedacht haben, z.B. für den abgesicherten Modus, da willst du ja sowenig Komponenten haben wie nötig. Und alle bisherigen Builds laufen ja nur auf Klassik- und/oder XP-Oberfläche, es gab jetzt vor kurzem für einige Entwickler bereits eine Vorschauversion von Avalon zum installieren auf den vorhandenen Build bzw. einen neuen Build mit Avalon, hab ich aber leider nicht erhalten. Mal schauen was der Milestone 9 bringt, den krieg ich auf jeden Fall wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben