News Neue Informationen zu Longhorn

V@LiuM schrieb:
ist euch schon mal aufgefallen, dass die "neue Suchtechnologie" eine dreiste Kopie (auch in grafischer Hinsicht) von Mac OS X 10.4 ist?
Dort heißt es Spotlight und funktioniert auch auf REchnern unter der 1 GHz Klasse grandios!

Ist euch schon mal aufgefallen, daß 80% der "neuen Ideen" bei Longhorn von Mac OS X geklaut ist? Unter anderem Avalon..

MS wie es leibt und lebt.

Mal sehen wo Linux mit Gnome/KDE (und Enlightenment v17) steht bis Longhorn SP2 hat..

@frankkl
Ja genau.. 256 MB Ram.. Und damit surfst du, und hörst Musik, und bearbeitest ein office Dokument.. Wers glaubt...

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
@58
Zu deiner Frage zu den entsprechenden Subsystemen in den Betas: Nein, es sind noch nicht alle Subsysteme in den Betaversionen enthalten. Dies wird frühestens in der Beta 2, möglicherweise erst im RC1 der Fall sein, da Avalon dem Großteil der Tester erst mit der Beta 2 via Customer Preview Program zur Verfügung gestellt werden wird. Vorher erhalten dieses Subsystem nur spezielle Entwickler und evtl. Betatester die betimmte Anwendungen auf das neue Grafik-Subsystem anpassen wollen bzw. es gibt evtl. ein weiters Tech Preview (vermutlich Juni/Juli) zur manuellen Installation. Diese dann aber wahrscheinlich nur auf Anforderung bei MS. Womit wir bei der Frage der Umstellung auf Avalon- Grafik wären. Es wird sicher einige Anwendungen geben, die für das Avalon-System umgestellt werden müssen, da es aber auch das klassische Desktopschema weiterhin geben wird (siehe Links unter 40) können die Programmierer die Anwendungen nicht einfach nur für Avalon-Betrieb programieren, da diese dann in der Klassik-Umgebung nicht funktionieren könnten. Es ist eher so, das die Programierer die Anwendungen für bestimmte Funktionen der Avalon-Engine erweitern werden, es gibt da ein paar nette Effekte, die nur dort funktionieren. Habe mir dies bisher nur ansehen können, selber getestet hab ichs noch nicht, da ich das Subsystem noch nicht habe (die Tech-Preview gabs nicht für alle Tester).
Zu der 64-Bit Problematik: Es wird von Longhorn mind. 7 verschiedene Versionen geben und es werden sowohl 32 als auch 64 Bit- CPU's unterstützt, z.Z. ist Longhorn ein reines 32 Bit- System.

Zuletzt bearbeitet:
@/ajk

Musik höre und bearbeite Ich am Computer seltener,
aber sonst kommt das hin und dann sind da noch einige Programme die auch noch mitlaufen z.b.Vierenscanner,
man kann mit Windows XP Home (in Klassikeinstellung) und 256 MB gut arbeiten !

frankkl

So sehe ich das auch, beim Arbeitsspeicher werden schon 512 Mb notwendig sein, 3 Ghz CPU ist aber äußerst unrealistisch und wird vielleicht nur momentan zum flüssigen Betrieb der alpha/beta benötigt . Schliesslich war während der Windows XP Entwicklung nach meinem Wissen auch erst 1Ghz als Mindest CPU Leistung angegeben worden und jetzt kann man es sogar auf 500 Mhz betreiben.

mfg Stefan

onlyJR schrieb:
@57) MountWalker: Was haste da dann für einen üblen Rechner zum üblen Preis rausgesucht ? :-) Nur weil noch irgendjemand sowas langsames verkauft heißt das noch lange nicht das der unter "jeder verkaufte Rechner im Jahre 2005" zählt. Ich hab noch nen alten 386er rumstehen, wenn ich den morgen verkaufe läuft da Longhorn auch noch lange nicht drauf.

Bissel Power sollte schon da sein. Aber ist ja auch normal. Es gibt Rechner auf die kriegt man auch heute noch gradso ein Win98 drauf, also warum soll man eine so langsame Kiste mit einem modernen Betriebssystem quälen? Bissel Vernunft sollte schon dabei sein bei der BS Auswahl passend zum Rechner ...
Die Akkulaufzeit und das Bild, va. das Displaygehäuse deuten schon an in welche Richtung das Ding geht, das Notebook ist Toughbook-Konkurrenz und deshalb seinen Preis wert. ;)

Und weil 2005 noch viele Toughbooks mit WinXP verkauft werden zähle ich die auch darunter.

Das mag zwar alles ganz schön sein, ist aber doch nur Geldmacherei. Man könnte mit einer weiterenwicklung von WinXP genauso viel erreichen, aber mit Longhorn kann man mehr Geld machen.

Die neuen Features sind schon klasse, vor allem auf eines freue ich mich schon total:

"Mehr Sicherheitswarnungen und -hinweise"

Ich kanns kaum erwarten.... :freak:

@ jayceesilver
Danke für deine Erläuterungen =). Ich würde dir ja gern positives Karma geben aber scheinbar wurde das hier im Forum abgeschafft.
Macht mich aber schon etwas besorgt das ganze, ich kann ja dann scheinbar davon ausgehen daß 100 kleine tools die man auf der Platte hat und ab und an nutzt alle erstmal nicht laufen mit Avalon, oder?

@ajk
Immer diese Vorwürfe an MS sie würden sich alles zusammen klauen..... und wenn schon, warum soll ich (solange das rechtlich keine Probleme git) gute Ideen nicht in mein produkt einbauen bloß weil ich sie nicht selbst erfunden hab. Und Avalon ist nicht geklaut sondern einfach nur normale Weiterentwicklung von Softwaresystemen, das irgendwann jedes OS GraKa-Beschleunigung nutzt war doch klar. Linux macht das auch.

Inmomend sehe Ich noch nicht viel was Longhorn besonders viel besser machen kann,
die hauptsachen wie die neue 3D Oberfäche und WinFS soll es auch für XP geben !

Wieso braucht man unbedingt das Longhorn ?

Würde nur schnell umsteigen wenn die schreckliche immer schimmer werde Zwangsaktivirung von Microsoft weg gelassen wird.
Bei der jetztigen bevormundung kann Ich mich kaum mehr dazu durchringen neue Software zukaufen,
bei Windows XP habe Ich schon bis Januar 2005 gewartet aber wenn man bei der Firma Microsoft anrufen muss und hinterher betteln das Ich die für viel Geld gekaufte Software nutzen darf,
da werde Ich meine alte zukünftig solange nutzen wie es nur geht...

frankkl

...was zum Glück sehr lange sein wird, so lange wie XP bis dahin auf dem Markt war, damit wird man noch diverse Jahre gut auskommen.
Erstmal gehören mal die ganzen TCPA Scheissereien abgewartet bei der Final.

Ich glaube auch nicht das Longhorn besser werden wird als XP noch dazu wo man ja weis das XP auch scheiße war bei den vielen Fehlern und das da auch noch ne menge drin sind
auch wenn natürlich paar Erneuerungen drin sind aber trotzdem wozu braucht man schon ne 3D Oberfläche. Das ist dann noch schlimmer als bei XP die frist schon viel Leistung und in 3D wird die dann wahrscheinlich noch mal das doppelte bis 3fache fressen da würde ich mir schon eher noch ein paar mehr neue Funktionen wünschen als so was.

PS: Volker

wie war das mit Hirn ein schalten dein Post hat auch null was mit Hirn zu tun

FenixKiller schrieb:
Ich glaube auch nicht das Longhorn besser werden wird als XP noch dazu wo man ja weis das XP auch scheiße war bei den vielen Fehlern und das da auch noch ne menge drin sind
auch wenn natürlich paar Erneuerungen drin sind aber trotzdem wozu braucht man schon ne 3D Oberfläche. Das ist dann noch schlimmer als bei XP die frist schon viel Leistung und in 3D wird die dann wahrscheinlich noch mal das doppelte bis 3fache fressen da würde ich mir schon eher noch ein paar mehr neue Funktionen wünschen als so was.

Apple iBook samt MacOS X auspacken, einschalten und feststellen:
Toll der Prozessor wird beim Berechnen der Desktopoberfläche entlastet und die Mobility Radeon 9200 juckt das bisschen Oberflächenzeug nicht. ;)

Microsoft denkt anscheinend wirklich, dass das Aussehen und lustige kleine Effekte die wichtigsten Funktionen eines Betriebssystems sind...

"Guck mal, wie krass mein Rechner ist, bei mir läuft sogar Longhorn flüssig!" :freak:

Wenn die schon von 3 GHz reden, kann man davon ausgehen, dass es ziemlich viel Ressourcen verschwendet. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass jemand seinen Computer einschaltet, um sich sein 3D-Betriebssystem anzugucken, üblicherweise möchte man ja auch noch Anwendungen laufen lassen. In meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung, was die Aufmachung und die daraus entstehenden Anforderungen angeht. Dann lieber bei XP bleiben.

Tea&Fruit schrieb:
Microsoft denkt anscheinend wirklich, dass das Aussehen und lustige kleine Effekte die wichtigsten Funktionen eines Betriebssystems sind...

"Guck mal, wie krass mein Rechner ist, bei mir läuft sogar Longhorn flüssig!" :freak:

Wenn die schon von 3 GHz reden, kann man davon ausgehen, dass es ziemlich viel Ressourcen verschwendet. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass jemand seinen Computer einschaltet, um sich sein 3D-Betriebssystem anzugucken, üblicherweise möchte man ja auch noch Anwendungen laufen lassen. In meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung, was die Aufmachung und die daraus entstehenden Anforderungen angeht. Dann lieber bei XP bleiben.
Warum geht jeder davon aus die 3D-Oberfläche müsse der eindeutige Schuldträger einer Empfehlung für einen P4 3 GHz sein? :confused_alt:

Nun ja was meinst du wohl würde deiner Meinung sonst so viel Leistung fressen.
Eigentlich hat es ja nach Meier Menung eher zu Volge das das System dan zu verspielt wirkt das wichtigste bei einem BS
sollte doch immer die Funktionalität sein und nicht das Aussehen daher sage auch ich erstmal bei XP bleiben.

ich habe nicht gemeint das wegen windows nen neues board nötig sei sondern wegen dem cpu wechsel, speziell bei intel cpu´s.

@ FenixKiller
Wenn dir Rechtschreibung und die Setzung von Satzzeichen nicht derart egal wäre, könnte man dem Inhalt deiner Posts vielleicht eher folgen, als das momentan möglich ist.

Windows 'Longhorn' = erweiteres Windows XP + 3D Oberfläche , oder wie ?

frankkl

@KingLuis942
eigentlich könnte man an der Aussage fast schon meinen das Longhorn mehr für Intel gedacht ist als für AMD.
AMD 64 wird zwar erwähnt jedoch keine Angaben über dessen Leistung.

@DvP
ich fand die Rechtschreibung eigentlich ganz OK.
Es kann natürlich sein das ich mich umständlich ausgedrückt habe.

FenixKiller schrieb:

Ich würde an deiner Stelle aufpassen. Es kommt immer darauf an, wer es sagt und was er
damit bezwecken will. Es geht darum (Volker hat das für dich freundlicherweise nochmal klar
gestellt), dass News vernünftig kommentiert werden sollen und nicht mit solchen Kommen-
taren, wie deinem ersten zugespamt. :mad: Der Hinweis von Volker, wie auch meiner ist kein
Kommentar auf die News (so wie dein Post) sondern als Zurechtweisung zu verstehen;
akzeptier das doch einfach ;)

Zurück
Oben